Verehrte Diskussionsgemeinschaft,
ich wende mich verzweifelt an Euch, weil ich mich derzeit mit dem Erwerb eines neuen iphone 3 GS beschäftige aber mangels Erfahrung und Kenntnis nicht weiß, wie ich dies am besten umsetzen kann.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Ich habe das Glück von meinem Arbeitgeber mit einem Diensthandy ausgestattet zu sein, mit dem ich auch zu privaten Zwecken telefonieren und SMS schreiben darf. Dies ist mit einem komfortablen Guthaben ausgestattet.
Haken bei der Sache ist, sämtliche Datendienste (MMS, Internet, etc.) sind für die SIM-Karte gesperrt und lassen sich trotz mehrfachem Nachfragen nicht entsperren.
Aus naheliegenden Gründen würde ich nun gerne mein Diensthandy gegen ein iphone tauschen (privat finanziert), bräuchte dann natürlich noch eine zusätzliche SIM-Karte mit einem Datentarif.
Meine Fragen an Euch wäre nun, welche Lösung sich hier am besten anbieten würde:
a) welcher DUAL-Sim-Adapter wäre möglich, bzw. ratet Ihr mir überhaupt zu solch einer technischen Lösung (ich habe mir vorangegangene Beiträge durchgelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden). Sonst muss ich halt immer die SIM-Karte wechseln (Was ich heute bereits mit meinem E71 mache, aber tierisch nervt)
b) welcher on top-Datentarif ist sinnvoll (ich habe aktuell bereits einen Alice-Handy-Vertrag, da gibt es 1 GB-Flat für 14,95 €, wäre das was?)
c) auf Basis vorstehender Ausgangssituation würdet Ihr mir zum Kauf eines freien iphone raten (ggf. auch aus Nachbarländern) oder gibt es irgendeine T-Mobile-Kombination die preislich sinnvoll wäre?