Prepaid - mit Homezone?

• Hallo,

ich bin für 4 Monate beruflich in einer anderen Stadt und da hätte eine Festnetznummer schon seine Vorteile. Jetzt hab ich hier teilweise vor längerer Zeit mal aufgeschnappt, dass es bei o2 früher(?) anscheinend Prepaidkarten (oder kostenlose Laufzeitverträge?) gab, die auch ne Homezone hatten. Die konnte man laut meiner Erinnerung für wenige Euro sich auch verlegen lassen. Sowas wäre absolut perfekt für mich, gibt es in der Richtung noch irgendetwas bzw. besteht noch die Möglichkeit daranzukommen?

Mit Grüßen,
    Malte

• Den original o2 Genion S für 0€ GG und ohne Mindestlaufzeit gibt es ja leider nicht mehr.

Von daher wird es schwierig...

Im Prepaid-Bereich bietet (und bot) kein Betreiber eine Festnetznummer an.

Auf die Schnelle fällt mir nur mobilcom ein.
    Die bieten noch einen Genion S (2009) für 2,50€ im Monat an, mit Mindestlaufzeit von einem Monat.

Günstiger wird eine Festnetznummer kaum zu kriegen sein.
    Außer mit VoIp vielleicht...

• Vielen Dank für eure Antworten! T-Mobile oder Vodafone Laufzeitverträge sind bei mir persönlich aktuell leider nicht vorhanden, somit wird es wohl das Mobilcom Angebot werden.

Genau soetwas habe ich gesucht, die Tatsache, dass es vom Mobilcom kommt ist zwar nicht so dolle, aber hilft ja nichts. Soviel schiefgehen sollte ja bei dem einfachen Genion S dann hoffentlich doch nicht ;)

Gruß Malte

• Anschlußpreis fällt immer noch an...
    lass doch mal wissen welche Stadt es sein wird.. vielleicht ist ein TT'ler (von denen es wohl mehrere Tausend gibt) dabei, der für vier Monate eine seiner/ihrer 10 ISDN-Nummern leihweise bereitstellen mag? :cool:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Laut Mobilcom Homepage entfällt bis zum Ende des Monats die Anschlussgebühr, wenn man eine SMS an ne bestimmte Nummer sendet.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Anschlußpreis fällt immer noch an...
    lass doch mal wissen welche Stadt es sein wird.. vielleicht ist ein TT'ler (von denen es wohl mehrere Tausend gibt) dabei, der für vier Monate eine seiner/ihrer 10 ISDN-Nummern leihweise bereitstellen mag? :cool:

Um dann 2,50 EUR zu sparen und für Weiterleitung zur Handynummer wieder auszugeben oder soll der TT'ler dann ne Strippe zum TE legen? :rolleyes:

• Macht es aktuell einen Unterschied, ob ich beim Mobilcom, oder bei Mobilcom-Debitel bestelle? Irgendwo bessere Konditionen oder sonstige Merkmale, die ich auf den ersten Blick nicht sehe?

Gruß Malte

• Ich glaube nicht.

Ich habe einen Genion S bei mobilcom.
    Wenn ich mich im Online-Service einlogge, komme ich mittlerweile auf die debitel-mobilcom-Seite.
    Ich nehme an, dass es weder tariflich noch vom Verwaltungsakt einen Unterschied ausmacht.

Sicher bin ich aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!