Ähmm, warum lasst ihr den Vertrag nicht aussetzen?
An der TU München hingen Anfang des Jahres mehrere Plakate, die dafür warben (vllt gilt das auch nur die Studentenverträge, aber einen Versuch ist es Wert)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An der TU München hingen Anfang des Jahres mehrere Plakate, die dafür warben (vllt gilt das auch nur die Studentenverträge, aber einen Versuch ist es Wert)
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
Diese Möglichkeit kenne ich.
Allerdings kann man erstens seinen Vertrag nicht zwei Jahre stilllegen, zweitens komme ich (z.B. in den Semesterferien) immer wieder mal nach Deutschland und möchte dann auch mit meiner gewohnten Nummer telefonieren.
Anschalten, abschalten
(vllt. bist ja mal froh nen Genion L zu haben ;))
Aber eigentlich müsste es ein SoKü Recht geben wenn man sein Wohnort in das Ausland verschiebt (Nummer kann man ja auf ne Prepaidkarte portieren)
kurzer Hinweis: Handy-Subvention beim Genion L Aktion sind nur 5 Euro.
Und O2O ist doch eigentlich genau das richtige wenn man 9 Monate gar nicht und 3 Monate dann ab und zu telefonieren will. Handynummer bleibt erhalten, Festnetznummer allerdings nicht.
ZitatOriginal geschrieben von yahoo.de
kurzer Hinweis: Handy-Subvention beim Genion L Aktion sind nur 5 Euro.
Ist das bei dir auf der Rechnung so ausgewiesen? Bei meinem L Aktion ist der Tarif mit 15€ aufgeführt, das Handy mit 10€.
ZitatUnd O2O ist doch eigentlich genau das richtige wenn man 9 Monate gar nicht und 3 Monate dann ab und zu telefonieren will. Handynummer bleibt erhalten, Festnetznummer allerdings nicht.
In den o2o lassen sie einen nach Berichten hier im Forum aber nur unter Erstattung der Hardwaresubvention wechseln, in den Inklusiv 100 offenbar - jedenfalls wurde das dem TE so gesagt - auch ohne zusätzliche Berechnung. Für den gleichen Preis (10€) würde ich da den Inklusiv 100 nehmen.
Bei Genion L Aktion wird das Handy und der Tarif zusammen ausgewiesen. Keine Ahnung was du für eine Rechnung hast.
Bei meiner VVL vor 3 Wochen wurde mir die Handysubvention eindeutig mit 5 Euro/Monat angegeben ( daher auch genau 5 Euro günstiger als der normale Genion L mit Handy ). Diese 5 Euro zahle ich bis zum Ablauf meines Altvertrages auch weiter.
Der Wechsel in den IP 100 im Rahmen der bisherigen Vertragslaufzeit ist m.E. immer mit der weiteren Zahlung der Handysubvention verbunden. ( Also IP 100 mit 10 Euro plus Handysubvention mit 5 Euro) Da sollte der TE die Hotline nochmal genau zu befragen. Und die Aussage weils eine VVL ist kann ich aus eigener sehr aktueller Erfahrung nicht bestätigen. ( auch wenns früher mal so war)
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
In den o2o lassen sie einen nach Berichten hier im Forum aber nur unter Erstattung der Hardwaresubvention wechseln, in den Inklusiv 100 offenbar - jedenfalls wurde das dem TE so gesagt - auch ohne zusätzliche Berechnung. Für den gleichen Preis (10€) würde ich da den Inklusiv 100 nehmen.
Genau deshalb.
@ yahoo.de: es ist ja kein einfacher Tarifwechsel, sondern eine VVL mit verbundenem Tarifwechsel.
schwedenfan: Gerade bei der VVL zahlst du bis Ende der regulären Laufzeit die Handysubvention. Hab ich auch geschrieben und mach ich selbst auch. :top:
ZitatOriginal geschrieben von yahoo.de
Bei Genion L Aktion wird das Handy und der Tarif zusammen ausgewiesen.
Nein. Bei dir vielleicht. Bei mir nicht.
ZitatKeine Ahnung was du für eine Rechnung hast.
Eine von einem Genion L Aktion, wie ich schon sagte. Allerdings war es kein Neuvertrag, sondern eine VVL eines Genion S mit Wechsel in den L Aktion. Vielleicht erklärt sich so die unterschiedliche Darstellung auf der Rechnung. Aber im Endeffekt ist es ja auch egal: Wenn es bei dir 5 € sind, wird das für jeden gelten, egal was vorher auf der Rechnung steht.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Nein. Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Eine von einem Genion L Aktion, wie schon sagte. Allerdings war es kein Neuvertrag, sondern eine VVL eines Genion S mit Wechsel in den L Aktion. Vielleicht erklärt sich so die unterschiedliche Darstellung auf der Rechnung.
Edit: Hab gerade nachgeschaut, du hast Recht ist tatsächlich getrennt ausgewiesen, mein Fehler. 15 Euro Tarif Genion L Aktion, 10 Euro Genion mit Handy.
Aber wie gesagt die 5 Euro zahle ich im Rahmen meiner VVL von Genion L Aktion in Genion L ohne Handy bis Ende der ursprünglichen Laufzeit weiter. Der Genion L mit Handy hatte damals höhere Subventionen, aber wie gesagt auch die um 5 Euro höhere GG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!