I8910 vs. N97

  • Servus, habe gerade auf dieser Seite einen Testbericht zum N97 gelesen:
    http://www.areamobile.de/tests/Nokia-N97/teil_IV.php


    Aufgefallen sind mir folgende Punkte beim N97:
    - Drehen der Ansicht klappt ohne "BlackScreen"
    - Sprachsteuerung


    Sagt mal, wieso ist das beim I8910 nicht der Fall? Wir haben mehr MHz, mehr Speicher.... und trotzdem läuft das nicht buterweich... auch die Sprachsteuerung misse ich.... Kann man das irgentwie nachrüsten?


    "Fcuk" wieso kann die Software des N97 nicht im I8910 stecken (jedenfalls die guten Unterschiede)

  • nokia hat einfach die längere und bessere erfahrung was symbian angeht.
    aber du hast schon recht. die gute hardware des Omnia HD mit der Software wieder zu nichte zu machen war schon ein großer fehler.


    zum glück war das Gerät wegen der Maße und des Desingns nie interessant für mich.

    I8910

  • Re: I8910 vs. N97



    Nu wart ma ab - in dem DemoClip ist auch die Ansicht eines wunderhübschen "Touch Flow" Menüs (mir fällt grad der richtige Name nicht ein). Dieses wurde aber wegen Abstürzen noch aus der Software bei der Erstausrüstung entfernt. Nachdem es aber sogar im Menü noch drinsteht und ebenfalls in dem Werbungsclip vom I8910HD drin zu sehen ist, kommt das sicher noch :) Dann passt das wieder. Die orig. Samsung Teile im I8910 funzen nämlich wunderprächtig, oder? Damit meine ich das Foto-Telefonbuch oder das sliden auf dem Active-Standby nach links oder rechts fürs Foto-Telefonbuch/Standby/Menü oder den Multimedia-Browser etc.


    Grüßle


    Mike

  • Re: Re: I8910 vs. N97


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Die orig. Samsung Teile im I8910 funzen nämlich wunderprächtig, oder? Damit meine ich das Foto-Telefonbuch...


    Also das Foto-Telefonbuch ist eigentlich genial - nur wählt er nicht die richtigen Nummern (immer die Homenummer, egal welche Nummer man gewählt hat).
    Und der MediaBrowser ist ja ganz nett, aber mich nervt es total, dass man das Handy nicht einfach 90° drehen kann, ohne dass man quer durch die Bilder rast.


    Ja, ich habe auch erst im Nachhinein gemerkt, wie viele nützliche Extras in den Nokias drin sind (resp. sich nachinstallieren lassen). Aber wenn Samsung die anfangs versprochenen Funktionen (3D Task Manager etc.) und die bisherigen Bugs ausmerzt, kann ich das gut verkraften.


    Vielleicht gibt's ja einen Weg, Nokia Programme auf dem i8910 zum laufen zu bringen?

    MfG IsQb

  • Re: Re: Re: I8910 vs. N97


    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Also das Foto-Telefonbuch ist eigentlich genial - nur wählt er nicht die richtigen Nummern (immer die Homenummer, egal welche Nummer man gewählt hat).
    Und der MediaBrowser ist ja ganz nett, aber mich nervt es total, dass man das Handy nicht einfach 90° drehen kann, ohne dass man quer durch die Bilder rast.


    Ja, ich habe auch erst im Nachhinein gemerkt, wie viele nützliche Extras in den Nokias drin sind (resp. sich nachinstallieren lassen). Aber wenn Samsung die anfangs versprochenen Funktionen (3D Task Manager etc.) und die bisherigen Bugs ausmerzt, kann ich das gut verkraften.


    Vielleicht gibt's ja einen Weg, Nokia Programme auf dem i8910 zum laufen zu bringen?


    Klar? Es läuft geschätzt 95% von meinem 5800 Bestand auch auf dem I8910? Und ganz im Gegenteil zum 5800 hab ich auf dem HD auch wieder ein Office und einen kostenlosen PDF-Reader drauf etc. Sogar McGuider (meine Navigationslösung) musste ich nur die 8GB Speicherkarte vom 5800 in mein HD stöpseln und es lief wieder (ohne umregistrierung etc.!)...


    Das Foto-Telefonbuch funzt bombig. Du darfst nur keinen Eintrag mit (ich glaube es war) PRIVAT dahinter im Telefonbuch haben. Sonst wird egal was du einstellst - diese Nummer gewählt :-) Also einfach die Nummer kopieren und in "Telefon" statt "Telefon (privat) einfügen und es passt :)


    Grüßle


    Mike

  • Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97



    Ja, die meisten S60-Programm funzen schon, aber ich spreche von Nokia-eigenen Programmen (z.B. Nokia Handwriting Calculator, Nokia Maps, Nokia Search, N-Gage etc.). Und die werden nur auf Nokia Geräten installiert.


    Zum Foto-Telefonbuch: Wenn ich jetzt aber eine Telefon-Nummer nicht mehr als "Privat" markiere, werden sie aber falsch in Outlook synchronisiert.

    MfG IsQb

  • Re: Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97


    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Ja, die meisten S60-Programm funzen schon, aber ich spreche von Nokia-eigenen Programmen (z.B. Nokia Handwriting Calculator, Nokia Maps, Nokia Search, N-Gage etc.). Und die werden nur auf Nokia Geräten installiert.


    Zum Foto-Telefonbuch: Wenn ich jetzt aber eine Telefon-Nummer nicht mehr als "Privat" markiere, werden sie aber falsch in Outlook synchronisiert.


    Calculator funzt
    Maps braucht keiner - du hast ein vollwertiges navi auf dem Handy ?!
    Nokia Search braucht keiner - du hast SMART SEARCH auf dem Handy ?!
    N-Gage - wart ma ab, was für Games noch für die GPU optimiert kommen - da brauchste dann kein N-Gage ohne GPU-Unterstützung mehr :)


    Grüßle


    Mike

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97



    Also Ovi Maps 3.0 sieht von den Navi-Lösungen noch am besten aus, und kommt immerhin noch mit kostenlosen Karten daher! Für mich wäre das perfekt!


    Ich mag nur die Maps haben und das gerne kostenlos und legal........ Da wäre Route66 gut gewesen.... nur wenn es funktionieren würde....

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Calculator funzt
    Maps braucht keiner - du hast ein vollwertiges navi auf dem Handy ?!
    Nokia Search braucht keiner - du hast SMART SEARCH auf dem Handy ?!
    N-Gage - wart ma ab, was für Games noch für die GPU optimiert kommen - da brauchste dann kein N-Gage ohne GPU-Unterstützung mehr :)


    Calculator: Wie hast du das angestellt: Bei mir kommt immer Zertifikatsfehler :(
    Maps: Mir gehts gleich wie Legionen: Finde Maps wesentlich übersichtlicher und einfacher (evtl. fehlt mir auch die Eingewöhnung in R66). Leider funktioniert bei mir auch der integrierte Kompass nicht...
    Nokia Search: Hab mir das SmartSearch nochmals angeschaut - funktioniert wirklich besser als der erste Eindruck erahnen liess! OK, Nokia Search ist abgeschrieben.
    NGage: Also auf ein paar gute Games die das Potential des i8910 wirklich nutzen warte ich schon - macht sicherlich viel her :D

    MfG IsQb

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97


    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Calculator: Wie hast du das angestellt: Bei mir kommt immer Zertifikatsfehler :(
    Maps: Mir gehts gleich wie Legionen: Finde Maps wesentlich übersichtlicher und einfacher (evtl. fehlt mir auch die Eingewöhnung in R66). Leider funktioniert bei mir auch der integrierte Kompass nicht...
    Nokia Search: Hab mir das SmartSearch nochmals angeschaut - funktioniert wirklich besser als der erste Eindruck erahnen liess! OK, Nokia Search ist abgeschrieben.
    NGage: Also auf ein paar gute Games die das Potential des i8910 wirklich nutzen warte ich schon - macht sicherlich viel her :D


    MAPS: Also ich nutze das interne (route66 teil) auch nicht. R66 ist für meinen Geschmack mit Abstand das schlechteste Navi. Persönlich hab ich immer noch meine McGuider Lösung vom 5800 XM drauf. Durfte das für unsre Seite (http://www.symbian60.mobi) mal testen - und dieses Navi find ich wirklich gut - ist aber nicht kostenlos und fällt somit für dich aus der engeren Wahl raus... Kostenlos fällt mir eben nur Google Maps oder der vorinstallierte R66Kram ein.


    HANDWR. CALC: Musst du (wie fast jede) orig. Nokia App einfach mit deinem persönlichen CERT neu signieren und schon läuft das ganze auch auf einem Samsung I8910HD :-)


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!