heftigste Fehler beim 3GS (Beschichtung löst sich und Hitzeproblem)

• Hi,

also wenn das :
    http://handy-forum.xonio.com/h…hitzeproblemen-63753.html

was hier der Gussi schreibt (Prozessor wohl schuld an Wärmeentwicklung) sich bewahrheitet und diese Meldung :

http://www.apfeltalk.de/forum/3gs-anti-fett-t239720.html

das sich die Beschichtung des 3GS löst.

Dann dürfte das 3G am Ende noch die bessere Wahl sein.

Meine Fresse, ich hoffe es gibt bald Lösungen dafür - so kann man das Iphone ja nicht kaufen - am Ende bin ich noch froh das es T-Mobile bis heute nicht geschafft hat mir eines zu schicken.

Zum Temperaturproblem gibts auch schon was von Apple (sehr mager):
    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=144258

Hatte mich schon so drauf gefreut und sogar ne neue Tasche, als auch eine Displayschutzfolie da liegen (die Displayschutzfolien Hersteller werden sich jedenfalls über das Beschichtungsproblem freuen).

• Re: heftigste Fehler beim 3GS (Display-Beschichtung löst sich und Hitzeproblem)

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Hi,

also wenn das :
    http://handy-forum.xonio.com/h…hitzeproblemen-63753.html

was hier der Gussi schreibt (Prozessor wohl schuld an Wärmeentwicklung) sich bewahrheitet und diese Meldung :

Gussi zeigt nur, dass er keine Ahnung hat.

1. Die Cortex A8 ist pro MHz deutlich leistungsfähig. Somit sind Vergleiche bzgl. des Verbrauchs pro MHz absolut nicht aussagend und wir können diese Diskussion gleich sein lassen.

2. Hat er dies einfach von der Seite anandtech.com übernommen ohne paar Sachen dort anscheinend verstanden zu haben. Wobei auch anandtech.com ziemlich viel Unsinn verzapft hat.

Erstmal, in modernen Smartphones stecken sogenannte System on a Chip Lösungen drin. Diese sind Konglomerat aus diversen Funktionseinheiten. Dazu kommen diverse andere spezialisierte Chips. Somit ist letztendlich der Verbrauchs des Systems in einem bestimmten Anwendungsszenario interessant. Was der Lizenzgeber der CPU Architektur garantiert ist da eher nebensächlich.

Achja...... man kann bei ARM nicht fertige "CPUs/Prozessoren" kaufen, sondern man kauft Lizenzen.

Die Lizenznehmer vom ARM haben zum Beispiel einen Spielraum bzgl. Des Fertigungsprozesses und der Spannungsversorgung. Somit haben wir faktisch keine Ahnung was der neue SoC von Samsung wirklich verbraucht im Vergleich zu der alten Lösung bei einem Konkreten Anwendungsszenario. Ebenso müssten wird wissen welche Leckströme auftreten usw.

3. Die Cortex A8 Architektur dürfte in diesem/nächstem Jahr der Standard im Smartphone Bereich sein (3GS, Palm Pre, Symbian^2 Referenzempfehlung, Windows Mobile 7 Referenzempfehlung). Cortex A9 dürften wir erst gegen Ende des nächsten Jahres langsam sehen.

Zitat

http://www.apfeltalk.de/forum/3gs-anti-fett-t239720.html

das sich die Beschichtung des 3GS löst.

!Ein! Nutzer! reportet dies und sofort betrifft es natürlich alle Geräte........ :top:

Fassen wir mal zusammen was bisher vorliegt:

1. Genau zwei Fälle von verfärbten Geräten bisher, wobei die Ursache nicht klar ist.

2. Ein Nutzer dessen Beschichtung ab ist (Auf die Idee, dass einfach nur sein Gerät mangelhaft ist, kann man natürlich nicht kommen).

3. Einige Nutzer beschweren sich über gestiegene Temps bei dem 3G nach OS 3.0 Update. Ebenso gibt es einige Beschwerden bei dem 3GS.

4. Apple veröffentlicht Betriebsspezifikationen für sein Gerät.

• Ich bin sehr froh darüber auch anderes zu hören - ich will das Teil ja unbedingt.
    Deshalb habe ich diese Meldungen aufgegriffen, weil beides sehr krass klingt und die einzigen Argumente sein könnten welche mich von einem Kauf abhalten könnten.

Deswegen würden mich ja einfach auch Meldungen interessieren von stolzen 3GS Besitzern die, trotz starker Nutzung, weder ein Hitzeproblem - noch das Problem mit der Displayschichtablösung bestätigen können.

Überall in den Medien hört man mittlerweile von dem Hitzeproblem, daher scheint es ja doch öfters als nur einmal aufzutreten - das mit den Verfärbungen finde ich weniger tragisch (will eh schwarz - wie egoistisch ich weiß).

• Mann, mann, mann. Wirklich lustig wie naiv manche Leute hier sind.

Glaubt ihr denn wirklich Apple hat das iPhone nicht ausgiebig getestet. Tssss.....

Da verfärbt sich ein iPhone. Den Grund kennt man nicht. Vielleicht wurde es wirklich deutlich zu heiss wegen eines Hardwaredefekts und bei manchen Leuten bricht eine Welt zusammen.

Wenn sich euer iPhone verfärben sollte, kann man es immer noch umtauschen.

• Na ja, für so ein millionenfach verkauftes Gerät wie das iPhone finde ich, dass es eher wenig Beschwerden sind. Würden das Hitze-Problem und die Verfärbungen viele iPhones betreffen, gäbe es hier schon mehrere 100-Seiten-Threads darüber.

Im Übrigen lassen sich bei jedem Massenprodukt fehlerhafte Geräte finden, wenn man nur lange genug nach Quellen sucht.

Apple ist ja im Übrigen sehr kulant mit dem Umtausch, von daher hat man da etwas Sicherheit.

EDIT: Ich sehe gerade - im anderen Thread hast du ja auch schon gepostet, free-eagle:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408159

Reicht dieser Thread nicht, um sich mit der Materie zu beschäftigen? Zumal du ja gar kein 3GS hast und also die Sachlage auch nur aus irgendwelchen Foren kennst?

• prima - danke, jetzt kann ich mich aufs Iphone freuen, zumal meine Bestellung wohl endlich klappen soll.

belinea : Ich bin nicht naiv, aber sehr kritisch und eigentlich ein Perfektionist.
    Beim Iphone könnte ich locker über Verfärbungen hinweg sehen, sogar über Haarrisse - nicht aber über ein sich lösendes Display oder einem CPU Hitzeproblem - welches über kurz oder lang weitere Defekte nach sich zieht.

• Ich erinnere an das Nokia E90 mit seinen Abdrücken/Kratzern von der Tastatur aufm Innendisplay. Das waren zunächst auch nur Einzelfälle, bis sich das Ganze sukzessiv über Wochen hinweg gemehrt hat. Und ein ganzes Jahr (!!) später gabs von Nokia dann eine Nachbesserung.

Also erst mal abwarten.

• Also, ich habe mein 3GS 32 GB schwarz original von T-Mobile seit dem 19.06. 10:43 Uhr.
    Ich nutze das Gerät sehr extrem, muss es oftmals tagsüber nachladen, was aber nicht heißt , das der Akku schlecht ist, da z.B. der HTC Touch Pro das auch nicht schaffte. Ich höre täglich 5-7 Stunden Musik entweder MP3 oder per UMTS Internetradio, desweiteren telefoniere ich täglich 70-100 min. surfe per UMTS noch 1-1,5 h im Netz.ich habe bis heute noch keine überdurchschnittliche Hitzeentwicklung feststellen können.

Bei mir läuft es genau so gut wie das 3G.

Ich hatte beim 3G auch keine Risse und beim 3GS auch nicht.
    Auf dem Display des 3GS habe ich eine Schutzfolie, auch auf dem 3G gehabt, es löst sich nichts und es ist genau so gut verarbeitet wie mein 3G.

Wenn jemand mal Hitzeentwicklung spüren möchte , der solte sich mal den HTC Diamond holen und ca 40-50 min am Stück telefonieren, der wird heiß , da kommen meine beiden iPhone´s nicht heran.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ich erinnere an das Nokia E90 mit seinen Abdrücken/Kratzern von der Tastatur aufm Innendisplay. Das waren zunächst auch nur Einzelfälle, bis sich das Ganze sukzessiv über Wochen hinweg gemehrt hat. Und ein ganzes Jahr (!!) später gabs von Nokia dann eine Nachbesserung.

Also erst mal abwarten.

Du wirst aber jetzt nicht ein Nokia mit dem iPhone vergleichen wollen :flop: ?

Außerdem ist das mit dem Display und Tastatur eine ganz andere Sache , da dies ein Slider war und es bewegliche Teile sind um denen es da geht.

• Zitat

belinea : Ich bin nicht naiv, aber sehr kritisch und eigentlich ein Perfektionist.

Das bin ich auch. Siehe mein iPhone, dass ich am gleichen Tag sofort verkaufen musste, als es einen Kratzer im Display hatte.

ABER: Ich heule nicht schon vorher rum, bevor irgendwas passieren könnte. Warum sich über völlig Blödsinn Gedanken machen, was vielleicht mal eintreten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!