I8910 vs. N97


  • Internet = eher das i8910, weil es das empfindlichere Display hat, wobei wenn du mit Stift ins Internet gehen willst, dann nur das N97. Trotz besseren Hardware finde ich das N97 z.B. über Opera Mini sehr schnell.


    E-Mail und Messenger (ICQ/MSN) = Ich habe auf meinem N97 Fring und bin ICQ recht oft online und durch die mechanische Tastatur bringt es wirklich viel Spaß. Ich denke aber, dass das i8910 mit seiner guten virtuellen Tastatur auch viel Spaß bringt. Beide haben S60 5th und unterscheiden sich nicht so stark.


    GPS (Naviprog mit TMC, keine Nokia Abolösung) = Der GPS Fix vom i8910 soll schneller sein, ich persönlich nutze kein Navi, wenn dann würde ich mir ein TomTom Programm holen oder Route66, aber bei den Preisen kann ich gleich bei Media Markt ein Navi schon kaufen.


    Mp3-Player = Ich finde den vom N97 besser, zwar hat das i8910 schönere Bedienung und nettere Effekte, aber die Klangqualität vom N97 ist sauberer und besser, auch sind die Lautsprecher vom N97 besser, nicht so extrem Höhenlastig, wie die vom i8910.


    Kamera (foto) = Das i8910 hat eine 8MP Kamera und spielt in einer anderen Welt. I8910 hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wobei ich die 5MP Qualität vom N97 als ziemlich gut empfinde und das N97 hat auch eine brauchbare Kameraabdeckung und das i8910 nicht.


    Kamera (video) = Das i8910 nimmt 4 mal größere Videos auf, als das N97. Dafür ruckeln die Videos vom i8910 und haben eine schlechte Tonqualität. Die Videos vom N97 sind nahezu ruckelfrei und haben eine schöne saubere Tonqualität.


    Insgesamt würde das Display und die Kamera vom i8910 und die Austattung vom N97 ein perfektes Handy ergeben.



    Wenn du sehr viel Wert auf Kamera legst, sowie Videos abspielen und ein großes gutes DIsplay, dann das i8910, wenn du aber viel Speicher weillst (32GB(!)), guten Musik-Player und ein echt cooles Design u.a. durch die mechanische Tastatur, dann empfehle ich das N97.



    MfG

  • Ich tendiere ja auch momentan zu einem der beiden Geräte.
    Bin mir aber leider immernoch nicht 100% sicher welches ich nehmen soll.


    Ich habe momentan noch das N95 und nutze oft GPS, Wlan (also Internet), Musik Player und fast schon am meisten die Kamera!


    Nun habe ich aber vor, weil ich das schon lange wollte, damals aber die Tarife nicht interessant für mich waren, eine Datenflatrate dazuzubuchen, in der Hoffnung ICQ usw. und Internet über 3G nutzen zu können.


    Nun meine Frage: Welches Gerät von den beiden eignet sich eurer Meinung nach besser zum Surfen das n97 oder das i8910hd. Bei letzterem war ich mir hauptsächlich nicht sicher, weil das Scrollen so hakelig war, dies soll aber ja mit der IG2 Firmware gefixt worden sein.
    Zudem habe ich beim i8910 Angst, dass das Surfen mit der virtuellen Tastatur nicht gut funktionieren könnte.


    Ist die 8MP Kamera vom i8910 viel besser als die 5MP vom N97 oder nur ein kleines bisschen besser, weil das würde meine Entscheidung ebenfalls stark beeinflussen, weil ich wie bereits erwähnt sehr oft die Kamera benutze.


    Es ist echt zum verzweifeln, ich kann mich einfach nicht entscheiden, fahre aber demnächst in Urlaub und müsste das Gerät eigentlich heute bestellen.


    MFG ctfreak


  • Also das browsen ist ja subjektiv und deshalb bekommste von mir dazu keine detaillierte Stellungnahme - mir reichts jedenfalls. Wer aber sagt, die Cam vom N97 sei besser wie die vom I8910HD der hat definitiv keine Ahnung wovon er quatscht.


    Alleine die vielen Szene-Modi, die Smile-Erkennung, die Slow-Motion die ...... und die HD Aufnahme *schwärm*


    Grüßle


    Mike



  • I8910:


    - empfndlicheres Display, somit mehr Spaß beim browsen
    - größeres Display
    - schönere Farben und bessere Qualität
    - bessere Hardware, wobei man es kaum merkt



    N97


    - man kann es mit Stift bedienen
    - Scrollen finde ich flüßiger
    - die mechanische Tastatur ist ein riesen Vorteil
    - durch die mechanische Tastatur kann man den Brwoser auch über die Navi-Taste bedienen, außerdem liegt das N97 im geöffneten Zustand sehr gut in der Hand




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90

    Es ist echt zum verzweifeln, ich kann mich einfach nicht entscheiden, fahre aber demnächst in Urlaub und müsste das Gerät eigentlich heute bestellen.


    MFG ctfreak


    Nimm das Samsung und mach' die ital. FW drauf sofern bis dahin die deutsche "G-FW" noch nicht online sein sollte.


    Ich habe zwei davon, bereue rein gar nichts und bin noch nicht mal einer, der die Kamera viel benutzt.


    Für den Urlaub gibt es IMHO derzeit kein besseres Multimediahandy auf dem Markt.


    Schönen Urlaub und mach' dich nicht vollends verrückt.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Danke nochmal an alle hier, die mir so freundlich geantwortet haben :top:


    Ich habe beide Geräte ein paar Mal schon im MM und Saturn getestet, das N97 sogar schon vor offiziellem Release in Deutschland in London getestet und muss sagen, dass ich irgendwie das WOW Gefühl beim N97 vermisst habe und da ich ein Techie bin, bin ich eigentlich wie viele andere auch von den Hardware Specs des N97 enttäuscht, da es irgendwie für mich kein wirkliches Upgrade zum N95 darstellt.


    Der einzige Punkt ist eigentlich nur die Tastatur. Habe einfach Bedenken, dass ich mir einen Datentarif nehme und dafür dann aber das falsche Handy, wenn ich das i8910 nehme. Auf der anderen Seite schreibe ich nicht viel mit dem Handy und ich denke mal um Web Adressen einzugeben und ab und zu vielleicht mal ICQ oder so zu benutzen wird die virtuelle Tastatur des i8910 ausreichen oder ?


    Außerdem kann man doch beim i8910 weniger falsch machen, was die Verarbeitung und Fehler betreffen als beim N97 oder ? Weil man liest ja schon ziemlich viel darüber, dass neue N97 sich nicht mehr starten lassen usw. Über das i8910 habe ich nur ganz am Anfang etwas über Pixelfehler in der Kamera und über ein eindrückbares Display gelesen. Oder kommt mir es nur so vor, dass die i8910 Besitzer weniger Probleme mit der Hardware haben, als die N97 Besitzer. Leider war ich auch eines der Slider-Fehler-Opfer beim N95 und möchte so etwas nicht mehr mitmachen müssen.


    Eine weitere Frage ist, lässt sich das i8910 gut in der Hosentasche transportieren? Weil ich werde es wie jedes andere Handy auch in die Hosentasche tun und habe etwas Bedenken, dass es unbequem sein könnte wegen der Länge. Im Geschäft kam mir das i8910 allerdings eigentlich nicht so groß vor aber ich weiß ja nicht, wie es sich in der Hosentasche verhält.



    Zu der Handy Entscheidung kommt nun auch noh die Tarifwahl hinzu. Ich weiß, dass das eigentlich woanders hingehört aber wo ich hier schon einmal dabei bin:


    Habe vor zu einer VF Superflat WE Student die VF Live! Internet Flat zu buchen. Wisst ihr zufällig, ob es bei den anderen Netzbetreibern vergleichbare Tarife (so etwas von Preis/Leistung her wie Superflat und VF Live! Internet Flat zum surfen) gibt?
    Ich hatte mir obige Kombination überlegt, sollte es allerdings bei O2 oder so etwas viel besseres geben, kann ich das auch nehmen, da ich sowieso einen Neuvertrag machen will.
    MFG ctfreak

  • Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90
    Eine weitere Frage ist, lässt sich das i8910 gut in der Hosentasche transportieren? Weil ich werde es wie jedes andere Handy auch in die Hosentasche tun und habe etwas Bedenken, dass es unbequem sein könnte wegen der Länge. Im Geschäft kam mir das i8910 allerdings eigentlich nicht so groß vor aber ich weiß ja nicht, wie es sich in der Hosentasche verhält.


    Ich persönlich finde, dass sich das i8910 wesentlich angenehmer in der Hosentasche tragen lässt als z.B. das N95. Es ist zwar größer und schwerer, dafür aber flacher. Sprich wenn ich es vorne oder hinten in der Hosentasche habe dann "drückt" es einfach nicht so sehr wie das N95. Mit dem N97 habe ich dazu keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi75
    Ich persönlich finde, dass sich das i8910 wesentlich angenehmer in der Hosentasche tragen lässt als z.B. das N95. Es ist zwar größer und schwerer, dafür aber flacher. Sprich wenn ich es vorne oder hinten in der Hosentasche habe dann "drückt" es einfach nicht so sehr wie das N95. Mit dem N97 habe ich dazu keine Erfahrung.



    Das N97 trägt sich durch die runden Ecken ziemlich gut in der Jeans, aber man merkt schon die 15-18mm!


    Finde es aber angenehmer, als ein N95 (8GB) in der Hosentasche.



    Das I8910 fühlt sich durch die schlanke Bauform wirklich sehr angenehm, aber wenn man sich hinsetzt oder schnell bewegt, dann merkt man schon die lange Länge und die breite Breite.



    MfG

  • Wenn du nur "kleine" Hosentaschen hast empfiehlt es sich tatsächlich das Gerät aus der Hosentasche zu nehmen. Zum einen weils etwas unangenehm werden kann, zum Anderen weil man sonst die ganze Zeit da sitzt und Angst hat, dass das Teil von allein rausfällt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!