I8910 vs. N97

• Zitat

Original geschrieben von panther_XXL
    am coolsten wäre das i8910 mit apple firmware :top: :top: oder wenigstens mit android :top: als mit diesem alten s60 -> symbian ist TOT :flop:

Woher die Info? Die Verkaufzahlen und Usermeinungen sagen das was anderes...

Zitat

Original geschrieben von Mervin
    Das N95 ist etwas über 1 Jahr alt und nicht 2, wann kam da das letzte update raus? Soweit ich weiß im Sep. 2008, und das bei einem Top seller? Zum Vergleich, fürs SGH-i550 gabs 1 Monat vorher das letze update. BTW für das auch knapp 1 jahr alte Omnia i900 kam vor knapp einem Monat noch ein update raus. Wer sollte sich also was schämen? Nokia hat sein S60 3rd support schon lange eingemottet.

Das N95 gibt schon über 2 Jahre. Andere 3rd Edition Geräte erhalten noch regelmäßig Updates, von eingemottetem Support kann da also noch lange keine Rede sein...

;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Welche denn zB.? Du mußt auch schon Bsp nennen mit Datum. Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, da das N95 nach seit fast ein Jahr keine neue FW bekomen hat.
    S60 3rd ist schon dem tot geweiht genau wie S60 5th.

• Zitat

Welche denn zB.? Du mußt auch schon Bsp nennen mit Datum. Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, da das N95 nach seit fast ein Jahr keine neue FW bekomen hat.
    S60 3rd ist schon dem tot geweiht genau wie S60 5th.

wenn s60 5th dem Tod geweih ist, wass kommt denn? Google-Handys? Oder nur IPHONES? :D:D:D

• Symbian^2 wird die Ablöse übernehmen. Hoffentlich wird man diesem OS ein anständiges SDK (Stichwort: iPhone) zur Seite stellen und dieses dämliche Zertifikat-Gelumpe erst garnicht integrieren.

Sehr schön wäre es, wenn man Symbian^2 auch auf dem i8910 installieren könnte.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• also wer behauptet das symbian s60 sei nicht tot hat noch nie länger ein iphone oder android phone besessen ... :D also wenn ich ich mir egal ob i8910 oder n97 das system anschaue hat sich grundlegend seit dem n93/n95 nichts geändert !! z.b. der email-client ist immer noch der gleiche rotz - keine html-mails - kommt nicht gut klar mit großen imap-postfächern - die darstellung der mails ist oldschool :flop:

ok man versucht irgendwie das alte system auf touchfunktion umzubiegen oder mit dem "neuen" widget-startbildschirm wieder gleichzuziehen aber das klappt nicht ... da muss schon ein KOMPLETT neues system her was von grund auf NEU aufgebaut wird :top:

s60 bietet über die jahre NULL innovation !! da ist ja selbst microsoft innovativer !! das kommt davon wenn man sich auf seine lorberen ausruht und auf seinen hohen ross sitzen bleibt. wenn ich mir überlege wie die branche geschmunzelt hat über das iphone :D und jetzt gewinneinbrüche und die absatzzahlen schwinden ... das kommt davon :top:

• Zitat

Das N95 ist etwas über 1 Jahr alt und nicht 2, wann kam da das letzte update raus? Soweit ich weiß im Sep. 2008, und das bei einem Top seller? Zum Vergleich, fürs SGH-i550 gabs 1 Monat vorher

Ich habe mein N95 im April 2007 gekauft.
    Nix mit "über 1 Jahr alt".
    Also erst mal informieren.
    Wer einmal Sybian hatte (und auch versteht) der wird auch dabei bleiben.
    Hat zwar seine Schwächen aber ist fast unendlich erweiterbar. Tod ist es bestimmt nicht.
    Nur eben nicht so "verspielt und bunt" wie SE oder auch Samsung.
    Aber jeder so wie er mag.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• richtig !! :)

• Ich würde nicht sagen das Symbian Tod ist. Im Herbst wird endgültig der gesamte Quelltext offen gelegt und Symbian OpenSource genau wie Android. Dann könnte sich nochmal was regen :)

• Ich hatte heute beide Geräte in der Hand und konnte etwas mit ihnen spielen. Für mich kommt kein druckempfindliches Display mehr ins Haus - das habe ich erst heute wieder gemerkt. Im direkten Vergleich ist die Displaytechnik des Samsungs um Welten besser. Genau das ist der Grund, wieso ich mir wohl das i8910 kaufen werde. Doch die Aussage in diesem Thread, dass man das Display im oberen Bereich leicht eindrücken kann, macht mir Sorgen. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hatte der Besitzer, der diesen Fehler hatte, nur ein Montagsgerät erwischt? Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Verarbeitung sehr penibel bin. Auch wenn ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, lege ich großen Wert auf eine einwandfreie Verarbeitung. :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!