Nokia E63: Neue Firmware V 200.21.012

• Wie ich soeben festgestellt habe, hat das Nokia E63 ein Firmware-Update erhalten. Lade grad die Version 200.21.012 herunter. Wenn es signifikante Verbesserungen gibt, poste ich mal meine Erfahrungen...

MfG

Edit: Dem ersten Anschein nach hat Nokia vor allem einige Clients mit in die Firmware gepackt, so zum Beispiel

- Youtube
    - MySpace
    - Ovi Kontakte
    - Files on Ovi
    - Facebook
    Vier neue Themen gibt es auch, und zwar

- White Business
    - White Personal
    - Black Business
    - Black Personal

Die automatische Wiederherstellung der Nutzerdaten hat bei mir übrigens NICHT geklappt, deswegen sei eine Sicherung vor dem Update empfohlen! Mein gestern gekauftes Spiel "Die Sims 3" ist auch weg :mad:

Honor 8

• Sind installierte Programme eigentlich dann alle weg ? Oder lassen sich die mit dem Backup wieder einspielen ?

• Zitat

Original geschrieben von Master Tom
    Sind installierte Programme eigentlich dann alle weg ? Oder lassen sich die mit dem Backup wieder einspielen ?

DIe meißten funktionieren bei mir nach einem Update weiter, einige sind aber weg.

Das System dahinter habe ich noch nicht durchschaut.

• Was mir auch aufgefallen ist, nach dem Update funktioniert der Equalizer im Musikplayer nicht mehr... :mad: Egal ob "Standard", Bass-Booster", "Jazz" oder was auch immer, am Klangbild ändert sich nix. Ging mit der vorherigen Firmware auf jeden Fall! Auch die Einstellung "Loudness" hat keinen Einfluss auf das Klangbild, lediglich der Stereoeffekt wirkt sich aus. Schade eigentlich...

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von monty_carlo
    ich kann die firmware nicht updaten, nokia sagt mein e63 ist auf dem neuesten stand... wie kann das sein?

Wenn Du ein Gerät mit einem Betreiber Branding hast, dann kann das vorkommen.
    Dann brauchen die Softwareupdates immer ein paar Wochen länger bis sie freigegeben werden.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!