P800: Leerer Eintrag in Kontakte

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

seit neuestem gibt es in meiner Kontakte Liste einen leeren Eintrag. Versuche ich diesen zu löschen, wird "wird nicht unterstützt" angezeigt. Gebe ich irgend einen Wert ein, wird überall dort in meiner Kontakte Liste wo diese Information fehlt diese aus meinen 'Spezialeintrag' eingesetzt. Also zum Beispiel: Wenn ich in dem 'Spezialeintrag' den Vornamen XY eingebe, dann haben alle Einträge, bei denen kein Vorname spezifiziert wurde, ab dann den Vornamen XY.

Kennt jemand von euch dieses doch sehr merkwürdige Phänomen?

Vielen Dank im Voraus.

xpontr

• Erst mal herzlich willkommen bei TT! :)

Leider (oder zum Glück?) hab ich noch keine derartigen Erfahrungen mit einem leeren Kontakt machen können. Vielleicht gibst du uns ja mal deine Firmware/Software Version bekannt und einen Info woher du dein P800 hast bzw. was es für ein Gerät ist (Preview- Import- oder deutsches Retailgerät)!

Syncst du mit Outook? Irgendwelche komische (beta?) Software installiert bevor der unbekannte Kontakt aufgetaucht ist? :rolleyes:

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Danke für den Willkommensgruss!

Mein P800 ist ein normales Schweizer Retailgerät. Letzten Sa gekauft...

Keine spezielle Soft installiert. Sync mit Outlook Express Adressverwaltung. Eintrag war aber so viel ich weiss einfach plötzlich da (nicht direkt nach dem Sync).

PDA SW Version: CXC162001 R1F01 021219 17:41

Hilft das?

• Moin,

beim T68 und dessen Vorgängern gibt es manchmal auch Datenmüll, wenn man beim Sync die Option "PC überschreibt Handy" (oder so ;)) wählt.
    Hier hilft dann meinst nur das vollständige Löschen des Telefonbuchs und eine neue Sychronisation.

Willi

• Hallo WilliW,

das wäre sicher eine Option, wenn man nicht die ganzen Photos verlieren würde...

Kann mir jemand sagen wie man die ganzen Kontakte löscht im P800. Jeden einzeln löschen geht ja nicht, da sich der besagte Eintrag eben nicht löschen lässt... :mad:

Mir kam es vor, als sei das Problem aufgetaucht, als ich meinen eigenen Eintrag als Besitzerkarte eingetragen habe... Kann das sein ( Henk)?

Gibt es eine Möglichkeit die Photos aus den Kontakten anderswo zu speichern? Ich find die Option nicht :gpaul: ...

Grüsse und Danke!

xpontr

• Hallo zusammen,

nachdem ich mein P800 nun seit 3 Tagen habe, bin ich auch auf dieses Problem "Leerer Eintrag in Kontakte" gestoßen, mit dem gleichen Phänomen, dass z.B. ein Nachname dieses 'Spezialeintrags' dann bei allen Einträgen ohne Nachnamen erscheint..

Löschen "wird nicht unterstützt" - klar ...

Aber ich war mal so mutig (dumm !!) und habe diesen 'Spezialeintrag' mal "Als Besitzerkarte" festgelegt - oh oh :flop

Das Kontake-Programm ist mir angestürtz und ließ sich auch nicht mehr starten - es kam immer die Meldung "wird nicht unterstützt" - und Ende ... :(

Ein Wiederherstellen einer alten Sicherung brachte auch nichts, nur durch ein komplettes "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und Einspielen einer alten Sicherung konnte ich meine Kontakte wieder öffnen ...

Auch ich habe die Organzier-Version: CXC162001 R1F01

Ach - hat jemand 'ne Idee, wie man mehrere Kontakte gleichzeitig einer Kategorie zuordnen kann, nachdem diese Info ja nicht synchronisiert wird ...

Sonst bin ich mit der Synchronisierung meiner Kontakte eigentlich sehr zufrieden und bin hier auch sonst noch auf keine Probleme gestossen - oder was kann mich sonst noch erwarten :)

Beste Grüße
    Jo.

• Hallo Leute!

Habe das Problem auch! Leider kann man die contacts.cdb weder kopieren noch löschen (damit vielleicht eine neue erstellt wird, die den Fehler nicht hat). Löschen geht ja nicht, wenn ich formatiere hab ich ja das Problem eh sicher bald wieder! Also was schlagt ihr vor???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!