heftigste Fehler beim 3GS (Beschichtung löst sich und Hitzeproblem)

  • belinea: ach stimmt, dass mit dem Kratzer habe ich gelesen, hätte mich aber auch gestört.
    Ich heule auch nicht wirklich rum, ich wollte nur Meinungen dazu hören.


    Wie soll man sich sonst die Wartezeit aufs 3GS vertreiben ;)
    Meine Portierung klappte erst zum 1.7. und aufgrund diverser Vertragsprobleme hat sich halt die Bestellung verzögert....


    Nenn es von mir aus die Panik des Schützen vor dem Elfmeter...


    Sobald ichs hab, geb ich Ruh`(sofern ich nicht auch zu den Einzelfällen gehöre...jetzt fang ich schon wieder an.... :D )


    Stutzig werde ich aber schon, auch auf Twitter ist jede 2te 3GS Meldung : Overheating und so...


    Von Apple wohl offiziell :
    http://gizmodo.com/5306399/app…ne-3g-and-3gs-overheating

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    belinea : Ich bin nicht naiv, aber sehr kritisch und eigentlich ein Perfektionist.
    Beim Iphone könnte ich locker über Verfärbungen hinweg sehen, sogar über Haarrisse - nicht aber über ein sich lösendes Display oder einem CPU Hitzeproblem - welches über kurz oder lang weitere Defekte nach sich zieht.


    Das iPhone ist absolute Massenware und ein stinknormaler Gebrauchsgegenstand. Als Perfektionist würde ich mir ein Vertu anschauen. :D:D


    Willst du auf Nummer sicher gehen, solltest du ein paar Wochen mit dem Kauf abwarten. Vielleicht ist ja auch alles wahr und in den nächsten Tagen ereignet sich eine globale Klima - Katastrophe durch schmelzende 3GS und Steve Jobs wir der neue Herrscher der We...... Mist.... habe ja “ Apple’s plan for world domination” verraten. :D:D


    Spaß bei Seite.


    Aktuell gibt es Einzelfälle. Möglich ist alles. Aus Einzelfällen können auch ganz schnell Serienfehler werden. Es kann aber auch alles nur blinder Alarm sein.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich paar Wochen abwarten, was aber möglicherweise den Nachteil hat, dass du vielleicht ein Gerät bekommst wo kein Jailbreak geht.


    Ich bin mit meinem 3GS bisher sehr zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut. Keine der geschilderten Probleme bisher und ich bin wirklich "Heavy-User". Lediglich Navi habe ich bisher nicht am laufen gehabt.


    Lediglich von t-Mobile bin ich bißchen enttäuscht (o2 und Vodafone haben in vielen Gebieten wesentlich bessere UMTS Abdeckung, EDGE ist aber auch nett).

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Du wirst aber jetzt nicht ein Nokia mit dem iPhone vergleichen wollen :flop: ?


    Da hast du Recht!
    Nokia hat viel viel mehr Erfahrung... :top:


    ( iPhone User !!! )



    Mein iPhone 3G wurde unter Belastung schon immer warm, was bis zu bestimmten Temperaturen normal ist. Hier jedoch schon an die Grenze geht.
    Seit OS 3.0 merke ich keine Veränderung bezüglich der Wärmeentwicklung.


    Der iPod touch wird übrigens weitaus weniger warm obwohl er auch die höher getaktete CPU hat.
    Und ja man kann einen iPod touch auch sehr belasten ( Wlan, Surfen, Musik... )


    Das mit der Verfärbung ist wirklich etwas mysteriös. Es scheint eher jemand Werbung machen zu wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
      belinea: ach stimmt, dass mit dem Kratzer habe ich gelesen, hätte mich aber auch gestört.
    Ich heule auch nicht wirklich rum, ich wollte nur Meinungen dazu hören.


    Ok.


    Also ich halte es wirklich für einen Einzelfall. Und selbst wenn man mal betroffen sein sollte. Bei Apple gibt es ja Gott Sei Dank die Möglichkeit in der Garantiezeit für 29,- EUR (oder waren es Dollar?) sofort ein neues Gerät zu bekommen und das alte zurückzuschicken.


    Also ich würde das ganze eher relaxed sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf

    EDIT: Ich sehe gerade - im anderen Thread hast du ja auch schon gepostet, free-eagle:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408159


    Reicht dieser Thread nicht, um sich mit der Materie zu beschäftigen? Zumal du ja gar kein 3GS hast und also die Sachlage auch nur aus irgendwelchen Foren kennst?


    Ui, jetzt hast du mich aber erwischt! Nein! Der andere Thread beschäftigt sich hauptsächlich mit Verfärbung und nicht explizit mit dem Wärmeproblem und auch nicht mit der angeblichen Display Ablösung.
    Daher habe ich es gewagt einen extra Thread über die scheinbar extremsten Fehler des Iphones 3GS über die in diversen Foren berichtet wird zusammengefasst zu eröffnen.


    Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass man bevor! man sein Iphone in den Händen hält schonmal wissen will, ists das richtige - sicher bin ich nicht der Einzige der sich hier aufhält und noch kein Iphone besitzt....

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Da hast du Recht!
    Nokia hat viel viel mehr Erfahrung... :top:


    ( iPhone User !!! )



    Da muss ich dir recht geben , aber die meisten Nokias haben wesentlich mehr Fehler , und von der Bedienung her haben die nichts auf der Reihe bekommen.

  • also nach einer Woche intensiven nutzen stell ich kein Hitzeproblem fest. Ich hab ein 3GS in weiß und es ist auch noch weiß trotz Silicontasche. Beim Navigonapp wird es zwar heiß aber das is doch normal weil die Rechenleistung enorm hoch ist. Mein TomTom ist da nicht anders. Alles funktioniert fehlerfrei und auch keine Haarrisse erkennbar. Davor hatte ich ein 2G und hab meinen Vertrag verlängert und habe es nicht bereut.


    Beste Grüße


    Daniel

  • Habe heute mal mit dem Apple-Support telefoniert , da mein Akku nur noch bis 92% lädt , erst beim erneuten anstecken lädt er voll. Dann waren heute im Flugmodus innerhalb von 2 Stunden 40% verbraucht.
    Und das merkwürdigste , mein Programmicon von Ebay , besteht nun aus dem Halben ebay und RK Tracker Icon .
    Die schicken mir nun eins zum austauschen.
    Hoffe das dies dann alles perfekt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!