Kinderanhänger "individualisieren", wie, was etc.?

• Hallo zusammen!

Mein Patenkind (bzw. dessen Eltern :D ) hat einen schönen neuen Fahrrad-Kinderhänger bekommen.

Leider hat die Nachbarschaft sich das gleiche Modell geholt. Geht ja mal gar nicht... :p

Jetzt habe ich überlegt, wie man das Ding ein wenig abheben kann von den Nachbarn und bräuchte ein wenig Ideen...

Ad hoc ist mir eingefallen:

1. Die alberne orange Fahne ersetzen.
    Gibt es so etwas auch als Piratenmodell o.ä.? Ansonsten könnte man wohl lediglich Stoff frei bedrucken lassen.

2. für die Sicherheit so Speichensticks, die fluorizierend sind
    so etwas hier Klick

3. paar coole Aufkleber, mal sehen, was es da so schönes gibt

4.... und da verließen sie ihn...

Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar tolle Ideen?!

schönen gruß und vielen Dank!
    cm

• Naja...die alberne orangene Fahne hat ja nicht von ungefähr diese Farbe verpasst bekommen - sie soll eine Signalwirkung haben und viele Autofahrer haben sich darauf "eingeschossen". Wenn da jetzt einer mit ner Piratenflagge (idR schwarz) durch die Gegend eiert, dann wird die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet übersehen - ergo ist der Effekt gleich Null.

Bei allen anderen Pimp-their-Hänger-Punkten muß ich passen ;)
    Wobei die Aufkleber-Geschichten schon gut klingen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Kinderanhänger "individualisieren", wie, was etc.?

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Jetzt habe ich überlegt, wie man das Ding ein wenig abheben kann von den Nachbarn und bräuchte ein wenig Ideen...

Beim Nachbarn die Räder abmontieren - so erkennt du deinen Hänger direkt! :top:

Aufkleber halten wohl auf dem Material nicht so dolle (wenn es so ein Modell ist, mit dem hier alle in Köln rumfahren ... ;)). Reflektoren für die Speichen dürften das Beste sein.

Mit Grüßen ...

• Zur Personalisierung der Fahne würde mir ein Kompromiss einfallen: Sollte es sich um einen Jungen handeln, findet der wahrscheinlichen die wilden Kerle ganz toll (warum auch immer). Dieses Logo läßt sich mit ein bißchen Kreativität sicher auch auffällig auf einer solchen Fahne platzieren (und es wäre, da orange, auch auffälliger als eine Piratenfahne). Mach dann einfach die Fahne noch etwas größer, und der Hänger sollte auffällig genug gekennzeichnet sein.
    Dann hab ich vereinzelt schon bunte Reifen gesehen, vielleicht ist das ja auch ein Ansatz.
    Tja, und sonst fällt mir nur "kauf nen neuen, cooleren Hänger" ein... :cool:

PS: Die Themen hier werden auch immer abstruser

• Ich würde soetwas aus Sicherheitsgründen niemals verwenden. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wo du damit fahren möchtest.

Auf jeder normal oder stark frequentierten Straße ist das ein unwahrscheinliches Risiko damit zu fahren.

Das Kind ist selbst bei PKW's in Reifenhöhe, von LKW's ganz zu schweigen.

Zusätzlich ist das Ding noch relativ breit, selbst auf eigenen Fahrradstreifen welche direkt an der Straße angebunden sind kann das Ding mal durch Kanaldeckel oder ähnlich Straßenschäden auf die befahrene Straße springen (selber schon erlebt)

• fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber da Du ja wohl in unmittelbarem Kontakt mit einem Nutzer eines solchen Dinges stehst, frage ich mangels anderer Nutzer die ich kenne mal aus der Sicht eines kinderlosen Autofahrers:
    Warum tut man seinen Kindern die man ja eigentlich lieben und schützen sollte sowas an? Da werden die Kinder in der gefährdesten, exponiertesten Stelle immer direkt auf Auspuffhöhe dem größtmöglichen Schadstoffausstoss ausgesetzt, von der schon angesprochenen allg. Unfallgefahr mal ganz abgesehen.
    Im Stadtverkehr halte ich das für glatten Kindesmissbrauch.

• Ich antworte einfach mal:
    Naja, es ist ja nicht gerade so, daß die Dinger unauffällig wären. Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, von schweren Unfällen mit den Dingern gelesen zu haben. Von daher dürfte die Unfallhäufigkeit nicht höher sein als bei Alternativen.
    Für die Kids ist es darüber hinaus sehr bequem (denke ich zumindest).

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich antworte einfach mal:

Und wie stehts mit dem Aussetzen der Kinder den Abgasen direkt auf Auspuffhöhe, das finde ich viel bedenklicher.
    Klar kann man argumentieren dass sich die Schadstoffe eh verteilen und wir sie alle abbekommen - aber ich möchte nicht wirklich 50cm neben dem LKW-Auspuff sitzen wenn der an der Ampel anfährt.

• Naja, man kann es auch dramatisieren. Ich für meinen Teil würde nicht mit meinem Nachwuchs in München in der Rush Hour durch den Stadtverkehr fahren. Das aber vermutlich weniger wegen den Abgasen (denn die kriegen wir tatsächlich alle ab), ondern eher wegen dem Lärm. Da kriegen die Kids ja nen bleibenden Schaden. Davon ab macht sowas keinem der Beteiligten Spaß.
    Ich denke, man sollte einen solchen Anhänger eher für Radtouren/Ausflüge verwenden, und nicht im Berufsverkehr/zum Einkaufen (das ist imho auch der Sinn eines solchen Anhängers)
    Ich wohne nicht in einer Großstadt, von daher kann es auch sein, daß ich mich täusche, aber ich denke nicht, daß sehr viele Eltern sich regelmäßig mit ihrem Nachwuchs durch dichten Stadtverkehr quälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!