I8910 vs. N97

  • Oh weia... guten Morgen LACH :D


    Ja Master (hast den Gag verstanden :D), ich frag mich ob man die BT-T auch ans i8910 bekommt. Ok unterwegs sinnlos, aber wer kein Notebook hat und öfter mal auswärts viel schreibt... sicher nett ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Oh weia... guten Morgen LACH :D


    Ja Master (hast den Gag verstanden :D), ich frag mich ob man die BT-T auch ans i8910 bekommt. Ok unterwegs sinnlos, aber wer kein Notebook hat und öfter mal auswärts viel schreibt... sicher nett ;)


    Habs mal kurz probiert aber mangels treiber sein gelassen - müssts nun mit CERT nochmals testen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Samsung I8910 vs. Nokia N97


    + i8910 hat eine virtuelle qwertz-Tastatur, dass N97 nur eine mechanische


    nur eine mechanische?? :rolleyes:


    Dass ist doch gerade der "Witz" am N97, dass es eine mechanische Tastatur hat und mit sicherheit kein Nachteil!
    Meines erachtens ist man auch bei der besten virtuellen qwertz Tastatur nie so schnell wie auf einer mechanischen.


    Wozu sollte man bei nem Handy, welches eine mechanische qwertz Tastatur hat noch zusätzlich eine virtuelle Tastatur brauchen?


    Mich überzeugen die virtuellen Tastaturen nicht und daher kommt mir demnächst auch das Samsung Louvre ins Haus :-)


  • Nunja, ich hatte das i8910 hier zum testen und ganz ehrlich sind die virtuellen Tasten beim i8910 einfach größer und durch das sehr empfindliche Display bringt es "meiner Meinung nach" mehr Spaß, als die mechanische Tastatur des N97.
    Mir fehlt einfach die virtuelle Qwertz-Tastatur des 5800 im N97, die ja noch im Proto dabei war :flop:



    MfG

  • Die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht. Als ich das N97 zum ersten mal live sehen konnte, war ich ziemlich überrascht wie klein dieses doch ist. Aber auch das i8910 sieht auf den meisten Bildern größer aus als es in Wirklichkeit ist.


    Ich hatte natürlich auch mein i8910 mit und hielt es gegen das N97. Überraschender Weise konnte ich dabei feststellen, dass die QWERTZ vom Samsung sogar etwas größer ist.
    Als zweites fiel mir gleich dieser harte/knackige Druckpunkt der N97-QWERTZ auf. Das hatte ich eigentlich ganz anders erwartet. Bei YT gibts nämlich ein Video, bei dem man sehen kann, dass die Tasten sehr leichtgängig sind. Der Typ, der das N97 vorstellte wischt ganz easy mit dem Finger über die QWERTZ, wobei die entsprechenden Buchstaben - wenn auch alles durcheinander - auf dem Display erschienen sind.
    Gut, das war zwar ein Prototyp, aber zumindest hätte dies mir so viel besser gefallen.


    Beim i8910 geht alles fluffig und leichtgängig von der Hand. Beim N97 funktioniert dies alles schwerer und weniger fließend. Dafür kommt es potentiell zu weniger unbeabsichtigten Fehleingaben. -> Das alles bezieht sich auf die gesamte Bedienung (nicht nur Tastatur).

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht. Als ich das N97 zum ersten mal live sehen konnte, war ich ziemlich überrascht wie klein dieses doch ist. Aber auch das i8910 sieht auf den meisten Bildern größer aus als es in Wirklichkeit ist.


    Ich hatte natürlich auch mein i8910 mit und hielt es gegen das N97. Überraschender Weise konnte ich dabei feststellen, dass die QWERTZ vom Samsung sogar etwas größer ist.
    Als zweites fiel mir gleich dieser harte/knackige Druckpunkt der N97-QWERTZ auf. Das hatte ich eigentlich ganz anders erwartet. Bei YT gibts nämlich ein Video, bei dem man sehen kann, dass die Tasten sehr leichtgängig sind. Der Typ, der das N97 vorstellte wischt ganz easy mit dem Finger über die QWERTZ, wobei die entsprechenden Buchstaben - wenn auch alles durcheinander - auf dem Display erschienen sind.
    Gut, das war zwar ein Prototyp, aber zumindest hätte dies mir so viel besser gefallen.


    Beim i8910 geht alles fluffig und leichtgängig von der Hand. Beim N97 funktioniert dies alles schwerer und weniger fließend. Dafür kommt es potentiell zu weniger unbeabsichtigten Fehleingaben. -> Das alles bezieht sich auf die gesamte Bedienung (nicht nur Tastatur).



    Hinzuzufügen wäre noch, dass man das N97 auch mit dem 5-Wege-Navi-Key bedienen kann, wenn man mal gerade keinen Bogg auf Touchscreen hat :D
    Der Nachteil, ich habe keine mechanische Taste gefunden, mit der man "zurück" gehen kann, gibt es so eine ?



    MfG

  • Hey, kann mir jemand, der N97 und I8910 schon (länger) in der Hand hatte, etwas Entscheidungshilfe geben?


    Ich habe momentan ein N95 und nutze vor allem Folgendes in dieser Reihenfolge:


    Internet
    E-Mail und Messenger (ICQ/MSN)
    GPS (Naviprog mit TMC, keine Nokia Abolösung)
    MP3-Player
    Kamera (Fotos)
    Kamera (Video)


    Das N97 war eigentlich mein Wunschgerät wegen der Tatstatur. Da ich oft Mails schreibe oder Instant Messenger nutze, sah ich das als Riesenvorteil. Bin mir nun nicht mehr so sicher, nach dem was man hier so liest..


    Was würdet ihr mir emfehlen? Wäre vielleicht sogar das S8000 eine günstige(!) Alternative, da mir S60 nicht so wichtig ist? Java-Messenger sollte es ja geben....


    Danke!

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • also ich wollte mir auch das n97 holen da es sehr schön ist und auch gute funktionen hat die man braucht enttäuscht wurde ich mit der kamera 5mp und VGA video... und es hat leider kein OLED display


    tendiere momentan eher an das omnia hd
    die virtuelle tastatur ist größer als das vom nokia und macht mehr spaß zu tippen
    ist schneller und wie ihr alle schon bestimmt wisst hat es einen sehr guten display
    kamera ist sowieso gut hd recording @ 22 fps oder D1 quality 720x480 mit 30fps


    also besser als das n97. aber geh doch mal bei media markt vorbei teste es selber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!