Seit gestern geht nichts mehr im GSM von E-Plus in Essen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ja, Steele ist wirklich die Perle im Pott ... Da haste recht :-)


    Da kennt sich aber einer aus. :D :top:


    Ansonsten:


    Soeben mit dem 145 vom Berliner Platz bis Hollestr. und weiter mit der 109 bis Stadtgarten gefahren.
    Keine Abbrüche!
    Und ein Kollege mit Base-Vertrag, beheimatet im Stadtwald, hat mir bisher keine Störungen gemeldet, was er sonst immer macht.

  • Ach, StadtWALD, da das könnte Doch die Lösung sein.


    Wa wohnt doch kein Mensch. Keine Wunder, dass da das Netz nicht ausgelastet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 407mat
    Habe hier in Herzogenaurach auch seit gestern Probleme mit E+ (Simyo).
    Das Phone verliert oft das Netz und bucht sich dann nach Ewigkeiten wieder ein. :-( Habe schon getestet ob mein Phone defekt ist - aber es scheint am Netzbetreiber zu liegen. Hat E+ evtl. deutschlandweit Probleme??


    Ne das Problem liegt am IPhone hat meins auch mit T-Mobile und E-Plus, habe mein Phone deswegen vor kurzem getauscht. Das Problem ist bekannt bei Appel. Nach dem Tausch ging es kurze Zeit jetzt fängt es wieder an. Erst gab es das Problem immer nach langen Telefonaten jetzt auch einfach so.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Ne das Problem liegt am IPhone hat meins auch mit T-Mobile und E-Plus, habe mein Phone deswegen vor kurzem getauscht. Das Problem ist bekannt bei Appel. Nach dem Tausch ging es kurze Zeit jetzt fängt es wieder an. Erst gab es das Problem immer nach langen Telefonaten jetzt auch einfach so.

    Er schreibt nix vom IPhone, sondern von einem Phone allgemein (siehe nachfolgendes Zitat). Wer lesen kann... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 407mat
    Habe hier in Herzogenaurach auch seit gestern Probleme mit E+ (Simyo).
    Das Phone verliert oft das Netz und bucht sich dann nach Ewigkeiten wieder ein. :-( Habe schon getestet ob mein Phone defekt ist - aber es scheint am Netzbetreiber zu liegen. Hat E+ evtl. deutschlandweit Probleme??

    Ja, aber die Frage in diesem Thread war nicht wirklich nötig, hättest nämlich gar nicht lange suchen müssen. Siehe hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=345028

  • Ich war gestern im E-Plus Laden. Der Mitarbeiter hatte zunächst noch nichts von dem Problem gehört. Er hat mir am Bildschirm eine Karte gezeigt, auf der Gebiete mit erhöhter Dichte an Störungsmeldungen türkis markiert sein sollten, aber da war nichts zu sehen. Aber noch während wir sprachen, wurde auf einmal der ganze Stadtteil türkis. außerdem tauchten nach und nach noch weitere Kunden mit dem gleichen Problem im Laden auf.


    Der Mitarbeiter meinte, er könne da gar nichts machen, nicht mal eine Beschwerde annehmen, hat mir aber freundlicherweise sein Festnetztelefon zur Verfügung gestellt, um damit die Hotline anzurufen.
    Der erste Tipp des Hotline-Mitarbeiters war, sich im Laden eine neue SIM-Karte erstellen zu lassen, außerdem hat er mir 25 Freiminuten als Entschädigung angeboten. Andere Kunden im Laden meinten dann, sie hätten das Manöver mit der neuen SIM-Karte bereits ausprobiert, ohne Erfolg. Der Mitarbeiter im Laden hielt das auch für Hinhaltetaktik.
    Ich habe daraufhin erneut bei der Hotline angerufen. Der Hotline-Mitarbeiter meinte zunächst, er könne da gar nichts machen, und einen Anspruch auf Entschädigung gäbe es auch nicht. Nachdem ich Ihn dann fragte, ob er das Gespräch eskalieren könne (das finden Hotline-Mitarbeiter immer eindrucksvoll, wenn man das Wort kennt ;) ), hat er nach Rücksprache mit seinem Chef immerhin noch mal eine Gutschrift von 10 Euro rausgerückt.


    Ich habe jetzt erst mal für meine Freundin eine Klarmobil-Prepaid-Karte gekauft.
    Die (also meine Freundin, nicht die Karte) ist übrigens fest entschlossen, nach dreizehn Jahren e-Plus ihre beiden Verträge so schnell wie möglich zu kündigen. Gar nicht so sehr wegen der Störung, sondern wegen des miserablen Supports in dieser Situation.


    Der Vollständigkeit halber: Wir haben noch immer kein Netz, das Problem besteht ist jetzt den sechsten Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flups
    Ich war gestern im E-Plus Laden. Der Mitarbeiter hatte zunächst noch nichts von dem Problem gehört. Er hat mir am Bildschirm eine Karte gezeigt, auf der Gebiete mit erhöhter Dichte an Störungsmeldungen türkis markiert sein sollten, aber da war nichts zu sehen. Aber noch während wir sprachen, wurde auf einmal der ganze Stadtteil türkis.


    Tja, hat er wohl die Karte im Cache gehabt und dann neu aus dem Netz gezogen :cool:

  • Das ganze ist echt lustig. Hier im Forum melden sich staendig Leute an underzaehlen Geschichten ueber einen Anbieter. Im Artikel sind Sachen zu lesen die ich seltsam finde.


    Ich war zufaelliger weiße vor wenigen Tagen im eplus Shop mir die aktuellen ausbau plaene anzuschauen. Die Farbe lila hat dort absolut nichts mit der Auslastung zu tun. Wer will kann ja gerne mal selbst In einen Shop gehe und nach dem Ausbau fragen.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Die Farbe lila hat dort absolut nichts mit der Auslastung zu tun.


    Wer redet denn von Lila? Ich schrieb türkis, von mir aus auch cyan.

  • Das hat mich noch mal interesiert, bin in der Mittagspause in den eplus Shop (original) und hab gefragt ob es die moeglichkeit gibt ueberlastete Sender oder Bereiche zu sehen. Antwort " nein gibt es nicht " man kann nur gestoerte Sender sehen diese werden dann gesondert makiert. Eine blaue makierung von Sendern oder Flaeche gibt es nicht.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Ferien


    @ Unschuldig
    Es sind doch Ferien. Die Kinder sind los.


    MR


    Nein! Es werden hier doch keine Neuanmeldungen getätigt um nur einen Anbieter in die Pfanne zu hauen. Nein! Das macht doch keiner. Äh hoffe ich.


    :rolleyes:

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!