o2 - Extreme Datenprobleme

• Ich wohne hier in MeckPom PLZ 17252 und habe extreme Datenprobleme. Der Sender hier ist schon seit langem mit EDGE ausgestattet, aber ich bekomme einfach kein Speed!
    Sobald ich ins Wap gehe oder sonst was versuche aufzubauen, brauche ich Minuten, bis eine kleine Wap-Seite aufgebaut ist. Teilweise bricht er sogar die Verbindung ab.

Teste das hier mit 2 verschiedenen o2 Karten in verschiedenen Handys.

Früh morgens gehts teilweise - wenn auch nur mäßig...dann aber ab 10 Uhr wieder gar nix mehr.

Weis einer was ich hier tun soll?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Die selben Probleme habe ich auch mit o2 EDGE in 74564. Hier gibt es EDGE auch schon seit 1 Jahr, aber der Speed ist einfach nur grauenhaft und Surfen ist damit fast nicht möglich. Bei der Hotline anrufen bringt rein garnichts. Ich würde dir raten ein anderes Netz zu suchen, ich Surfe jetzt mit E-Plus und T-Mobile EDGE.

• Klingt mir fast So - und auch ein Blick auf die BTS Karte zeigt das - das dort das Netz noch sehr dünn ist. Die Empfang mag gut sein, aber wenn da nur 1-2 TRxe eine ganze gegend versorgen müssen, geht natürgemäß bei EDGE garnix mehr, da natürlich die effektiv 16 Timeslites dann erstmal mit Gesprächen dicht sind ...

Abwarten. Datenpaket auslaufen lassen, dann (ggf. auch vorher) ne alternative suchen. Wobei, wenn E+ kein EDGE bei Dir hat, es vermutlich teuer wird.

Bevor da O2 noch nen paar Sender gebaut hat, und hier und da DualBand läuft, wird es nicht viel besser fürchte ich.

Im Sauerland erlebe ich das gleiche. Bei Sender, die mit 3x3 TRx auf GSM1800 laufen, oder gar DualBand 6x2 TRx sind, ist es sauschnell. Die "Pampasender" mit 3x1TRx E-GSM sind superlahm.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Klingt mir fast So - und auch ein Blick auf die BTS Karte zeigt das - das dort das Netz noch sehr dünn ist.

In der Tat ist das hier auch so!
    1 Sender für das gesamte Gebiet und dazu befinden wir uns noch direkt in der Meckl. Seenplatte wo sich gerade tausende von Touris tummeln! Wahrscheinlich liegt es auch gerade daran. Denn hatte sonst nie die Probleme hier mit o2 und Daten!

Vodafone hat hier sogar als einziger UMTS ausgebaut! Prima!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• E+ und EDGE ist auch nicht immer eine schlechte Wahl ...

• Ich hatte bei mir zuhause (ländliches Gebiet; PLZ: 840xx) vor einigen Tagen dasselbe Problem mit o2. Ich wollte mit o2 EDGE ins Internet, Signalstärke wunderbar, ca. 4 von 6 Balken, aber kaum vernünftige Übertragungsgeschwindigkeiten.
    Auf die Signalstärke-Anzeige beim handy kann man sich da also nicht verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!