interner Anrufbeantworter Fritzbox 7270

  • Hallo TTler!


    Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, die ankommenden Gespräche, die der interne AB der FRITZBox 7270 aufnimmt zu sichern bzw. speichern? Evtl als mp3 oder wav?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß


    SirGerdi

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Ja, das geht. Du kannst Dir Anrufbeantworternachrichten entweder gleich als Anhang per eMail zusenden lassen oder aber wenn Du einen USB-Speicherstick anschließt, Anrufbeantworternachrichten auf diesen speichern lassen, wo Du sie dann im Verzeichnis /USB-FlashDisk-00/FRITZ/voicebox/rec findest.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Danke für deine schnelle Antwort. Soweit bin ich schon gekommen. Aber die gespeicherten Dateien haben keine Möglichkeit sie zu öffnen. Sie sind eine 000 Datei oder so?!? und enden mit. .000


    Gruß


    Wollte sie ja als mp3 oder wav datei haben und sichern.

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Die Aufnahmen in WAVs umzuwandeln ist wohl schwieriger als gedacht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1019640


    Da bleibt Dir wohl nur der Versand per eMail. Leg Dir einfach einen GoogleMail Account an - da hast Du genug Speicherplatz um Anrufbeantworternachrichten anzuhäufen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Super. Jetzt klappt alles. Die Weiterleitung der AB-Nachrichten als .wav an eine Email-Adreese funzt. Danke für Eure Antworten!


    Eine Frage habe ich dennoch:


    Ich habe drei Nummern. Wenn ich auf eine bestimmte Nummer anrufe, klingelt auch nur das bestimmte Mobilteil und der AB geht dran und die Nachrichten werden weitergeschickt. Soweit, so gut. Aber sobald der AB dran geht, signalisieren mir die anderen Mobilteile, daß ich neue Nachrichten habe. Kann man das so einstellen, daß dann nur das bestimmte Mobilteil blinkt und nicht alle anderen?


    Gruß

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Timeslot


    Hi, Du schreibst weiter oben:
    "Du kannst Dir Anrufbeantworternachrichten entweder gleich als Anhang per eMail zusenden lassen oder ...". Das würde ich gerne tun, aber ich finde dazu keine Einstellung und per Push-Service geht das ja nur je einmal pro Tag, aber eben nicht unmittelbar nach dem Anruf bzw. wann und so oft ich es will, oder?


    Grüße, Tim.

  • Wenn der AB der FritzBox drangeht, schickt diese umgehend eine Mail los.


    Gruß

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Zitat

    Original geschrieben von casgerdi312
    Wenn der AB der FritzBox drangeht, schickt diese umgehend eine Mail los.

    Immer vorausgesetzt, der Anrufende hat auch was abgesenft, sonst nicht.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Gibts auch die Möglichkeit jedes Telefonat auf Platte zu speichern ?


    Also nicht nur die AB Nachrichten, sondern jedes Gespräch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!