1&1 DSL 6.000 + UMTS Sofort-Start-Option + TT-Bonus + SIM | 22,50€ / Monat (eff.)

• Zitat

Original geschrieben von maecmobile.de
    Hallo happyhypo,

natürlich antworten wir auf PN's. Das Angebot wird gerade erstellt, du stehst noch auf unserer Antwortliste. :-)

Gruß,
    Marc

Ah, Okay, sorry die Anschuldigung. :D:)

MfG

HH

• Zitat

Es läuft alles über VOIP. Die Auslandsoption hat nichts mit 1&1 zu tun. Wir haben je nach Land eine Auswahl an verschiedenen Anbietern. Die Anmeldung und Einrichtung der Hardware (Einstellungen im Router etc.) werden von uns für unsere Kunden selbstverständlich kostenlos übernommen.

wenn du damit Betamax und Co. meinst, ist Russland seit einem halben Jahr nicht mehr kostenlos :(

• 20 Stunden kostenlos nach Russland pro Monat möglich, wir haben verschiedene Provider für verschiedene Länder! :-)

Gruß,
    Marc

• Moin,

ich interessiere mich für das Angebot. Derzeit bin ich bei Congstar mit monatlicher Kündigungsfrist. Was ich gerne wissen möchte:
    Ist mittlerweile ein einigermaßen reibungsloser Wechsel zwischen den Anbietern möglich? Es sind ja beides Reseller, die das T-Com Netz bei mir verwenden würden. Muss ich da mit längeren DSL-Ausfallzeiten rechnen oder ist das in wenigen Tagen oder sogar innerhalb eines Tages möglich?

Weiter oben wurde gesagt, dass man eine S0-Erweiterung bestellen soll. Warum ist das besser? Gibt es zwischen den beiden Routertypen denn dann noch weitere Unterschiede?

Auf der Seite kriege ich bei meiner Auswahl jetzt einen Preis von einmalig 19,20 € und monatlich 34,98 € angezeigt (HomeNet 6000 + HomeServer + 1 Handy-Karte; ohne UMTS und erstmal ohne S0-Erweiterung) + 39,99 € (1&1 Multiphone). Es sollen wohl auch noch Kosten für den Technikerbesuch (29,90 €) entstehen, obwohl der Anschluss ja schon wie 1&1 ihn anbieten würde über die T-Com Tochter Congstar geschaltet ist (Ich bezweifel, dass das wirklich nötig ist). Was würde mich das dann hier kosten?

• Unterschiede (So- Erweiterung)

Es ist a) homeserver avm FB 7240 b) homeserver + 7270

guck mal bei avm.de nach, z.B. hat die 7270 3 Antennen - die 7240 nur 2 Stück
    Auch gibt es wohl beim internen Speicher Unterschiede

Im Betrieb hast du mit der 7270 das derzeitige Optimum von AVM und falls du das Gerät mal verkaufen willst, kannst du für die 7270 deutlich mehr bekommen.

Monatlich müsste der Preis doch 29,99 € sein / 6 Monate frei ab dem 4. Monat

Oder wohnst du vllt in einem nicht direkt versorgten Gebiet (5 € Zuschlag wenn über Telekom durchgereicht wird)

Hardware
    Multiphone 39,99
    Homeserver: 0 €
    1. Handykarte: 0 €

Versand / Aktivierung: 9,60 € + 9,60 € = 19,20 €

Techniker i. d. R., wenn kein Anschluss geschaltet ist (kein Wechsel stattfindet)

Übrigens wird das in der Übersicht bei 1und1 alles ganz genau dargestellt - so fehlen hier in deiner Auflistung die darunter aufgeführten

39,99 € für das Multiphone

Und das Sicherheitspaket "kostenlos" - Achtung: nur für 6 Monate, besser nicht buchen, wenn du keine knapp 5 € monatlich nach der Testzeit berappen magst.

Viele Grüße

• Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl doch mit So-Erweiterung nehmen.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Oder wohnst du vllt in einem nicht direkt versorgten Gebiet (5 € Zuschlag wenn über Telekom durchgereicht wird)

Ja, so ist es. Ich hab hier leider auch nur DSL 3000 anstatt der bestellten 6000. Wäre total klasse, wenn 1&1 was schnelleres schalten würde. Gehe ich aber nicht von aus, da sowohl Congstar als auch 1&1 hier die Leitung der T-Com nutzen.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Und das Sicherheitspaket "kostenlos" - Achtung: nur für 6 Monate, besser nicht buchen, wenn du keine knapp 5 € monatlich nach der Testzeit berappen magst.

Klar, das Sicherheitspaket ist abgewählt. Zumal ich auch gar kein Windows benutze ;)

@ maecmobile.de:
    Ich hab mal einen Screenshot von meiner Auswahl gemacht. Was würde mich der Spaß dann kosten (ggf. + Techniker)?

Und kann evtl. noch jemand was zu Folgendem sagen?

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Ist mittlerweile ein einigermaßen reibungsloser Wechsel zwischen den Anbietern möglich? Es sind ja beides Reseller, die das T-Com Netz bei mir verwenden würden. Muss ich da mit längeren DSL-Ausfallzeiten rechnen oder ist das in wenigen Tagen oder sogar innerhalb eines Tages möglich?

• Wenn ich dir noch einen Rat geben darf:

Bestell das MultiPhone nicht. Schlechte Verarbeitung, oft sehr übler "Sound" und liegt in der Hand wie.... naja, man legt es gerne weg (ich hatte meins genau 1 Stunde) - verkauft bekommst es in der Bucht auch nur noch für weniger als 40 €.

Stattdessen nimm dir mal die USB Sticks "N" mit 300 MBit/s für 29,99 € (max. 5 Stück) - die kosten regulär ca. 69 € und gehen in der Bucht für gut 50 € weg. Von dem Gewinn kaufst dir dann ein gutes Telefon. Guck vorher aber z. B. im IP Phone Forum welche Geräte gut mit dem internen dect der 7270 laufen.

Wenn du auf so ne Vertickerrei von Sticks keinen Bock hast :D kauf dir wenigstens einen - dann kannst du die 300 MBit/s der 7270 nutzen.

Auch wenn die Frage nicht mir galt: Kosten wird es dich die mtl. Gebühren und dann deine "Einkäufe" abzüglich der Erstattung von knapp 100 €. Die Technikerkosten würde ich vorsichtshalber vorab bei 1und1 abklären. Wenn die meinen er ist nicht nötig, schriftlich bestätigen lassen.

Die Jungs haben im Moment wohl viel zu tun, warte noch auf eine Antwort PN / Auftragsbestätigung :mad:

Viele Grüße

• Hallo SteviOS,

in der Regel ist ein reibungsloser Wechsel möglich, da gab es bei unseren Kunden bisher kaum Probleme. 1&1 schaltet zum Kündigungsdatum deines alten Vertrages (von daher ist es auch immer besser, wenn du 1&1 die ganzen Kündigungen übernehmen lässt, damit es hier zu keinen Problemen kommt).

Zum Thema Geschwindigkeit: Mehr als Congstar wird 1&1 dir leider auch nicht bieten können. Sollte einmal eine schnellere Leitung bei dir verfügbar sein, wird diese selbstverständlich auch für dich nutzbar sein.

Technikerkosten dürften bei dir nicht anfallen, du hast ja bereits einen aktiven Telefonanschluss. Dies kläre ich aber auch vorab immer noch bei Auftragseingabe ab, wenn ich alle Daten vorliegen habe, dann wären wir hier auch auf der sicheren Seite.

Was für Kosten anfallen, kannst du deinem beigefügten Screenshot entnehmen. ;-) In deinem Fall wären dies einmalig 49,19€ sowie monatlich 34,98€.

Herzlichen Dank auch an max4you für die ausführliche und kompetente Beantwortung einiger Fragen vorab. Solltest du in unserer Gegend mal 'nen Job in dieser Richtung suchen, so nehmen wir deine Bewerbung gerne entgegen. ;-) Zu deinem Auftragsstatus habe ich dir gerade eine Mail geschrieben. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher selbst noch nicht. Diese kommt aber eigentlich immer binnen 1 Woche zusammen mit dem Schalttermin etc. :-)

Gruß,
    Marc

• Hallo Marc,

danke für Deine Antwort. Ich denke nach den obigen Ausführungen würde ich dann auf das Telefon verzichten.

Zitat

Was für Kosten anfallen, kannst du deinem beigefügten Screenshot entnehmen. ;-) In deinem Fall wären dies einmalig 49,19€ sowie monatlich 34,98€.

Die Frage wäre eigentlich, ob alle einmaligen Kosten dann erstattet würden. Ich schick Dir mal meine E-Mail Adresse per PN, dann kannst Du mir alle Informationen zum Angebot und die jeweiligen detaillierten Tarifdetails zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!