I8910 vs. N97

• Jain, das N97 hat ne T9- und Handschrifterkennung auf dem Display (evtl. noch ne Mini-QWERTZ, die du aber nur mit Stift sinnvoll bedienen kannst), aber keine Fullscreen-QWERTZ wie diejenige vom i8910 (die soll ja voll durch die Hardware-Tastatur ersetzt werden).

MfG IsQb

• Mal ne doofe Frage: Dieser FM Transmitter vom N97 was kann der eigentlich genau ?

Mit ist eigentlich nur das Radio hören übers Handy wichtig und das geht doch auch übers Samsung oder ?

Ich bin auch noch am Entscheiden zwichen ded Nokia und dem Samsung. Das Nokia liegt etwas besser in der Hand (schmaler) daher tendiere ich leicht zum Nokia. Wie ist denn die Soundqualität vom Samsung im Vergleich zum Nokia. Lautsprecher und mp3 funktion über einen guten Kopfhöhrer ??

Grüße
    Pitman

• Zitat

Original geschrieben von Pitmans
    Mal ne doofe Frage: Dieser FM Transmitter vom N97 was kann der eigentlich genau ?

Das was jeder FM Transmitter kann, Audiosignal per FM senden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das was jeder FM Transmitter kann, Audiosignal per FM senden...

Ich habe einen Line In Eingang in der Mittelkonsole, dann brauch ich das Feature ja nicht.

Grüße
    Pitman

• ich hab mal gehört damit geht TMC bei der navi - kann das jemand bestätigen ?

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

• Für mich stellt sich die Frage N97 vs i8910 gar nciht, ich würde mich auf jeden Fall für das Samsung entscheiden. Wenn ihr mal einen genaueren Blick auf die Hardware werft, seht ihr was ich meine.

N97: 434 MHz CPU (unbekannt), 128 RAM

i8910 : TI OMAP 3430 Cortex-A8 @600Mhz + Bärenstarker PowerVR SGX 530 Grafikprozessor, 256 MB RAM

und den Rest kennt man ja. riesen 3,7" AMOLED Display, HD-Video, Stereospeaker, HDMI usw.

Das N97 ist Leistungsmäßig nicht mal ein High-End Phone. Es ist mir ein Rätsel wofür man für das N97 über 600 Flocken hinblättern muss. Mein Rat laßt euch nicht verar***en und kauft lieber gute Hardware.

LG

• Ich habe beide Handy`s und ich würde (wenn ich es müsste) das Nokia ganz klar dem Samsung vorziehen.
    Ich muss Dir aber sagen, dass nackte Zahlen nicht alles sind. Öffne mal Ovi Maps beim N97 und dann Route 66 beim Samsung. Dann scroll in den Karten herum. Da ist von der schnelleren Hardware vom Omnia nichts zu spüren. Da ruckelt es ganz schön. Auch die Wigets beim Omnia sind schön bunt und groß, aber nutzen lassen sie sich beim Nokia deutlich besser. das Samsung ist irgendwie "verspielt", das Nokia ist ausgereifter. Und auch der Support spricht ganz klar für das Nokia. (Da gibt es selbst nach 2 Jahren noch Updates für das N95.) Vom Akku des Samsung rede ich jetzt lieber nicht.
    Für mich gilt: Hätte das N97 das Display vom Samsung und eventl. die Lautsprecher, wäre es das perfekte Handy für mich.
    So liegt aber (für mich) das N97 klar vorne.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• ich habe auch beide handys und muss sagen ....

... der bildschirm vom n97 ist echt grottenschlecht im vergleich gegen den vom i8910 :flop:

... dadurch das die "alte" touchscreentechnik eingesetzt wird lässt sich das n97 echt sehr schlecht bedienen :flop:

... ich finde schon das das n97 langsamer ist in der ausführung bei normalen zappen durch die apps als das i8910 :flop:

was ich mir wünschen würde für das i8910:

... ausgegreiftere firmware

... den ovi-store

... allgemein bessere software das gilt aber auch für das n97 im vergleich zum iphone

am coolsten wäre das i8910 mit apple firmware :top: :top: oder wenigstens mit android :top: als mit diesem alten s60 -> symbian ist TOT :flop:

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Ich habe beide Handy`s und ich würde (wenn ich es müsste) das Nokia ganz klar dem Samsung vorziehen.
    Ich muss Dir aber sagen, dass nackte Zahlen nicht alles sind. Öffne mal Ovi Maps beim N97 und dann Route 66 beim Samsung. Dann scroll in den Karten herum. Da ist von der schnelleren Hardware vom Omnia nichts zu spüren. Da ruckelt es ganz schön. Auch die Wigets beim Omnia sind schön bunt und groß, aber nutzen lassen sie sich beim Nokia deutlich besser. das Samsung ist irgendwie "verspielt", das Nokia ist ausgereifter. Und auch der Support spricht ganz klar für das Nokia. (Da gibt es selbst nach 2 Jahren noch Updates für das N95.) Vom Akku des Samsung rede ich jetzt lieber nicht.
    Für mich gilt: Hätte das N97 das Display vom Samsung und eventl. die Lautsprecher, wäre es das perfekte Handy für mich.
    So liegt aber (für mich) das N97 klar vorne.

Das sagt doch überhaupt nichts aus.Ovi Maps und Route 66 kannst du ja nicht Vergleichen, sind eben 2 verschiedene Appz. Nokias Maps läuft allgemein ziehmlich flüssig,Ich hatte damals auf meinem Samsung-i550 Navigon Mobile Navigator 7 und Nokia Maps. Der MN7 hat dermaßen geruckelt, was aber während der Fahrt kaum gestört hat und Nokia Maps war echt toll,was das scrolen betrifft.
    Aussagekräftiger wäre es wenn du jeweils die gleichen Appz auf beiden Geräten vergleichst.

http://www.youtube.com/watch?v=tSTYXOpSDLA

http://www.youtube.com/watch?v=IOM7voWd5wc

(Videos mit alter FW beim i8910)

Zu der FW Geschichte. Nokia bringt ein unfertiges Produkt raus und merzt die Fehler nur Schrittweise mit kleinen FW updates, Samsung macht es anders. Große update Pakete dafür mit großem Effekt. Das N95 ist etwas über 1 Jahr alt und nicht 2, wann kam da das letzte update raus? Soweit ich weiß im Sep. 2008, und das bei einem Top seller? Zum Vergleich, fürs SGH-i550 gabs 1 Monat vorher das letze update. BTW für das auch knapp 1 jahr alte Omnia i900 kam vor knapp einem Monat noch ein update raus. Wer sollte sich also was schämen? Nokia hat sein S60 3rd support schon lange eingemottet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!