Suche hochwerten dopppelwandigen Thermobecher

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Der sieht ja schick aus - ist aber bei JW nicht mehr lieferbar. Wann hast Du den denn gekauft und in welcher Abteilung bei Kaufhof muss man denn suchen?

    Hmm.. im April glaub ich. Bei Kaufhof war der in der Outdoor-Klamottenabteilung, wo auch die Ganzen anderen JW sachen sind.
    JW in Düren hatte im Juni noch welche. In Aachen war er schon weg.


    Zur Not gibts den noch hier
    http://www.pm-outdoorshop.de/s…RMO-MUG-DE-LUXE-0-45.html
    Dann halt leider mit 4,90 Versand...


    Evtl mal andere Kaufhäuser abklappern, Karstadt hatte doch auch JW, oder?

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Immer wieder unglaublich zu welchen Käufen man hier so verführt wird.
    Ich war mal eben bei Globetrotter, die hatten alles da: Den JW in silber und schwarz, den Primus Commuter und die Hausmarke Meru.
    JW in mattschwarz sah einfach am Besten aus, den hab ich sofort mitgenommen. Der Deckel schien mir auch praktischer zum Reinigen zu sein.
    Was ich vergessen habe zu fragen: Kann man Becher und / oder Deckel in die Spülmaschine geben?

  • habe selber auch ne brugo...bin sehr zufrieden :-).sieht sehr gut aus,liegt gut in der hand und falls der kaffee zu heiss ist kann man die so einstellen,dass immer nur n bisschen rauskommt,sodass man sich nich so leicht verbrüht. zu empfehlen ;-)



    nachteil wie bei den meisten bechern: nicht vollkommen dicht oben,d.h. wenn die im auto oder rucksack oder sonstwo umkippt läuft die brüehe langsam aber sicher aus :top: ^^

  • Ich hab ein paar Bewertungen gelesen, in denen die Verarbeitung von dem Brugo als schlecht beschrieben wird (z.B. soll der Deckel irgendwann durchdrehen). Kann da jemand was zu sagen, der einen hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Was ich vergessen habe zu fragen: Kann man Becher und / oder Deckel in die Spülmaschine geben?

    Nein, steht sogar extra drauf. Auch kochendes Wasser sollte man nicht einfüllen.

    Zitat

    nachteil wie bei den meisten bechern: nicht vollkommen dicht oben.

    Der JW ist auch nicht 100% dicht. Sollte man schon aufrecht transportieren, aber ich hatte im Alltag noch keine "Unfälle". Nen Sturz aus Mundhöhe auf die Straße hat er auch schon hinter sich, Deckel blieb zu und nur ein paar feine Kratzer im Lack.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    Nein, steht sogar extra drauf.


    Vielen Dank, habe ich mir schon gedacht.
    Draufstehen tut allerdings rein gar nichts, auch keine Symbole o.ä. - kam auch ohne jede Umverpackung oder Begleitzettel usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ich finde dieses Modell von Primus ziemlich genial...


    Aber wie so oft, der Teufel steckt im Detail:


    :flop: Der Verschluss ist ein wenig schlecht zu reinigen.
    :flop: Der Verschluss hinterlässt bauartbedingt immer einen kleinen Rest Kaffee über, der bei Schräglage heraussuppt (minimal, vielleicht fünf Tropfen)


    :top: Wenn die fünf Tropfen aus dem Verschluss raus sind, dann ist er jedoch 100%ig dicht - was gerade bei den Thermomugs selten ist. Man könnte ihn dann problemlos in den Rucksack zum Notebook werfen, ohne dass man Angst haben muss, dieses unter Kaffe zu setzen. Eher dass man das Notebook kaputtwirft, weil der Becher echt einen sehr stabilen Eindruck macht.


    Die fünf Tropfen Kaffee sind übrigens das kleinere Übel, wenn man den Becher mit den normalen Commuter-Mugs vergleicht, die alle nicht ganz dicht sind. :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!