Seit gestern geht nichts mehr im GSM von E-Plus in Essen

• Hallo!

Ich Wohne in Essen-Altendorf. Ich habe zwei Base-Verträge, einen über Mobilcom, einen direkt. Meine Freundin hat einmal Base privat und einmal E-Plus geschäftlich, und die Schwiegermutter hat Base Prepaid. Und mit keinem Telefon kommen wir seit gestern, ca. 14:00 Uhr, ins Netz.
    UMTS geht, ist aber bei mir zuhause zu schwach für mein Telefon (Datenkarte funktioniert witzigerweise problemlos).

Haben noch andere das Problem?

Was kann man tun?

Viele Grüße,

Flups

• Besteht das Problem nur in dem Ortsteil oder in ganz Essen !? Wahrscheinlich ist nur eine BTS offline...Ruf bei der Hotline an und gib eine Störungsmeldung auf.

• Laut Base-Hotline ist alles online, aber zu viele Kunden in unserer Zelle. Aber müsste dann nicht "Netzt belegt" angezeigt werden?
    Außerdem müssten wir ja mit wenigstens einem der Telefone inzwischen mal reingekommen sein. Und es ist ja unwahrscheinlich, dass gestern Mittag hunderte neuer E-Plus-Kunden nach Altendorf gekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Flups
    Laut Base-Hotline ist alles online, aber zu viele Kunden in unserer Zelle.

Drollige Aussage. Die Kunden sind schuld. Was haben sie denn empfohlen? Sollst du möglichst viele BASE-Kunden zur Kündigung animieren, um dem Problem Herr zu werden? :D

• Der Hotline-Mitarbeiter meinte, bis Oktober würde eine neue BTS gebaut. Tröstlich, nicht?

• Das ganze sieht eher nach einer Störung aus....Laut dem Fernsehen gab es doch gestern in Essen ein Unwetter,vielleicht ist da was kaputt gegangen.

• E-Plus / BASE hat in Essen im allgemeinen aktuell einige Netzprobleme. Egal ob im Bereich Altenessen oder im Essener Süden. Hier gibt es Probleme beim Rufaufbau und der Gesprächsqualität.

• Mhh, ich habe die etwas knappe Aussage erhalten, dass es in Essen und Bocholt eine Netzstörung gibt, es sind 4 Basis Stationen ausgefallen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Mhh, ich habe die etwas knappe Aussage erhalten, dass es in Essen und Bocholt eine Netzstörung gibt, es sind 4 Basis Stationen ausgefallen.

Das ist wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung,Netzüberlastung ist dann wieder ein anderes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!