Iphon und mms

• Hallo und Tach auch
    vielleicht ist es für den einen oder anderen wichtig :

Habe gerade folgendes festgestellt

Wenn in den Einstellungen mms aktiviert wurde, so werden alle Nachrichten per mms versendet somit recht Kostenintensiv.
    Es gibt danach auch keine Möglichkeit mehr im Nachrichten-App, vorab auszuwählen ob sms oder mms benutzen möchte.

Deshalb vorher überlegen und in den Einstellungen mms aktivieren oder deaktivieren, sonst wirds für viel versender richtig teuer......

• Kann ich nicht bestätigen.

Habe MMS aktiviert und unter Mein T-Mobile heißt es für Juli trotzdem:
    bisher genutztes SMS-Budget 4 Stück
    bisher genutztes MMS-Budget 0 Stück

• Aus einer SMS (Nachricht) wird normal nur dann eine MMS, wenn:

- ein Bild eingefügt wird, oder
    - etwas in die Betreffzeile eingetragen wid.

Sonst bleibt es bei einer SMS. So ist es normalerweise. Wenn es bei Dir anders läuft, .... evtl. JB?

• Nachricht wird als MMS verschickt, wenn entweder der Betreff gefüllt wird oder ein Foto angehängt. Sonst wird die Nachricht als SMS verschickt.

• Powenzbande, kann es sein das Du auch das Betrefffeld aktiviert hast und Deinen sms Text immer in das Betrefffeld schreibst? Dann gehen Deine sms als mms raus... ;)

Edit:
    In der kurzen Zeit hatten wohl mehrere den gleichen Gedanken. :D
    Gunn
    Anders lässt sich das beschriebene Verhalten nicht erklären. Oder kann bei JB und Eingriffen in das System etwas in die Hose gehen?

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Powenzbande, kann es sein das Du auch das Betrefffeld aktiviert hast und Deinen sms Text immer in das Betrefffeld schreibst? Dann gehen Deine sms als mms raus... ;)

War auch meine erste Vermutung.

Übrigens könnte der Threadtitel richtig geschrieben werden und etwas aussagekräftiger sein.

ala "Bei aktivierten MMS verursache ich hohe Kosten mit dem iPhone"

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei mir wollte der letztens auch als MMS versenden als ich mehrere Adressaten ausgewählt hatte. Das war heikel ;) 5 MMS statt SMS wären teuer gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!