iPhone 3G mit OS 3.0 eingehende Anrufe kommen nicht durch

  • Habe nun seit einigen Tagen mein iPhone wieder und auch wieder gleiche in Problem. Seit zwei Tagen scheinen nicht alle Anrufe durchzukommen, d.h. z.B. huete Vormittag nicht ein Anruf und als ich gegen Mittag dann raustelefoniert habe, kamen dann die Meldung der verpassten Anrufe per SMS durch und einige SMS auch noch....


    Was kann das sein? Habe jetzt mal meine zweite Multisim-Card eingesteckt und bin am testen. Laut T-Mobile liegt derzeit keine Störung vor. Ist jemandem solch ein Problem schonmal vorgekommen oder irgendwo etwas darüber gelesen? Wäre super, wenn ich da ein Feedback bekommen könnte. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

  • Re: iPhone 3G mit OS 3.0 eingehende Anrufe kommen nicht durch


    Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Was kann das sein? Habe jetzt mal meine zweite Multisim-Card eingesteckt und bin am testen. Laut T-Mobile liegt derzeit keine Störung vor. Ist jemandem solch ein Problem schonmal vorgekommen oder irgendwo etwas darüber gelesen? Wäre super, wenn ich da ein Feedback bekommen könnte. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    War bei mir heute morgen ebenfalls so, allerdings im E-Plus Netz. Merkwürdig.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Das passiert mir ständig. Ich habe allerdings ein 2G im E-Plus-Netz. Ich habe auch absolut keine Idee, woran das liegen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von thommy69
    Das passiert mir ständig. Ich habe allerdings ein 2G im E-Plus-Netz. Ich habe auch absolut keine Idee, woran das liegen könnte.


    Was meinst Du mit "ständig"? Schon immer, oder gerade nur? Habe mit T-Mobile telefoniert und die meinten, dass läge an Sendemasten die derzeit ausgetauscht werden.... Das Problem sollte sich also (hoffentlich) bald erledigen.

  • Solche Fehler liegen zu 99% am Provider und nicht am Gerät!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Solche Fehler liegen zu 99% am Provider und nicht am Gerät!


    Das war nämlich meine anfängliche Sorge, dass es am Gerät liegt, aber das kann ja nun gänzlich ausgeschlossen werden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Was meinst Du mit "ständig"? Schon immer, oder gerade nur? Habe mit T-Mobile telefoniert und die meinten, dass läge an Sendemasten die derzeit ausgetauscht werden.... Das Problem sollte sich also (hoffentlich) bald erledigen.


    Also ich nutze das Iphone seit einem knappen Jahr, wie gesagt im E-Plus-Netz. Vorher hatte ich ebenfalls bei E-Plus ein Nokia N80 und hatte diese Probleme nie. Momentan passiert es verstärkt, aber es ist auch schon vor Monaten aufgetreten.

  • Moin!


    Ich habe da im Hinterkopf, daß es Probleme geben kann (konnte), wenn gleichzeitig eine Datenverbindung besteht. Zumindest im GPRS/EDGE. In diesem Falle kommt ein Anruf u.U. nicht durch und geht auf die Mailbox bzw. der Anrufer erhält die Ansage "... nicht erreichbar".
    Kann es damit zusammenhängen?
    Bei UMTS sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ich habe da im Hinterkopf, daß es Probleme geben kann (konnte), wenn gleichzeitig eine Datenverbindung besteht. In diesem Falle kommt ein Anruf u.U. nicht durch und geht auf die Mailbox bzw. der Anrufer erhält die Ansage "... nicht erreichbar".
    Kann es damit zusammenhängen?


    Gruß, Diet


    Glaube nicht, denn alle Anwendungen ob on- oder offline, werden bei Gesprächseingang unterbrochen. Derzeit z.B. läuft bei mir zumindest alles wunderbar (und vorher ja auch), also scheint es in der Tat am derzeitigen Austausch der Masten gelegen haben.

  • Bei mir war es so dass Anrufe nicht ankamen wenn das iPhone im Standby Modus war, zudem konnte ich zwar raustelefonieren, hab aber weder Freizeichenton gehört, noch den Gesorächspartner wenn er angenommen hat.
    Hab jetzt einfach mal das Netz manuell auf meinen Betreiber gestellt, also nicht automatisch und alles funktioniert wieder super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!