Web´n´walk IV mit Vodafone MacBook

• Hallo,

ich habe den oben angegebenen USB-Stick (soll ja auch ein Huawei 176 sein) und möchte nun mit meinen MacBook über eine Vodafone (1&1) Karte ins Netz. Leider funktioniert die Software von der Vodafone Internetseite nicht mit dem Stick. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das nun ans laufen bekomme?

mfg
    Hefer

• Wird der Stick im System als Modem erkannt? Dann könntest du eine DFÜverbindung einrichten.

• Wird er, aber dann kann ich ja nicht meinen Verbrauch usw. sehen oder etwa doch? Habe es noch nicht ausprobiert. Hast du evtl. dann noch die Daten, die ich dann dort eintragen muß

mfg
    Hefer

• Wieso installierst Du nicht die Zugangssoftware vom Stick?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Weil dort die Software mit dem großen T drauf ist. Läuft die denn auch mit der Vodafone (1&1) Karte?

mfg
    Hefer

• Verstehe. Dann steck den Stick doch mal in einen Windows XP oder Vista Computer und befolge diese Anleitung. Anschließend ist auf Deinem Stick die brandingfreie Zugangssoftware "Mobile Partner" (für Mac und Windows) von Huawei, mit der die Einwahl funktionieren wird.
    Die Anleitung sowie das darin verlinkte Update ist zwar für einen Vodafone Stick gedacht, aber beides funktioniert auch mit jedem anderen gebrandeten Huawei Stick.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

das mit dem Update habe ich Versucht. Es kommt aber folgendes Fenster:

The source version isn´t compatible with the target version,
    before updating, please input the password:

Und wie lautet das Password vom USB-Stick?

mfg
    Hefer

• Kann es sein, daß der Stick einen Netlock hat? Bekommst Du mit der Vodafone SIM überhaupt Netz?

• Habe die Karte noch nicht. Wollte nur schon einmal den Stick soweit vorbereiten, dass es sofort losgehen kann. Soviel wie ich weiß, ist der Stick nicht mit einen Netlook versehen. Habe ihn im T-Punkt für 140,- Euro gekauft vor einiger Zeit und habe bisher die Multisim vom IPhone genutz. Nur jetzt nachdem ich einen neuen Tarif bei der T-Mobile habe geht (darf) ich ja mit dem Stick und der MultiSim über Stick ins Netz. Bei 1&1 (ist ja gleich Vodafone) ist ein günstiges Angebot und durch einen bekannten habe ich es dort noch einmal etwas günstiger bekommen die Notebook-Flat.

mfg
    Hefer

• Laut diesem Thread hat der W'n'W Stick IV einen Netlock.
    Hast Du keine andere SIM von irgendeinem anderen Anbieter außer T-Mobile, die Du mal kurz reinstecken könntest um zu schauen, ob der Stick sich ins Netz einbuchen kann? Falls der Stick tatsächlich einen Lock hat, sollte nach der PIN-Abfrage gleich noch die Abfrage des Unlock-Codes folgen.
    Falls der Stick tatsächlich locked ist, dann geht's hier weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!