I8910 vs. N97

  • Wollte mich soeben bei Symbian Signed registrieren. Das Ergebnis:

    Zitat

    Your email has address has been rejected as we do not accept registrations from publicly available email domains


    Na toll, werde wohl erst noch die Adresse meines Vaters missbrauchen müssen :(


    Aber vielen Dank für den Tipp!

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Wollte mich soeben bei Symbian Signed registrieren. Das Ergebnis:

    Na toll, werde wohl erst noch die Adresse meines Vaters missbrauchen müssen :(


    Aber vielen Dank für den Tipp!


    Falls du mich mit dem Tipp meinst - das hat mit SymbianSigned nichts zu tun :) Du musst dir ein "DevCert" (einfach nach dem Wort in " über Google suchen) besorgen. Damit kannst du dann beinahe jede Applikation auch signieren.


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Falls du mich mit dem Tipp meinst - das hat mit SymbianSigned nichts zu tun :) Du musst dir ein "DevCert" (einfach nach dem Wort in " über Google suchen) besorgen. Damit kannst du dann beinahe jede Applikation auch signieren.


    Grüßle


    Mike


    Ja ich hab dich gemeint :)
    Hmmm, schaut ja sehr interessant aus - werde das mal zuhause ausprobieren ;)


    Vielen herzlichen Dank!

    MfG IsQb

  • sorry, wenn ich mich wohl mal als totaler symbian-noob outen muss, aber was hat es mit symbiansigned & co auf sich? ich check das grad nicht wirklich

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Programme für S60 müssen ein Zertifikat haben / signiert sein, damit sie auf dem Handy laufen. Das dient dazu, dass keine schädliche Software auf dem Handy ausgeführt werden kann und auch gesteuert werden kann, auf welchen Geräten das Programm funktionieren soll (quasi wie DRM für Musik). Die Programme, welche du kaufen kannst, sind bereits signiert.
    Nur kostet es etwas, wenn du ein eigens programmiertes Tool signieren lassen möchtest. Deshalb sind einige Freeware-Programme auch nicht signiert. Also hat bietet Symbian die Möglichkeit, Programme gratis zu signieren, aber nur immer für ein einzelnes Gerät (eine IMEI).
    Michi meinte nun, wenn man ein Nokia-Programm (das so zertifiziert ist, dass es nur auf Nokia-Geräten funktioniert), selber für die eigene IMEI signieren lässt, dass sie dann auch auf einem i8910HD laufen sollten.

    MfG IsQb

  • ah, danke, das hab ich jetzt sogar verstanden! :top:

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Programme für S60 müssen ein Zertifikat haben / signiert sein, damit sie auf dem Handy laufen. Das dient dazu, dass keine schädliche Software auf dem Handy ausgeführt werden kann und auch gesteuert werden kann, auf welchen Geräten das Programm funktionieren soll (quasi wie DRM für Musik). Die Programme, welche du kaufen kannst, sind bereits signiert.
    Nur kostet es etwas, wenn du ein eigens programmiertes Tool signieren lassen möchtest. Deshalb sind einige Freeware-Programme auch nicht signiert. Also hat bietet Symbian die Möglichkeit, Programme gratis zu signieren, aber nur immer für ein einzelnes Gerät (eine IMEI).
    Michi meinte nun, wenn man ein Nokia-Programm (das so zertifiziert ist, dass es nur auf Nokia-Geräten funktioniert), selber für die eigene IMEI signieren lässt, dass sie dann auch auf einem i8910HD laufen sollten.


    *perfekt* wollte grad loslegen - aber so muss ichs nicht mehr tippen :)

  • http://www.telefon-treff.de/sh…erfahrungen&pagenumber=13


    ist ja zu muss ich meine Erfahrungen hier reinsetzen?! :D


    Also ich hab heute das N97 mal im MediMaxx in der hand gehabt nachdem MediaMarkt es nicht hatte.


    Also irgendwie reizt es mich jetzt weniger als vorher ;)


    Im vergleich zum 5800 wirkt es zwar kleiner und sogar leichter *G* hat dafür nen größeres Display und ne tastatur... aber ansonsten keine Merklichen unterschiede beim einfachen Bedienen im Laden festgestellt.. W-LAN Router den er fand war 1 balken weniger als am 5800 (ok eher egal) und ansonsten weis auch net... wer das geld hat bitte aber 2x so teuer wie das 5800 (579.- um genau zu sein) das ist es nicht Wert.


    Das i8910 hat zwar keine Volltastatur wirkte auf mich aber irgendwie mehr "must have". Internet konnte ich leider nicht ausprobieren :( aber Texten und so... das Display ist größer aber statt mehr draufzupacken sind nun alle Symbole etc. noch größer als beim 5800 herjee muss das sein? :D


    Touchscreen reagiert etwas besser als am 5800 fand ich.


    Die Tastatur... ja die Tastatur... viel kleiner als ich gedacht hätte :D Tippen klappt recht problemlos, aber nicht so gut wie erhofft, muss man sich dran gewöhnen. An der TS Tastatur des i8910 fand ich mehr gefallen das Tippen ging schneller von der Hand. Also warten bis der Preis des Gerätes weiter fällt oder auf ein besseres Gerät (evtl. palm pre) :(


    Das Samsung hat leider wieder dasselbe Problem wie das 5800... keine echte Tastatur :D

  • zu symbiansigned


    open signed online klappt wunderbar mit @t-online.de email adressen, hab ich selbst schon getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!