Alice E-mail auf dem iPhone

• Ich möchte die E-mails von meinem Alice-Account auf meinem iPhone abrufen. Das ganze soll manuell geschehen, also kein Push.
    Googelt man nach den entsprechenden Einstellungen, so findet man folgendes:

Email: alias@alice-dsl.net (also seine mailaddy)
    Server: mailstore.alice-dsl.de (<< .de nicht .net wie die addy)
    Domain: hsn.alice-dsl.net
    Benutzername: alias@alice-dsl.net
    Kennwort: sein kennwort

Das entsprechende Profil mit den nötigen Daten habe ich im iPhone unter Mails /Microsoft Exchance angelegt. Allerdings empfange ich nichts. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Falsches Passwort" (obwohl es richtig geschrieben wurde).
    Ist das nur eine Einstellungssache am iPhone oder muss ich unter Alice im Kundencenter etwas umstellen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hallo
    ich hab Alice als IMAP im Outlook mit folgenden Daten:

Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
    Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net
    Benutzer: xxx@alice-dsl.net

mit diesen Einstellungen funktioniert der Zugang, sollte damit auch mit dem iPhone funktionieren

Gruß

rowland2002

• Server für eintreffende E-Mails
    Hostname: imap.alice-dsl.net
    Benutzername: alias@alice-dsl.net
    Kennwort: Kennwort ;)

Server für ausgehende E-Mails
    SMTP: smtp.alice-dsl.net

Erweitert
    SSL verwenden: Nein
    Identifizierung: Kennwort
    Server-Port: 143

Mit diesen Einstellungen geht es bei mir

• Sind dies die Parameter zum Anlegen eines Profiles unter Exchange oder unter "Andere" im iPhone? Wenn ich es so unter "Andere" anlege, kommen die Meldungen "Sichere Verbindung fehlgeschlagen. Das Zertifikat für xxx.xxxx@alice-dsl.net ist u. U. ungültig" und "E-Mails können nicht empfangen werden. Benutzername oder Kennwort sind ungültig".
    Was mach ich falsch?

• Den Email Account habe ich auf meinen Mac und das iPhone hat die Daten automatisch beim synchronisieren übernommen.
    Bei Exchange kann ich Dir leider nicht helfen.

• Re: Alice E-mail auf dem iPhone

Hast Du mal versucht bei den von dir angegebenen Einstellungen SSL aus bzw. wenn schon aus - einzuschalten?

• Mir stellt sich gerade folgende (blöde) Frage:
    Brauche ich für die Nutzung einen Account auf meinem PC? Bin davon ausgegangen, dass lediglich die Einstellungen im iPhone vorgenommen werden müssen so dass das reichen würde. Ich benutze nämlich auf meinem Rechner gar kein Mail-Programm, sondern frage die Mails immer direkt auf der Alice-Seite ab.

Muss damit alles funktioniert ich ein entsprechendes Mailprogramm (Outlook etc.) auf meinem Rechner haben? Ein Alice E-mail-Accout verfügt nach meinem Wissen von vornherein über Exchange-Funktionen. Was heißt das für mich bezüglich den Einstellungen an PC und iPhone.

Sorry, aber ich mache so etwas zum ersten Mal :confused:

• Brauchst natürlich kein E-Mail Programm auf dem PC...
    Ich suche mal eben die Einstellungen zu Alice raus - damit geht´s auf dem Iphone. PUSH Mail geht damit aber nicht, lediglich Kontakte und Kalender werden gepusht. Wobei Du Glück haben kannst - es gibt Leute bei denen funktioniert PUSH Mail mit Alice... Bei mir net.. :flop:

Gruß
    Stephan

Das sind die korrekte Einstellungen:

•Server-Adresse/ -Name: mailstore.alice-dsl.de
    •Verbindung: SSL
    •Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. kurt.kunde@alice-dsl.net oder kurt.kunde@alice.de
    •Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    •Domäne: hsn.alice-dsl.net

Wichtig: SSL muß aktiviert sein, evtl. kommt eine Meldung wegen des Zertifikats - ignorieren - Account speichern. Anschließend kontrollieren, dass SSL eingeschaltet ist.

• Ich wollte mich nur mal bedanken: Durch diesen Thread bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass Alice Exchange anbietet! :top:
    Bei mir klappt mit den Einstellungen, die bedburg gepostet hat, auch alles wunderbar: E-Mail-, Kontakte- und Kalender-Sync!

Beste Grüße,
    Julian

Ps. Meine Mailadresse endet übrigens auf alice-dsl.de?!

• QUOTE] Original geschrieben von bedburg
    Brauchst natürlich kein E-Mail Programm auf dem PC...
    Ich suche mal eben die Einstellungen zu Alice raus - damit geht´s auf dem Iphone. PUSH Mail geht damit aber nicht, lediglich Kontakte und Kalender werden gepusht. Wobei Du Glück haben kannst - es gibt Leute bei denen funktioniert PUSH Mail mit Alice... Bei mir net.. :flop:

Gruß
    Stephan

Das sind die korrekte Einstellungen:

•Server-Adresse/ -Name: mailstore.alice-dsl.de
    •Verbindung: SSL
    •Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. kurt.kunde@alice-dsl.net oder kurt.kunde@alice.de
    •Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    •Domäne: hsn.alice-dsl.net

Wichtig: SSL muß aktiviert sein, evtl. kommt eine Meldung wegen des Zertifikats - ignorieren - Account speichern. Anschließend kontrollieren, dass SSL eingeschaltet ist. [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!