UMTS: Nur-SIM - Alternativen zu Alditalk?

• Hallo zusammen,

da ich bereits ein 3G Notebook besitze suche ich nach einer günstigen Möglichkeit flexibel mal unterwegs ins Internet zu gehen.

Alditalk bietet für 13 Euro 10 Euro Startguthaben und eine 24h (Nutzungsdauer) Flat für 1,99 Euro.

Hat jemand gehört, dass die weiteren Discounter bald nachkommen?
    Glaube es gibt derzeit nix günstigeres im Tages-Flat Bereich...

Gibt es bei Alditalk ein kwk-Programm o.ä. ?

Gruss

Firstclass

• Derzeit gibt es auch kein schlechteres Netz als eplus. Deshalb glaube ich nicht, daß andere Discounter mitziehen. Die 20-25% Abschlag gegenüber Tchibo (Flatrate) oder Fonic (Tagesflat) entschädigen in meinen Augen noch lange nicht ausreichend für die fehlende HSPA-Unterstützung und das insgesamt überlastete Netz.
    KwK gibt es bei Aldi nicht, da man die SIMs nur im Laden bekommt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Bevor ich auf die Idee käme mit E-Plus im Internet zu Surfen würde ich eher ein Feuer machen und Rauchzeichen senden.
    Es gibt Leute die glauben beim Aldi gibt es alles ein bisschen besser und billiger.

• O2 vs. eplus

Wie immer spielen das persönliche Nutzungsverhalten und die lokalen Gegebenheiten eine große Rolle: Während ich "normalerweise" mit O2 HSDPA im Internet unterwegs bin, habe ich an einem meiner regelmäßigen Standorte ausschließlich das UMTS-Netz von eplus im Angebot. Folglich benutze ich von dort eine simyo-Karte mit 1GB-Paket. Im direkten Vergleich ist das Surfen mit "nur" UMTS im eplus-Netz nicht einmal unangenehm; vor allem ist das "schnelle" O2-HSDPA gefühlt im Schnitt höchstens anderthalb- bis zweimal so schnell. Aber wie gesagt, hängt es sehr von den individuellen Gegebenheiten ab. Im Zweifel also erstmal ausprobieren, welches Netz im Einzelfall das Beste ist!

Tagesflats gibt´s meines Wissens auch bei Fonic im O2-Netz. Vielleicht hierzu mal die Suchfunktion bemühen?

nicht mehr aktiv

• Richtig Fonic hat die Tagesflat. Aber keine 24h Flat.
    o2 hatte ich schon genutzt und empfand es als sehr positiv.

Werd vielleicht trotzdem mal Aldi nutzen ;)

• Das tolle an den Prepaid-Tagesflats ist ja, dass sie nur kosten, wenn man sie auch nutzt. Und da es diese mittlerweile in allen Netzen gibt (bei Vodafone kommt die 24h-Websession ja auch im Herbst wieder) kann man einfach 4 SIMs dabeihaben und je nach Netzverfügbarkeit am gewünschten Ort benutzen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: O2 vs. eplus

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    vor allem ist das "schnelle" O2-HSDPA gefühlt im Schnitt höchstens anderthalb- bis zweimal so schnell.

Na gefühlt doppelt so schnell ist ja schon nen großer Unterschied. ;)
    Zum reinen surfen reicht allerdings gutes UMTS aus, das stimmt. Aber wehe es wird mal was runtergeladen oder ein Video angeschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!