ZitatOriginal geschrieben von VooDoo7mx
Das leigt aber dran das 90% der Handykäufer absolut uninformiert sind und denken das Nokia gut ist.Und auch dieses kaufen!
Ähnliches kann man z.B. auch auf den Automobil- oder PCSektor übertragen.
Humbug!
Ich bin selbst aktiv im Verkauf tätig, teilweise kannst du dir als verkäufer den A.... aufreissen und dem Kunden alle Vorteile eines T610 erläutern (Meeresrauschen :D) dennoch will er das nicht. Durch bekannte und verwandte sind die derart verbohrt, das die nicht mal drauf achten, was die für ein handy in der Hand haben. Ich ahtte mal auf ein Siemens nen Nokia-Aufkleber geklebt und Peng: Der Kunde hat mit abgekauft das es ein Nokia ist Nach der Aufklärung (von der er sichtlich überrascht war) hat er dann doch das S55 mitgenommen :top:
So neben bei extra für dich VoDoo7mx: Bei uns im Laden ist das T610 Topseller gefolgt vom 6610 und C55
ZitatVersuch du doch mal nen Nokiatrottel (ich meine wirklich Trottel...nicht die Nokia-Poweruser die es ja auch gibt ) zu erklären was Bluetooth ist oder welche Vor-und Nachteile GPRS hat was Tri-band Technik ist und und und
Man erklärt dem Kunden nur, was für ihn vonn Nutzen wäre, alle sandere verunsichert den Kunden und hält ihn vom Kauf ab. Soclhe Dinge schneidet ein Verkäufer maximal am Rande an bei einem Laien. Z.B. wie folgt: BT ist ein Funkstandart, dieser Ermöglich z.B. Telefonate mit Schnurlosen Headsets, fertig. GPRS ist für einen Laien sogar zu 100% uninteressant, da dieser eh nie Wappen gehen wird, und wennd och wird er mich dann danach fragen.
ZitatSowas ist einfach nur zum heulen...
Tu dir keinen Zwang an, mach das mal vor einem Kunden, veilleicht kauft er dann aus Mittleid mit dir ein P800
ZitatWenn ich nachts in der Disco einen Solarium-gebräunten Großstadtproll mit seinen Goldohrringen und seinen fast perfekten Hochdeutsch mit einen 6310i in der Hand erblicke kommt mir das chronische kotzen...
Sorry aber mit nem 6310i fetze ich dein kümmerliches T610 spielend noch heute gegen die Wand :p Die Connectbestenliste, Die C-Bild-Tabelle und diverse Onlinemagazine sprechen da Bände!
ZitatLeider funktioniert Blue-Jacking mit dem T610 nicht mehr...
Bei meinen T68i hat das überall immer für dumme Gesichter gesorgt!
-no comment-
ZitatSelbst bei mir in der Berufsschule sitzen Leute mit über 20 mit dem 33er Kinderhandy...
Naund? Manche brauchen halt kein high-End-Gerät was tausende Funktionen hat, welche sie eh NICHT nutzen werden
Gruß
Chris