I8910 vs. N97

• Beide Geräte leiden leider unter der V5. Es treten genau die gleich nervigen Fehler bei 5800, N97 und i8910 auf.
    Hab hier zur Zeit das i8910 liegen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin über die SW, weil das Gerät eigentlich echt geil ist.
    Aber Stunden auf den Sat-Fix warten, keinen anständigen Browser und und und...
    Symbian und Touchscreen, das ist noch nichts...

• durch das IG2-Update hat Samsung Nokia abgehängt. Ich hatte erst das n97 und nun das i8910.

Nokia hat nicht mehr den Supercoup mit dem n97 gelandet. Nur die Widgets sind zur Zeit beim N97 noch besser(Facebook, etc.) Accu-Weather ist gleichauf.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Beide Geräte leiden leider unter der V5. Es treten genau die gleich nervigen Fehler bei 5800, N97 und i8910 auf.
    Hab hier zur Zeit das i8910 liegen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin über die SW, weil das Gerät eigentlich echt geil ist.
    Aber Stunden auf den Sat-Fix warten, keinen anständigen Browser und und und...
    Symbian und Touchscreen, das ist noch nichts...

Browser is bombig und sogar Flash wird dargestellt (an alle iPhone-Fans) - für alle andren gibts dank Symbian ja problemlos Ausweichmöglichkeiten a la Opera Mini oder die andren 2-3 Browser.

Sat-Fix: Ich verstehe nicht wie manche leute so lang benötigen? Schalte unterstütztes GPS ein und du hast in knapp 10 Sekunden nen Sat-Fix? Es dauert länger, wenn man über längere Zeit kein GPS genutzt hat - aber an sonsten braucht mein HD nicht länger als 10 Sek. dazu. Das hab ich "damals" mit meiner BT GPS-Maus ganz sicher nicht so schnell hinbekommen...

• edge und satfix haben aber nur sehr bedingt was miteinander zu tun... die datenmenge, die bei Agps geladen wird ist zu vernachlässigen....

Also ich sag mal, wenn ich meine position zwischen 2 nutzungen stark verändere, dauert satfix 30 sekunden, im "normalfall" eher so 10.
    Das GPS Modul im I8910 ist einfach die Bombe!

Achim

• Gut, kann sein, dass dieses i8910 ne Macke hat. Also zum Vergleich habe ich hier ein E71.
    Satfix vom E71 dauert im Gebäude ca. 10 bis 15 Sekunden, beim HD muss ich es auf die Fensterbank legen um nach 20 bis 30 Minuten mal einen Fix zu kriegen.
    Das gilt leider auch für den UMTS Empfang, GSM geht, aber UMTS geht ein wenig am Fenster. E71 voller Ausschlag.

Dazu hängt es sich ständig auf. Opera läuft leider nur kurz, dann endet es mit dem Akku entnehmen.
    Der Browser ist ein Witz, schön viele Effekte, aber leider vollkommen unbrauchbar.

Was ich beim Akku festgestellt habe ist, dass die Anzeige spinnt. Der Akku soll angeblich leer sein (1 Balken), ist er aber nicht. Schön wäre ja zu erkennen wenn er dann wirklich leer ist.

Übrigens das N97 ist genau so eine Gurke, zumindest wenn man ein E71 gewohnt ist...

• Dann stimmt definitiv mit deinem handy etwas nicht. GPS funtz bombig - Browser geht auch bei mir ohne Probs und Opera nutz ich deshalb nur sehr wenig. Das mit der Akku-Anzeige stimmt aber definitiv auch in der IG2 noch!

Vorgestern Abend noch 2 Striche gehabt. Das Handy auf Offline über die Nacht gebracht und dann den ganzen Tag mit viel viel Spielereien verbracht und am Abend immer noch 1 Strich wobei das HD noch nichtmal einen Pieps gemacht hatte, dass der Akku leer wird. Also wäre es vermutlich sogar noch mind. bis in die hälfte der Nacht genug Power gewesen.

Das ist also definitiv Verbesserungswürdig :-) Nicht von der Power her - aber von der Anzeige ^^

• Manchmal glaube ich nicht, dass Ihr das Gerät wirklich habt...
    Seit dem Update läuft mein Akku ohne Probleme! Ich nutze Ovi Maps 3.0, Bluetooth, höre Musik (über 2 Stunden), Telefoniere etc. und der Akku läuft und läuft... Mehr als drei Tage durch!!! WAS WILL ICH MEHR???????????

Und Abstürze hatte ich noch NIE!!!

• Hab ich denn gesagt, dass der Akku nicht durchhält ?
    Die Anzeige spinnt, daher weiß man nie wann der Akku leer ist.

Gehören tut mir das i8910 nichtt, aber ich nutze es nun seit einer Woche und kann mit soviel unzuverlässigkeit nichts anfangen. Leider kein Samsung Problem, sondern ein Symbian Problem.

Ich habe auch keine Lust mehr als Versuchskaninchen zu arbeiten. Das Gerät soll für mich arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Manchmal glaube ich nicht, dass Ihr das Gerät wirklich habt...
    Seit dem Update läuft mein Akku ohne Probleme! Ich nutze Ovi Maps 3.0, Bluetooth, höre Musik (über 2 Stunden), Telefoniere etc. und der Akku läuft und läuft... Mehr als drei Tage durch!!! WAS WILL ICH MEHR???????????

Und Abstürze hatte ich noch NIE!!!

Du nutzt OVI MAPS 3.0 auf dem i8910??? Oder auf dem N97?

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!