Kinderanhänger "individualisieren", wie, was etc.?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    aber ich denke nicht, daß sehr viele Eltern sich regelmäßig mit ihrem Nachwuchs durch dichten Stadtverkehr quälen.

Ich frage, weil ich hier in Berlin - und das kann man wohl mit Recht als dichtesten Stadtverkehr bezeichnen - sehr viele so rumfahren sehe.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    zweckentfremdet wird?

Manchmal schon, aber meist sitzen tatsächlich 1-2 Kinder drin.

• Sorry Leuts aber Menschen die ihre Kinder in solche Todesfallen setzen, denen gehören die Kinder IMHO entzogen! Allein schon das die kleinse unachtsamkeit eines Autofahrers den sicheren Tod des Kindes bedeutet würde für mich schon als Grund reichen die Teile strängstens zu verbieten und die benutzung unter Strafe zu stellen.

Um es anders auszudrücken....es gibt in diesem Land bestimmt 1000 Verbote die weniger Sinn ergeben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    kinderlosen Autofahrers:

Steig doch mal aufs Rad um, schon können die Kinder (im Straßenverkehr) sicherer (sein). Manche Leute haben Einstellungen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Steig doch mal aufs Rad um, schon können die Kinder sicherer.

Können die Kinder sicherer was? Durch die Abgase gefahren werden?
    Die Einstellung dass ich als Einzelner durch Umsteigen aufs Fahrrad (was ich durchaus auch benutze) die Welt und speziell Kinder in Fahrradanhängern rette ist schon arg naiv.
    Manche Leute haben Einstellungen :rolleyes:

• Zitat

Die Einstellung dass ich als Einzelner die Welt rette, ist schon arg naiv.

Wer hat nun im Einstellungsbattle verloren? :D
    Wie auch immer, Kinder gehören in den Straßenverkehr. Zwischen eigenen Fahrrad, Kinderwagen, Anhänger und Kindersitz auf dem Gepäckträger fällt es mir schwer, einen Unterschied zu machen. Klar, dass man mit sowas nur im Notfall auf der Straße fahren sollte.

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Wer hat nun im Einstellungsbattle verloren? :D

Die Kinder?

Zitat

Wie auch immer, Kinder gehören in den Straßenverkehr.

Fehlt da ein "nicht"?
    Wenn Kinder im Strassenverkehr, dann in einem Kindersitz in einem Auto.

• Zitat

Wenn Kinder im Strassenverkehr, dann in einem Kindersitz in einem Auto.

Und dann am besten gleich ab zum McDrive...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• vielleicht wollen wir mal wieder auf die Frage von muellix zurückkommen?!
    Zu der mir leider nicht viel einfällt außer eine Schablone zu basteln und den Namen des Kindes draufzusprühen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!