Seit gestern geht nichts mehr im GSM von E-Plus in Essen

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung,Netzüberlastung ist dann wieder ein anderes Problem.

Vermutlich. Aber schon seltsam, dass die Hotline davon nichts weiss.
    Von einem Unwetter in Essen zu sprechen, ist übrigens übertrieben. Es hat ganz ordentlich geregnet, aber das war's.

• Zitat

Original geschrieben von Flups
    Vermutlich. Aber schon seltsam, dass die Hotline davon nichts weiss.
    Von einem Unwetter in Essen zu sprechen, ist übrigens übertrieben. Es hat ganz ordentlich geregnet, aber das war's.

Ich bin dann doch ein wenig weg von Essen und muss mich darauf berufen was in den Nachrichten kommt,und da war heute morgen von einem Unwetter die Rede...Egal. ;)
    Die Base Hotline ist so eine Sache,dort kriegt man ja nicht mal mehr Infos zum Netzausbau... :rolleyes: Nur gut,dass ich die Hotline bisher nicht wirklich gebraucht habe.

• Das ist das Problem mit outgesourcten Hotlines. Es fehlt der Flurfunk, und die wissen nur, was der NB sich bequemt denen mitzuteilen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Neuigkeiten!

Der Mobilcom-Service hat sich zu einer Antwort herabgelassen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.07.2009.
    Im angegebenen Postleitzahlengebiet liegt eine Großraumstörung vor.
    Laut E-Plus wir an der Behebung der Netzstörung schon gearbeitet.
    Dankend für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Verständnis? Gern! Wenn Die auch dafür Verständnis haben, dass ich dafür nicht voll bezahlen will ...

• Tja, vermutlich ist bei Dir in der Ecke alles platt, und das einzige was noch läuft ist die UHS auf dem Funkturm und GSM in dern anderen Ortsteilen ...

• In Hattingen ist auch alles platt! Bei Gewitter fällt die Richtfunkanlage bei E-Plus aus! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ok, *das* war ein Unwetter. Die Blumen auf dem Balkon hat es zerhagelt. Aber: Netz ist wieder da!

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    In Hattingen ist auch alles platt! Bei Gewitter fällt die Richtfunkanlage bei E-Plus aus! :flop:

Dann geh zu T-Mobile,die arbeiten ohne Richtfunk.

• Ganz genau so sieht das aus. War bis gerade unterwegs und ich kann sagen, dass als einziges Netz das gute alte T-Mobile-Netz durchgehalten hat. Alles andere war platt, sogar Vodafone. Gut, dass ich noch eine Xtra-Card nutze. Darauf kann man sich wenigstens überwiegend verlassen. Nicht mal D2 hat funktioniert. Nun geht aber hier im Essener Norden wieder alles. Bei Base hatten die Probleme in Altenessener Bereich zuletzt Überhand genommen, weshalb ich letztlich auch gekündigt habe. Der "Zwanni" war mir für das Gebotene schließlich zu viel.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!