I8910 vs. N97

• Also ich finde es auch sehr angenehm in der Hosentasche (trage es ausschliesslich dort). Man merkt zwar u.U. das Gewicht, wenn man es in einer tieferen Tasche hat, aber mit der Grösse habe ich kein Problem (trage so Levi's-Style)...

MfG IsQb

• ich find es ja lustig, dass zuvor immer rumgemosert wurde, wie doof die updates von samsung doch sind und das alles soooo kompliziert ist und nun im endeffekt die nokia-user die sind, die ihr handy beim updaten zerschiessen, weil vodafone-gebrandete handys nicht mit anderem productcode aktualisierbar sind.

• Ich kann dir da auch nur das i8910 empfehlen. Finde dessen QWERTZ sogar noch besser als die vom N97. Mit dem Samsung kann ich viel leichter schreiben, da der Tastenhub (logischer Weiße) nicht vorhanden ist, die Gesamtheit der Tastatur ist natürlich auch größer und das Schreiben von Zahlen/Sonderzeichen geht auch besser, da man einfach hin und her switched und alle Zeichen übersichtlich sehen kann. Die Touch-QWERTZ ist einfach umfangreicher.
    Der Vorteil beim N97 liegt dafür darin, dass halt der Screen nicht belegt ist und dass die Gefahr des Vertippens durch die Schwergängigkeit geringer ist.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Hab noch keins von beiden Handys in der Hand halten können... War schon beim vodafone, MM, Saturn, o2, Telekom und Mobilcom Shop keiner hatte das I8910 und/oder das N97 da...

Weiß jemand zufälligerweise obs nen Shop gibt in meiner Näher idealerweise beide da hat? ;)

(57072, Siegen)

Gruß,

David

• So, hab mich nun mal hier durchgelsen... man liest ja viel über die versch. Firmewars und Probleme dabei, die Größe der jeweiligen Handys finde ich in der Tasche jedoch nicht bedenklich ( hatte beide schonmal ausprobiert :P ) ...
    Ich war heute mal wieder unterwegs und hab beide Handys ausprobiert, aber mir kann kein Verkäufer bei den verschiedenen großen Filialien sagen, welches Handy jetzt besser ist...
    Eine mech. Tasta ist natrülich sehr angenehm, doch geht der slider nicht irgendwann kaputt oder ist sie einfach überflüssig zu gewissen Teilen?
    Könnt ihr mir mal gewisse Vor- und Nachteile erklären? ...
    Wichtig ist mit :
    - Mp3.Player ( Welches Handy ist denn vom Sound besser? ( manche sagen zu viele Höhen beim HD ... etc.
    - Fotos ( HD sind ja super geil / aber reichen die Fotos vom N97 nicht auch? oO )
    - Videos angucken
    - SMS schreiben ( da bin ich mir bei dem HD net so sicher ob es alles schnell übernimmt... aber bei dem N97 mit der mech. Tastatur jedesmal )
    - Welches Handy liegt besser am Ohr?

... was ich eh nie verstehen werde, welche Vorteile mir bei den verschiedenen " Betriebssystem " vorliegen, da ich keine Ahnung davon habe.
    Hoffe ich nerve net, da dieses Vorlieben teilweise auch schon gestellt sind...aber des öfteren auf den Browser vom Internet und anderen Sachen wie gps und soetwas auch im Vordergrund standen...( sowas benutze ich garnicht )

Danke schonmal, Der Pumaa

• Zitat

Original geschrieben von Puma.chillt

- Mp3.Player ( Welches Handy ist denn vom Sound besser? ( manche sagen zu viele Höhen beim HD ... etc.
    - Fotos ( HD sind ja super geil / aber reichen die Fotos vom N97 nicht auch? oO )
    - Videos angucken
    - SMS schreiben ( da bin ich mir bei dem HD net so sicher ob es alles schnell übernimmt... aber bei dem N97 mit der mech. Tastatur jedesmal )
    - Welches Handy liegt besser am Ohr?

Also ich habe praktisch keine Erfahrungen mit dem N97 (hatte es schon in der Hand, aber hab es nie wirklich benutzt). Meine Eindrücke von meinem i8910:
    - MP3: find ich ganz gut, bin aber auch kein audiophiler. Werde mir demnächst aber ein anderes Headset zulegen, weil das mitgelieferte bei mir einfach nicht recht sitzen will. Vermisse aber einen frei editierbaren Equalizer, da könnte man sicher noch einiges rausholen mit.
    - Fotos: Tiptop. Ja klar, der "Blitz" ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber sonst find ich's schlicht genial (v.a. Fotos bei schlechtem Licht werden erstaunlich gut). Als ich das N97 mal in der Hand hatte bin ich regelrecht erschrocken ab der unintuitiven Kamerasoftware - wirkt auf mich rigendwie mittelalterlich :P
    - Videos: Glaub mir, da ist das i8910 eine Klasse für sich. Schaue jeden Tag eine Stunde Video (habe (zum Glück?!?) nen langen Arbeitsweg :D ). Wenn es noch Videos sind, die die Auflösung des i8910 wirklich ausnutzen (d.h. 640x max. 360 Pixel) dann kannst du problemlos ganze Spielfilme schauen. Das Display des N97 (das auch etwas kleiner ist) wirkt einfach nicht so brillant.
    - SMS: Mir gefällt die Touch-Tastatur des i8910 besser als die Hardware-Tastatur des N97. Geht wirklich problemlos! Gut, das N97 wird auch erst nach einiger Eingewöhnung das volle Potential entwickeln. Etwas schade ist, dass die i8910-Tastatur nur im Querformat geht (wie die N97-Tastatur auch) aber nicht alle Programme auch das Querformat nutzen (auch wenn es eigentlich kein Problem wäre - funktionieren tun alle eig. auch im Querformat). Daher muss man das Handy ständig drehen. Auch komisch ist, dass wenn man nur Zahlen eingeben kann (z.B. beim Wecker), dass dann nicht automatisch die T9-Tastatur eingeblendet wird. Denn das Handy weiss, wenn nur Zahlen möglich sind, die anderen Tasten werden dann nämlich deaktiviert.
    - "Ohrverhalten": Das i8910 ist (wie du ja weisst) sehr breit und relativ dünn. Daher ist es zum halten nicht ganz so angehem wie das N97, aber fürs Ohr selber ist's sehr angenehm da schön breit (habe relativ grosse Ohren). Aber ich hab noch nie mit dem N97 telefoniert...

MfG IsQb

• Ich finde es ist immer sehr schwierig in bestimmten Unterforen wo überwiegend nur Leute schreiben und lesen, welche das jeweilige Gerät schon haben und teilweise vergöttern selbiges dann mit einem anderem Gerät rein objektiv zu vergleichen ...
    will mir eigentlich das N97 holen und habe mir deise Woche mal N97 und i8910 angeschaut und bin von dem Display einfach begeistert, jedoch finde ich die restlichen technischen Sachen vom N97 besser (32GB erweiterbar/ Tastatur / FM-Transmitter)
    Zur Kamera: ob nun 8MP oder 5MP mit Carl Zeiss und besserem "Blitz", aber ich finde nachdem ich Vergleichbilder gesehen habe, dass auch hier das N97 ein wenig besser zu sein scheint. Zudem ist das N97 mittlerweile günstiger zu haben als das i8910 ...
    aber ich werde noch bis Ende des Monats warten und beide Geräte genauer betrachten und vergleichen!

• muss man beim n97 eigentlich zb bei sms schreiben die tastatur nehmen oder geht das auch schnell mal per display ?

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!