I8910 vs. N97

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Edit: habe den Smiley übersehen :apaul:

war nicht zynisch gemeint grinse nur viel !

Ja also ist ja nicht jeder so penibel... weil mich stört das ich nicht mehr das eingabefeld sehe in das ich eigentlich eintippe sondern beim der touchscreentastatur nur son minifeld hab... dennoch würde ich wohl das i8910 nach dem praktischen probefummeln dem N97 vorziehen (sofern der videobug repariert wird oder der Preis unterhalb des N97 ist). Aber auch hier wenig vorteile gegenüber dem 5800.
    Werd sicher irgendwann nochmal das N97 in aller ruhe anschauen.

Aber aktuell fehlt dieses "will ich" gefühl (das evtl. bei geräten wenn man sie hat dummerweise eh wieder verschwindet) da ich eh knapp an Geld bin warte ich sowieso noch einige Monate und dann gibts sicher neue Geräte ;)

PS: ich frage mich wieso es Handys wie das i8910 nicht in Mattweiß und Mattschwarz gibt... in Weiß gefällt es mir wesentlich besser... ich glaub da muss man dann was draufpacken oder könnte man das case irgendwo lackieren lassen? :D

Hab da noch was gefunden aber bei China Plastik ist meist stark Krebs-Erregender Weichmacher drinne wa ...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ru=260436042482 ich find sieht schick aus (gibts auch in schwarz) aber bei China-Ware .... weis net

• Samsung I8910 vs. Nokia N97

+ größeres Display, um 0,2 Zoll (3,7" zu 3,5")
    + bessere Technik (OLED), viel farbenfroher als das N97
    + Kapazitives Display ist viel empfindlicher und angenehmer zu bedienen
    + Es ist flacher, als das N97
    + Hat bessere Hardware, z.B. 600Mhz und 256MB Ram 3D Beschleuniger, N97 hat knapp unter 450Mhz und nur 128MB Ram
    + Brwoser bringt durch die bessere Displaytechnik mehr Spaß
    + Videos werden mit 1280x720 Pixel aufgenommen, beim N97 mit nur 640x480
    + i8910 hat eine virtuelle qwertz-Tastatur, dass N97 nur eine mechanische
    + das i8910 liegt geschmeidiger am Ohr
    + Die Fotoauflösung des i8910 ist höher (8MP zu 5MP)
    + Der Musik-Player hat sowas ähnliches, wie Coverflor, der vom N97 ist da langweiliger
    + die Widgets vom i8910 sind nicht schlecht, aber die vom N97 gefallen mir besser, dafür hat das i8910 3 Widget-Seiten, ist aber subjektiv
    + Digitaler Kompass lässt sich als Funktion aufrufen, wie beim 3Gs, beim N97 hab ich so eine Funktion nicht nicht gefunden, nur im Navigationsprogramm
    + das i8910 hat HSUPA und das n97 nicht
    + das i8910 hat auch HSDPA Phase III und N97 "nur" Phase II
    + i8910 spielt auch DivX Dateien ab
    + i8910 hat mehr Kameraeinstellungsmöglichkeiten

- Display kann nur per Finger bedient werden, das N97 aber auch mit Gegenständen
    - das Gehäuse ist sehr groß, größer als das vom N97
    - Keine Tastenbeleuchtung für die 3 Tasten
    - "nur" 8GB interner Speicher
    - Lautsprecher sind sehr höhenlastig, beim N97 sind diese viel angenehmer
    - Klangqualiät über sehr gute Kopfhörer ist zwar laut, aber von der Qualität bescheiden, da ist das N97 wesentlich besser
    - FM-Transmitter ist vorhanden, wird aber von der Software nicht unterstützt
    - die LED Leuchte ist schwächer
    - Die Tonqualität der Videos ist eine frechheit und sie ruckeln (Tonqualität und framerate ist beim N97 sehr gut)
    - i8910 hat keine mechanische Tastatur
    - Der Tastensperrenschieber vom N97 ist angenehmer, als die Taste vom i8910
    - Das Displays des i8910 kann man im oberen Bereich leicht eindrücken
    - das HD ist fast komplett aus einem sehr empfindlichen Klavierlack-Ähnlichen Materiall
    - das Hd gibt es nur in einer Farbe, das N97 in zwei
    - i8910 hat eine blöde und störende Abdeckung für den 3,5mm Klinken-Ausgang
    - i8910 hat keine Kameraabdeckung
    - das N97 kann man auch per 5 Wege Navitaste bedienen, dass i8910 nur per Touchscreen
    - N97 bekommt massen Updates, wie immer bei Nokia und fürs i8910 sieht es momentan schlechter aus

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :top:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    - FM-Transmitter ist vorhanden, wird aber von der Software nicht unterstützt

Den Sinn musst du mir erstmal erklären. Warum sollte Samsung ein FM Transmitter einbauen und den dann nicht mit Software ansteuern? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Woher willst du überhaupt wissen das das Ding ein Transmitter hat?

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Den Sinn musst du mir erstmal erklären. Warum sollte Samsung ein FM Transmitter einbauen und den dann nicht mit Software ansteuern? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Woher willst du überhaupt wissen das das Ding ein Transmitter hat?

Da die Prototypen einen hatten und es von Samsung aus Probleme damit gab. Demenstrpechend gibt es auf dem i8910 keine Software dazu, könnte aber auch sein, dass Samsung das gaze Modul weggelassen hat, könnte aber sein, dass es mit den nächsten Firmware Updates aktiviert wird.

Lassen wir uns überraschen, aber eins ist sicher.

Samsung hat mit dem I8910 sehr herumgeprollt auf den Messen und als Resultat wurde doch kein Metall-Akkudeckel verbaut, es gibt keinen funktionsfähigen FM-Transmitter, HDMI oder Ähnliches wurde komplett weggelassen und auch die damals gezeigten HD Videos entsprechen nicht der I8910 Qualität.

Wenn es dir aber so um den Sinn geht, dann erklär mir, warum Samsung mit einer HD Videoaufnahme prollt, dann aber im Endeffekt eine Qualität rauskommt, die nicht nur ruckelt, sondern leicht unscharf ist und solch schlechte Qualität bietet, dass man praktisch garnichts richtig versteht. Wo liegt denn hier der Sinn von Samsung ? :confused:

MfG

• Die Italiener meckern im Facebook Blog von Samsung Omnia HD auch schon rum das es noch nicht da ist das neue Update :D

Da fühlen sich die Kunden doch verarscht

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    erklär mir, warum Samsung mit einer HD Videoaufnahme prollt, dann aber im Endeffekt eine Qualität rauskommt, die nicht nur ruckelt, sondern leicht unscharf ist und solch schlechte Qualität bietet, dass man praktisch garnichts richtig versteht.

Samsung hat nie mit HD "herumgeprollt". die einzigen die geprollt haben, waren die forentrolle hier.

das hd in der typenbezeichnung spiegelt das faktisch vorhandene merkmal wieder, filme in hd (1280x720) ABZUSPIELEN und dieses merkmal ist in der tat vorhanden und klappt gut.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Samsung hat nie mit HD "herumgeprollt". die einzigen die geprollt haben, waren die forentrolle hier.

das hd in der typenbezeichnung spiegelt das faktisch vorhandene merkmal wieder, filme in hd (1280x720) ABZUSPIELEN und dieses merkmal ist in der tat vorhanden und klappt gut.

Aha, sehr interessant.

Ich habe die Vorstellungen und Vorführungen anders in Erinnerung!

Danke Master_Chief_87 :D

Jedem das seine,

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!