Kommt das 7250i in Deutschland?

• Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    ......................................................................

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass ein Aufruesten des Nokia 7250
    nicht moeglich ist.

......................................................................
    Sollte Ihre Anfrage nicht korrekt interpretiert worden sein oder
    ergeben sich durch diese Antwort neue Aspekte? Wir stehen Ihnen
    fuer weitere Rueckfragen gerne zur Verfuegung. Bitte senden Sie
    uns IMMER den vollstaendigen Schriftwechsel zu, da beantwortete
    eMails nicht archiviert werden.

Mit freundlichen Gruessen

NOKIA MOBILE PHONES SALES
    Customer Retention Center
    i.A. Tina Matic / Local Helpline

--
    * FON 0180 5 234242 Montag-Freitag 08-18.00Uhr
    * FAX 0180 5 234241 12Cent/Minute via Telekom
    * http://www.nokia-service.de

BEZUGNEHMEND AUF FOLGENDE NACHRICHT :

-------- Original Message --------
    Subject: nmp: Nokia 7250(i) (10-Jun-2003 11:29)
    From: x@x.com
    To: tma@nokia-service.de

> Name: X
    > Firma:
    > Adresse: X
    > Land: de
    > Telefon:
    > Email: X@X.com
    >
    > Hallo,
    >
    > und zwar möchte ich gerne sagen das ich sehr von Nokia enttäuscht bin. Ich
    > hab vor gut 3 Monaten das Nokia 7250 in irgend einer Werbung gesehen und
    > wollte es direkt haben. Leider bin ich bin erst 17 Jahre alt und gehe noch
    > zur Schule. Also war erst einmal sehr langes sparen angesagt. Ich habe fast
    > nichts mehr ausgegeben und alles für's Handy gespart. Jetzt vor einer Woche
    > habe ich es mir endlich kaufen können. Doch meine Freude über das Gerät
    > hielt nicht lange an. Ich bin nebenbei noch in einem Fachforum für Handys
    > angemeldet und dort kamen auf einmal sehr viele Beiträge über das Nokia
    > 7250i auf. Ich dachte ich träume. Da spart man 3 Monate jeden Cent und ist
    > geizig wie nochwas und dann ist das lang ersehnte Gerät bald wieder alt.
    > Das Nokia 7250 ist mein erstes Nokia Handy. Mir haben viele Leute vom kauf
    > eines Nokia Handys abgeraten, aber ich hab es trotzdem getan, weil man ja
    > nicht immer auf Vorurteile hören will. Leider wurde ich aber direkt
    > enttäuscht.
    >
    > Ich wollte jetzt eigentlich fragen ob man mein Handy irgendwie nachrüsten
    > kann. Wenn das nicht gehen sollte war das mein erstes und letztes Nokia
    > Handy.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    >
    > X

• Krass aber korrekt, das tut mir ehrlcih leid, dann würde ich dir Raten: Versetze das 7250 schnellstmöglich und hole dir das 7250i (insofern du es ncoh haben möchtest)

Gruß

Chris :(

• Also, wenn du wirklich ein 7250 möchtest würde ich dir EBay empfehlen.
    Ich denke mal, du kannst es als absolut neuwertig verkaufen, bekommst min. 350 - 370 Euronen dafür.
    Und das neue wirst du dann mit Sicherheit für unter 400 kaufen können.

Ich hab auch das 7250 und ärgere mich auch, meins ist auch nur knapp ein Monat alt.
    Aber irgendwie denke ich mir, was solls. Weil ob das jetzt ein Objektiv für Nachtaufnahme hat ist mir so breit wie lang.
    Picturephonebook ist ne nette Spielerei, allerdings auch ein Speicherfresser und wohl absolut nicht unbedingt nötig.
    Und nen XHTML Browser, nagut, praktisch wenn dabei, aber ehrlich wie oft surft man mit dem Handy? Da ist doch allein das WAP Angebot schon absolut ausreichend.

Wenn es jetzt Dinge wie Java, oder Farbdisplay, oder der 5MB Speicher wären die es erst in der "i" Variante gäbe ok... Aber so denke ich hast du trotzdem noch ein absolut neuwertiges Produkt (und unterscheidet sich ja optisch nicht vom "Neueren").

[Edit]
    Chris war wieder mal schneller ;)
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ... cih weiss zwar nicht genau wie das im Mobilfunkbereich ist, aber man hat doch sozusagen generell 14 Tage Umtauschmöglichkeit...
    Vielleicht einfach mal bei der Verbraucherberatung nachfragen!

Gruß Henrik

• Haltet mich für bescheuert, aber ich würde das 7250i dem 7250 schon allein wegen wegen dem optionalem GRID-Menü kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von plocie
    ... cih weiss zwar nicht genau wie das im Mobilfunkbereich ist, aber man hat doch sozusagen generell 14 Tage Umtauschmöglichkeit...
    Vielleicht einfach mal bei der Verbraucherberatung nachfragen!

Gruß Henrik

Ja das wäre in der Tat eien möglichkeit, jedoch wird es das 7250i in 2 Wochen noch nicht geben :(

Umtausch heisst ja nciht Rücktritt vom kaufcvertrag, sondern Umtausch gegen ein anderes Gerät.

Gruß

Chris

• Jeder, der ein Nokia Handy kauft muss damit rechnen: 9210/9210i 6310/6310i und jetzt 7250/7250i ! Tja ist halt persönliches Pech und zeigt endlich mal auf, dass diese Subventionss***** aufhören muss! Dann würde es sich auch mal lohnen ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und zu angemessenem Preis wieder zu verkaufen, da es dann diese Schubladens****verträge nicht mehr gibt, die den Marktpreis kaputtmachen!

• Fockx hat schon recht. Da ist nichts tolles dran, außer die neuen Foto-Optionen, die würden mich schon reizen. Naja egal, war nicht anders von Nokia zu erwarten :(

• Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Die neuen Features des 7250i braucht ihr doch wohl nicht wirklich, denn sonst hättet ihr euch doch gleich ein Handy mit mit diesen Funktionen geholt. Optisch unterscheiden sich die Geräte auch nicht unbedingt. Den Unterscheid zwischen einem 7250 und 7250i erkennen wohl nur die Freaks, wie hier im TT. :D

Außerdem ist doch die Politik von Nokia mindestens seit einem dreiviertel Jahr bekannt. Wieviele Handys nach dem 7210, 6610, 6100, 7250, 6220, 7250i müssen die noch herausbringen, bis auch der letzte merkt, dass das alles nix Neues ist. Das schönste daran ist, dass es funktioniert und viele immer das Neuste haben müssen und kaufen, meckern, kaufen, meckern, kaufen .... Deshalb hab ich auch was von Nokia, nämlich Aktien. :D

• Nun ja, ich hab mich anfangs auch mordsmäßig aufgerergt, aber wenn ich mir jetzt die neuen Features genauer betrachte, dann würd ich glaube ich keine 50 Euro für ein "Update" ausgeben!!!

Picturephonebook brauch ich nicht, würd ich glaub ich neteinmal nutzen, wenn ich es hätt, denn ich find des schaut lächerlich aus, wenn das Gesicht des Anrufers (oder auch ein anderes Bild) leuchtet, find das sogar peinlich gegenüber anderen!

Die verbesserte Kamerafunkion: naja... vom Digital-zoom halte ich rein gar nix (hab ne digicam und hab ehrlich noch nie Digi-zoom benutzt weil es einfach nur scheisse aussieht)
    Der Nacht-Modus: naja, viell. für manche Leute manchmal ganz brauchbar, aber mal ehrlich ... wie oft fotografiert man schon in so dunklen Räumen? Ausserdem hat dieser Nacht-Modus auch einen Nachteil: wenn man nicht ruhig hält oder sich im Bild was bewegt, dann sieht das ganze verschwommen aus (wegen der längeren Belichtungszeit oder wie man das nennt...)

Der HTML-Browser: ist viell. der einzig sinnvolle Grund dieses Handy dem 7250 Version vorzuziehen!! Aber mal erhlich, macht es wirklich Spaß auf so nem Display im Internet zu surfen..... ich hab ne Demo vom Requwireless Webviewer (womit ich ja auch nen HTML-Browser auf meinem 7250 habe
    ;) ) drauf und ehrlich gesagt, nutze ich den kaum, auch wenn ich unterwegs bin, da die Übersichtlichkeit einfach total schei**e ist, is halt einfach nur ne Spielerei! Ich nutze viel lieber mein Handy als Modem und surfe am Laptop.... auch unterwegs!!!

Das GRID-Menü.... find ich total unspektakulär... bringt nix, noch dazu am kleinen Display.... nö!

Die Unterschiede zwischen 6310 u. 6310i, 9210 u. 9210i waren damals viel schlimmer finde ich...

• Zitat

Original geschrieben von Micha2500 Deshalb hab ich auch was von Nokia, nämlich Aktien. :D

:D Ich auch

Allerdings geht es trotzdem darum, dass das Gerät grade mal 3 Monate am Markt ist und jetzt schon eine neue Variante gibt. Nach nem Jahr finde ich das ok, aber so..
    Im Grunde sollten wir uns aber auch nicht beschweren weil die aufgezählten Neuerungen für mich wirklich keine Beweggründe wären um jetzt das "i" zu kaufen.
    Stellt euch mal vor, sie hätten da jetzt Videotelefonie mit reingepackt;
    oder es wäre so ein DualMode Handy mit UMTS und GSM geworden;
    oder es hätte Symbian als OS bekommen;
    oder... :D
    (Das diese Dinge kaum möglich sind ist klar; also bitte nicht näher drauf eingehen ;) )

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!