t-mobile: Keine SIM-Karte ohne iPhone - iPhone derzeit nicht verfügbar

  • Hallo,


    muß mal meinen Frust über t-mobile los werden :-(


    Ich habe mich für ein iPhone von t-mobil entschieden. Bei Vertragsabschluss sagte man mir eine Rufnummerportierung ist kein Problem und das iPhone ist auch verfügbar. Die Kündigung beim alten Provider (Prepaid) lief problemos und am 06.07 wird meine Nummer portiert. Nur ist jetzt kein iPhone mehr lieferbar und es werden grundsätzlich keine SIM-Karten ohne iPhone versendet. D.h. ich stehe am Montage ohne SIM-Karte da und bin nicht erreichbar. Ich habe mit verschieden Serviceleuten telefoniert - die haben alle keine Lösung. In spätestens 2 Wochen ist es wieder lieferbar und dann bekomme ich ja die SIM-Karte (bin halt nur 2 Wochen nicht erreichbar).


    Ein Lösungsvorschlag war, daß ich bei der 2202 anrufe (was wohl ohne SIM-Karte und t-mobile Netz schwierig wird) und mir eine permanente Anrufweiterleitung auf meine Festnetz einrichten lassen. Das nützt mir natürlich viel wenn ich unterwegs bin. Und eine SIM-Karte geben sie mir ohne das iPhone nicht.


    Hat ev. noch eine Servicenummer von t-mobile wo einem kompetent weitergeholfen wird ?


    Das ärgerlich ist, daß jetzt schon bekannt ist, daß ich ab Montag nicht mehr erreichbar bin, mir aber von t-mobile keiner weiterhelfen kann oder will.


    Gruß
    Andi

  • Da würde ich einfach mal schriftlich eine einwöchige Lieferfrist setzen und die Geltenmachung von Schadensersatzansprüchen androhen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Besteht nicht die Möglichkeit,dass man dir eine Umleitung auf eine T-Mobile Prepaidkarte einrichtet !? Klar,du müsstet die Sim wohl kaufen..Aber du wärst bis das iPhone kommt erreichbar.

  • Die einfachste Lösung ist ja wohl, dass die die SIM-Karte rausrücken. Hierauf besteht schließlich auch ein vertraglich vereinbarter Anspruch. Dass die einen anderen Teil des Vertrages (iPhone) nicht einhalten können, berechtigt T-Mobile ja wohl nicht, zu allem Überfluss auch noch die SIM-Karte zurückzuhalten.... :flop:

  • Ich bin auch der Meinung, dass sie dir, wenn dein Vertrag läuft und du damit ja auch Gebühren zahlst gefälligst deine SIM-Karte rausrücken sollen.
    Die Kundenhotline kannst du übrigens auch kostengünstig über das Festnetz erreichen: 0228-939-2202

  • Hallo,


    Timeslot


    Ich halte es hier wie bei meinen Kindern - nur mit dem drohen, was man auch wirklich umsetzt :-)



    Hallenser1


    Da werde ich mal nachfragen, aber so eine Antwort erwartet man eigentlich von einem kompetenten Service.



    phonefux


    Genau das hätte ich ja gerne, aber die sagen nur immer beim iPhone gibt es die SIM-Karte nur im Bundle :-(



    @Mod
    Schöner Titel - kann ich den auch noch ändern ? Ich finde das "Drama" hätte man lassen können - den durch die Rufnummerportierung wird es dazu ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi124

    @Mod
    Schöner Titel - kann ich den auch noch ändern ? Ich finde das "Drama" hätte man lassen können - den durch die Rufnummerportierung wird es dazu ;-)

    Naja, erstens das Wort "Drama" hier Definitionssache (für mich beispielsweise wäre es nervig, aber kein Drama), und außerdem würde der Titel sonst zu lang werden (die Zeichenanzahl ist begrenzt). ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Naja, erstens das Wort "Drama" hier Definitionssache (für mich beispielsweise wäre es nervig, aber kein Drama), und außerdem würde der Titel sonst zu lang werden (die Zeichenanzahl ist begrenzt). ;)


    Der Titel ist O.K. :-)


    Aber für mich wird es wirklich nächste Woche zu Drama, denn ich bin selbständig und es ist meine Geschäftsnummer :-( Muß halt die wichtigsten Kunden selbst anrufen und sie informieren.


    Aber im Prinzip selbst Schuld, weil ich zu t-mobile gewechselt bin. Dachte nur bei einem großen Anbieter wird professionell gearbeitet. Aber auch hier gilt "Never touch a running system"

  • Und was hindert dich daran, Dir eine Prepaid beim Discounter deiner Wahl zu kaufen und von der 2202 eine Rufweiterschaltung schalten zu lassen? Wenn ich die Nummer geschäftlich bräuchte, wäre das doch die einfachste Übergangslösung. So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum das zum Drama werden soll.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Und was hindert dich daran, Dir eine Prepaid beim Discounter deiner Wahl zu kaufen und von der 2202 eine Rufweiterschaltung schalten zu lassen? Wenn ich die Nummer geschäftlich bräuchte, wäre das doch die einfachste Übergangslösung. So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum das zum Drama werden soll.


    Gruß Karl-Heinz


    Genau das werde ich auch versuchen. Der Witz ist ja, die Nummer liegt im Moment auf einer Prepaid-Karte. Ich wollte ja davon weg zu einem "zuverlässigen" Anbieter. Spannend wird es auch wie ich die 2202 erreichen soll bzw. ich mich beim Service identifizieren soll - ich habe bisher keinerlei Vertragsunterlagen. Laut Service kommt das alles mit meinem iPhone. Ich muß mich auch noch via PostIdent ausweisen, aber halt dann wenn das iPhone kommt. Mir wurde bisher nur von t-mobile und meinem alten Provider (Prepaid) bestätigt, daß die Nummer am 06.07 an t-mobile übergeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!