Guten Abend zusammen,
ich vermute, dass ich gerade einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Es ging sich um ein iPhone, der angebliche Verkäufer wollte mir ein Gerät aus Italien zum Preis von 720 Euro verkaufen. Soweit so gut, ich habe mit ihm ausgemacht, dass ich erst einmal 250 Euro überweise und den Rest dann wenn das Gerät bei mir ist.
Er gab mir dann seine Kontodaten und ich überwies ihm die 250 Euro ... um etwa 0:00 Uhr war das. So blöd wie ich bin, habe ich sofort überwiesen und nicht erst nach dem Namen gegoogelt. Denn als ich ihn bat mir seine Anschrift zu geben viel mir auf, dass in der Anschrift als Ort München genannt war und in den Kontodaten war Essen als Bank genannt.
Nunja ich nahm also den Namen von der Überweisung bzw. den Nachnamen und googelte ... und siehe da lauter Betrugsopfer - nunja nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich bin bei der Sparkasse, er ist bei der Postbank, heißt die Überweisung brauch etwas bis sie da ist, ist es möglich die Überweisung noch zu stornieren wenn ich einen Betrugsfall erkläre ? Denn das Geld ist wie gesagt erst seit einigen Minuten unterwegs. Ich bitte um Hilfe ... bin grade sehr verzweifelt.