t-mobile: Keine SIM-Karte ohne iPhone - iPhone derzeit nicht verfügbar

• Wenn du dein Telefon geschäftlich nutzt, dann wäre ich an deiner Stelle in den nächsten Business T-Punkt und hätte mir dort das iPhone incl. SIM-Karte mitgenommen.

Im Onlineshop ist das neue iPhone doch schon seit Tagen nicht mehr lieferbar.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du dein Telefon geschäftlich nutzt, dann wäre ich an deiner Stelle in den nächsten Business T-Punkt und hätte mir dort das iPhone incl. SIM-Karte mitgenommen.

Hast ja Recht - aber ich bin Schwabe und spar wo ich kann ;-) Habe es über die "For Friends"-Aktion bestellt. Habe mehrmals explizit nachgefragt ob es lieferbar ist und ob es Probleme mit der Rufnummerportierung gibt. Und die meinten das ist alle keine Problem. Also bin ich auch noch ein leichtgläubiger Schwabe ...

• Diese Denkweise von TM verschlägt mir wirklich die Sprache. Und wenn das Eifone nun Monatelang nicht lieferbar wäre, dann ist denen ihr Krampf-Bundle und ihre Provision wichtiger als die Dienstleistung zu der sie sich vertraglich verpflichtet haben.

Ein Storno wäre hier die richtige Lösung, satt sicher der Gnade von Apple und TM auszsetzen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von andi124
    Hast ja Recht - aber ich bin Schwabe und spar wo ich kann ;-) Habe es über die "For Friends"-Aktion bestellt. Habe mehrmals explizit nachgefragt ob es lieferbar ist und ob es Probleme mit der Rufnummerportierung gibt. Und die meinten das ist alle keine Problem. Also bin ich auch noch ein leichtgläubiger Schwabe ...

Also angelogen haben die Provisionsjäger Dich auch noch. Das deutet ja auf ein gedeiliches Vertragsverhältnis..

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Wenn du dein Telefon geschäftlich nutzt, dann wäre ich an deiner Stelle in den nächsten Business T-Punkt und hätte mir dort das iPhone incl. SIM-Karte mitgenommen.

Im Business Bereich werden die Geräte in aller Regel nicht im Shop mitgegeben, sondern nur bestellt und per DHL geliefert.

• Naja, dass die Nachfrage nach dem neuen 3GS grösser ist als die Lagerbestände, dafür kann aber T-Mobile nichts. Schliesslich können nur die von Apple gelieferten Mengen an die Kunden verschickt werden.

Aber dass man dir deine Simkarte ebenfalls nicht vorab liefert finde ich jetzt etwas unverständlich. Da solltest du nochmals mit der Hotline in Kontakt treten und etwas Druck machen.

;)

@ Erdenbewohner: bei meinem letzten Besuch im Business T-Punkt letzte Woche hätte ich mein iPhone 3GS gleich mitnehmen können.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bist Du sicher, dass der Vertrag am 6.7. beginnt?

Wenn ja, rufst Du bitte am 6.7. die Hotline an.
    Eventuell ist der Vertrag zu dem Zeitpunkt noch stillgelegt (das heißt: er ist wegen des Lieferverzugs inaktiv, die Grundgebühren werden noch nicht berechnet) - in diesem Fall bittest Du darum, die Stilllegung zu löschen, damit der Vertrag sofort am 6.7. genutzt werden kann.

Dann schilderst Du bitte Deinen Sachverhalt.
    Damit Du erreichbar bist, brauchst Du eine Sim-Karte mit der Rufnummer. Und zur Beseitigung des Problems gibt es eine wunderbar einfache Lösung: Du bestellst eine Multi-Sim-Karte, also eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Rufnummer. Diese Multi-Sim-Karte soll der Berater bitteschön wegen des Ärgers kostenlos (normalerweise kostet sie 30 Euro Bereitstellungspreis) einrichten - das geht!

Entweder wird dann die Sim-Karte per Post (am besten per Expresslieferung) geliefert. Dann hast Du im Normalfall am 7.7. die Karte in den Händen.
    Oder wenn Dir der 1 Tag Wartezeit zuviel ist, gehst Du in einen T-Punkt - die haben Blanko-Sim-Karten. Du besorgst Dir eine solche Blanko-Sim-Karte, nennst dem Hotline-Mitarbeiter die Kartennummer dieser Blanko-Sim-Karte. Dann kann er diese Kartennummer als Multi-Sim-Karte für Deinen Vertrag eintragen. Dann läuft diese Sim-Karte sofort nach dem Anruf unter Deiner Rufnummer!

Die Multi-Sim-Karte hast Du dann schon vor Erhalt des iPhones, kannst sie in ein anderes Handy einlegen, kannst den Vertrag damit sofort nutzen und bist dann sofort unter der bekannten Rufnummer erreichbar. Damit Du die SMS auf der Multi-Sim-Karte empfängst, musst Du 1 Mal noch *222# eingeben.

Die Haupt-Sim-Karte, die beim iPhone dabei ist, bekommst Du später mit der Lieferung des iPhones. Dann hast Du also künftig 2 Sim-Karten.

Der angenehme Nebeneffekt dieser Lösung ist, dass Du somit später auch eine Zweitkarte für Dein Zweit-Handy hast - bei manchen Anlässen ist es ja besser, wenn man nicht das iPhone mitnimmt, sondern ein altes Handy.

• Zitat

@ Erdenbewohner: bei meinem letzten Besuch im Business T-Punkt letzte Woche hätte ich mein iPhone 3GS gleich mitnehmen können.

Das ist aber sehr unüblich. Die wenigsten T-Punkte geben GK-Kunden Geräte direkt mit, erst recht bei iPhones.

• Mir wollte der Verkaeufer im TPH am 30.06 auch ne iphone andrehen aber nur die 8 und 16 GB Ausfuehrung im Rahmen einer Aktion 50€ Billiger.
    Das 3GS war garnicht vorraetig.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Im Business Bereich werden die Geräte in aller Regel nicht im Shop mitgegeben, sondern nur bestellt und per DHL geliefert.

Mittlerweile ist es im Privat- und im Geschäftskundenbereich so, dass die Geräte wahlweise mitgenommen oder zugesandt werden können. Ausnahme: Neuverträge im Privatkundenbereich - da gibt's nur Mitnahme. Wer fragt, bekommt sein Gerät auch direkt mit, sofern es am Lager ist. Bei Geschäftskunden-Neuverträgen ist es allerdings so, dass die Aktivierung der Karte anders als bei Privatkunden durchaus mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann, so dass die Zusendung in vielen fällen praktikabler ist.

Zum aktuellen Fall: Mich wundert, dass die Aktivierung einer Karte ohne das iPhone erfolgen kann. In den T-Punkten ist es so, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Eingabe des Portierungsauftrages vorliegen muss, weil die IMEI mit ins System eingegeben wird. Eben dieses Gerät ist dann reserviert und kann auch gar nicht mehr anderweitig verwendet werden, da die IMEI blockiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!