Congstar Prepaid vs. Postpaid

  • Hab mir grad mal sowohl Pre- als auch Postpaid-Angebot (9 Cent Tarif) bei congstar angeschaut und verglichen:


    Die Tarife sind im wesentlichen nahezu identisch, bei beiden gelten 9 Ct pro Min./SMS in alle Netze. Lediglich die Datendienstabrechnung differiert, bei Prepaid wird volumenbasiert (0,35€/MB) - find ich persönlich sogar besser - bei Postpaid zeitbasiert (0,09€/Min) abgerechnet. Bei Postpaid muß man noch einmalig 25€ berappen, sofern man sich nicht für 24 Monate binden will. Außerdem sind die ankommenden Gespräche im Ausland bei Prepaid jeweils n paar Cent billiger. Bei Postpaid gibt's keine Grundgebühr oder Mindestumsatz.


    Vielleicht versteh ich ja die Strategie von congstar nicht so ganz, aber welche Argumente sprechen denn hier überhaupt für den Postpaid-Tarif? :confused: Ich soll 25€ Einrichtung zahlen, um zu den gleichen bzw. im Detail sogar leicht schlechteren Konditionen zu telefonieren? :eek:


    Oder hab ich hier irgenwas übersehen?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Pospaid ist ein Mitbringen der alten Rufnummer möglich, Prepaid nicht...
    Das ist für viele ein gewaltiger Unterschied!


    Und dafür bekommt man dann auch 25€ Gutschrift...


    Das kann man dann ja auch dagegen rechnen.

  • Richtig, das ist aber dann auch wirklich der einzige Grund um auf Postpaid einzusteigen...

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • es gibt noch den Unterschied, dass Congstar Prepaid eine Maiblox "light" hat: Man bekommt keine SMS, die einem die Nummer mitteilt.

  • einen Unterschied gibt es noch, bei Postpaid kann man die Flat zubuchen, bei Prepaid eben nicht.

  • Zitat

    es gibt noch den Unterschied, dass Congstar Prepaid eine Maiblox "light" hat: Man bekommt keine SMS, die einem die Nummer mitteilt.


    Das ist aber gleichzeitig ein Fluch. Deaktiviert man die Mailbox kommt bei Postpaid, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und per SMS vom Anruf benachrichtigt wird. Dem Anrufer kostet es dann etwas. Diesen "Service" kann man nur per Hotline deaktivieren, wodurch Gesprächsgebühren anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!