ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin

• Hallo, ich werde voraussichtlichen einen Handyladen in Berlin übernehmen wo eine ESD Werkstatt intrigiert ist. Der Betreiber des Laden hat mir erzählt das die Einrichtung der Werkstatt einen Wert von ca 15000€ hat, da ich diesen Arbeitsbereich aber nicht brauche - geschweige den Ahnung davon habe , überlege ich die Einrichtung zu verkaufen.

Jetzt die Frage wo finde ich geeignete Käufer , ist Ebay der richtige Anlaufpunkt oder wo kann man sowas anbieten ? Lohnt es sich diesen Arbeitsbereich evtl. unterzuvermieten ?

Hier mal eine kurze Auflistung was da so steht
    Löt- und Heißluftstationen / Wavetek Meßstation, Mikroskop, Unterflurhitze, komplett geerdete Fachwerkstatt mit ESD Fußboden und Arbeitsplatz.

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier Anregungen geben könnt

• naja ganz pauschal gesagt würde ich erstmal nix kaufen, was ich nicht brauche.

erst recht nicht, wenn ich keine ahnung habe, was es wert ist und ob man jemals einen käufer für das zeug findet...

• naja die Problematik ist der gibt seinen Laden inkl. Shopaustattung und Inventar ab und im Inventar ist halt der Werkstatt Bereich mit enthalten.

• ich selber habe davon keine Ahnung d.h ich müsste mir jemanden suchen den ich da reinsetze oder den ich das ding unter vermieten kann !
    bloß kann man in der heutigen Zeit damit noch Geld verdienen - Handys zu reparieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    bloß kann man in der heutigen Zeit damit noch Geld verdienen - Handys zu reparieren ?

An einer Reparatur verdienst du schon mal nichts. Aber den Techniker mußt du bezahlen. "Unsere" Reparatur-Schergen verdienen ca. 1000 Euro brutto.

Zitat

Hallo, ich werde voraussichtlichen einen Handyladen in Berlin übernehmen

Meinst du denn, das du damit noch richtig Geld verdienen kannst? Anders gefragt: warum übernimmst du den? Willst du aus einer eventuellen Arbeitslosigkeit raus?
    Da kann ich stanglwirt nur beipflichten: was ich nicht wirklich brauche, kaufe ich nicht (in diesem Fall den ganzen Laden).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    "Unsere" Reparatur-Schergen verdienen ca. 1000 Euro brutto.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Ausbeutung.
    Bist du sicher, daß es Leute gibt (offensichtlich qualifizierte Leute -> Techniker) die für 1000 euro brutto arbeiten?
    Wo arbeitest du, wenn man fragen darf? Nur sicherheitshalber, daß ich mich mal nicht versehentlich dort bewerbe. (ist ernst gemeint)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Meinst du denn, das du damit noch richtig Geld verdienen kannst? Anders gefragt: warum übernimmst du den? Willst du aus einer eventuellen Arbeitslosigkeit raus?

Das würd mich auch mal interessieren, die Zeiten, in denen man mit Handyshops Geld verdienen kann, dürften dann demnächst definitiv mal vorbei sein.
    Zu deiner ursprünglichen Frage: Ich würde es mal hier im Händlerforum bzw Biete versuchen. Einen Versuch ist es wert. Aber der Wert solcher Dinge ist imho sehr schwierig zu bewerten. Wenn du zufällig an jemanden gerätst, der sich eine solche Ausrüstung zufällig gerade neu kaufen wollte, kannst du einen fairen Preis erzielen. Wenn nicht, nicht. Je nach Alter und Zustand würde ich nicht damit rechnen, mehr als 3000 Euro für das ganze Klump zu bekommen. Angebot und Nachfrage eben. Und gleichzeitig kannst du dich drauf einstellen, daß es ein halbes Jahr dauert, bis du den Kram los hast.
    Andere Idee: Warum schaust du nicht, ob du dir die Grundkenntnisse zur Bedienung des ganzen Krams aneignen kannst (ich denke da gibt es Kurse, die in wenigen Wochen zu absolvieren sind).
    Dann könntest du zumindest einfachere Reparaturen selbst durchführen und somit ohne großen finanziellen Aufwand ein halbwegs sicheres einkommen haben. Darüber hinaus wäre es evtl auch ein Alleinstellungsmerkmal (zumindest in der näheren Umgebung)

• warum nicht mal einen unnötigen beitrag?

ok - doppeldingens.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Hallo, ich werde voraussichtlichen einen Handyladen in Berlin übernehmen wo eine ESD Werkstatt intrigiert ist.

ich würde dir den tip geben, dass du mit einer esd-werkstatt, die intrigiert, keinen fuss auf den boden bekommst.

alleine der stress und der ärger. alle machen, was sie wollen und dann wohl auch gegen dich.

lass es lieber. *zw*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Re: ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich würde dir den tip geben, dass du mit einer esd-werkstatt, die intrigiert, keinen fuss auf den boden bekommst.

alleine der stress und der ärger. alle machen, was sie wollen und dann wohl auch gegen dich.

lass es lieber. *zw*

denke ich auch, da grade auf den Reparaturmarkt sich einiges derzeit tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!