Nokia N97 Wlan Problem

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem: Ich habe eine Wlan Verbindung mit Priorität 1 und die UMTS Verbindung Prio 2. Die Wlan Verbindung wird aber immer unterbrochen bzw. muss ich jedesmal manuel verbinden. Gibt es eine Lösung, mit der sich das Wlan wenn ich im heimischen Netz bin automatisch verbindet und die Verbindung auch hält ? Mit iPhen und BB Bold war das kein Problem.

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Mit was für einer Anwendung denn?
    Die WLAN Verbindung wird nur gehalten wenn auch auch Programm darauf zugreift...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Mit was für einer Anwendung denn?
    Die WLAN Verbindung wird nur gehalten wenn auch auch Programm darauf zugreift...


    genau. aber wenn ich die wlan verbindung hergestellt habe und gerade mal nicht surfe (soll ja vorkommen), surft der browser beim nächsten start über die umts leitung und sucht sich nicht erneut das wlan.

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Wär wirklich nett wenn hier jemand nochmal drauf eingehen könnte!
    Ich hab jetzt auch das N97 und genau dasselbe Problem.
    Ich möchte auch das sich das N97 jedesmal selbstständig in das Heimnetzwerk über WLAN einloggt und nicht andauern versucht die Widgets über UMTS zu aktualisieren und im Internet auf 3G zugreift!
    Kann man das nicht irgendwie einstellen?
    Wäre super wenn da jemand helfen könnte! Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SierraSprings
    Wär wirklich nett wenn hier jemand nochmal drauf eingehen könnte!
    Ich hab jetzt auch das N97 und genau dasselbe Problem.
    Ich möchte auch das sich das N97 jedesmal selbstständig in das Heimnetzwerk über WLAN einloggt und nicht andauern versucht die Widgets über UMTS zu aktualisieren und im Internet auf 3G zugreift!
    Kann man das nicht irgendwie einstellen?
    Wäre super wenn da jemand helfen könnte! Danke :)


    bei mir funktioniert es jetzt. man kann in den verbindungseinstellungen wählen bzw. prioritäten vergeben. für mein wlan habe ich prio1 vergeben für meine umts verbindung prio2. das läuft bisher ohne probleme. es stimmt allerdings, was weiter oben erwähnt wurde. die wlan verbindung wird nur beim surfen bzw. mailabfragen hergestellt. von iphone und blackberry war ich es gewohnt, dass wlan hergestellt wurde, sobald ich im wlan bereich war und die verbindung auch gehalten wurde.

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Zitat

    Original geschrieben von SierraSprings
    Ok vielen Dank, hab mich dann einfach zu doof mit der Prioritätsvergabe angestellt! :top:


    dann sind wir schon zwei :top: und ich schätze "wir sind nicht allein" :D

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Ich habe auch seid Samstag mein N97. Ich habe auch dieses Problem, habe auch WLAN auf 1 und UMTS auf 2 aber wenn ich die Widget aktualisieren will, wird es über UMTS gemacht, geht das nicht über WLAN???


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von iwvogt
    Ich habe auch seid Samstag mein N97. Ich habe auch dieses Problem, habe auch WLAN auf 1 und UMTS auf 2 aber wenn ich die Widget aktualisieren will, wird es über UMTS gemacht, geht das nicht über WLAN???


    Danke!


    Selbiges bei mir. :(
    Ich habe unter Einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet zwei Zugangspunkte vergeben: Priorität 1 = mein WLAN-Netz und Prio 2 E-Plus Internet. Neustart ist auch gemacht worden.
    Trotzdem will das Gerät, sobald ich Accu Weather im Ausgangsbildschirm starte und die aktuellen Wetterdaten für meinen Standort abrufen will, mit E-Plus Internet, also mit Prio 2 verbinden.


    Wer weiß hier Rat? Danke!


    Edit: Ich liefere mal die Lösung gleich mit: Klick

  • Ich helfe mir immer wie folgt: sobald ich zuhause bin, welchsele ich ins "Offline-Profil".


    O.K., die Lösung ist natürlich nur sinnvoll. wenn man eine "Nur-Daten-SIM" verwendet oder auf seiner Handynummer keine wichtigen Telefonate erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!