Bei 3 Abfragen habe ich es auch erst einmal geschafft eine Werbe-SMS zu ergattern
Versuch es einfach nochmal...
Spaß beiseite,glücklicherweise scheint nicht /oder noch nicht jede SMS mit einer Werbebotschaft versehen zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei 3 Abfragen habe ich es auch erst einmal geschafft eine Werbe-SMS zu ergattern
Versuch es einfach nochmal...
Spaß beiseite,glücklicherweise scheint nicht /oder noch nicht jede SMS mit einer Werbebotschaft versehen zu sein.
Hatte auch schon Werbung bekommen aber jetzt beim Service abbestellt.
re: Siemens A52 und Flash-SMS
Du beschreibst auf Seite 1 ausführlich, daß Dein altes Funktelefon von Siemens keine Flash-SMS abspeichern würde:
ZitatOriginal geschrieben von rmol 2.7. 13:09 Uhr
Habe übrigens auch ein altes Siemens A52 (Einsteiger-Gerät), da wirken Flash-SMS noch schlimmer: es wird nämlich nur jeweils eine Zeile angezeigt und ich darf tatenlos zugucken, wie er in einem nicht zu beeinflussenden Tempo endlich zur Zeile 3 mit der gewünschten Information (dem Guthabenstand) gelangt - nach der letzten Zeile rollt er wieder zur ersten zurück u.s.w. bis ich abbreche. Eine normale SMS wird auf dem Gerät mit 5 Zeilen angezeigt, weiß der Geier was sich die Ingenieure bei dieser Unterscheidung gedacht haben.
ja sicher, ich erhalte die Flash-SMS, notiere mir den Betrag (oder merke ihn mir auch für die paar Minuten), quittiere die Flash-SMS, öffne den Organiser und trage dann den Wert ein, aber bitte mit richtigem Datum und richtiger Uhrzeit :o ... komfortabler ist der Erhalt einer normalen SMS.
Notieren mußt Du nichts. Du mußt auch nicht 2 Minuten warten, bis alle Zeilen des Lauftextes über den Bildschirm stolziert sind. Den Notizzettel legt Dein uraltes Einsteigergerät für Dich an. Das Verfahren zum Abspeichern einer Flash-SMS mit Siemens A52, A55 und A57 ist wie folgt:
1. z.B. *100#
2. Wipptaste nach oben drücken (ˆ)
Der Text der Flash-SMS wird übers gesamte Display angezeigt. Vier Zeilen gefetteter Text. Der linke Menü-Knopf ist deaktiviert, der rechte lautet jetzt "Optionen"
3. Optionen anklicken --> "Meldung sichern" aus dem Pull-down-Menü auswählen mittels re. Menütaste (jetzt: "Auswahl ")
4. Die Flash-SMS wird im Postausgang auf der SIM-Karte gespeichert.
ZitatOriginal geschrieben von rmol 2.7. 21:49 Uhr
(...) Flash-SMS lässt sich wie gesagt bei mir nicht speichern.
Man lernt nie aus, oder?!
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Also ich finde die Neuerung gut...
Ich nicht. Die Guthabengültigkeit steht nämlich nicht mehr in der SMS. Auerdem darf man nach jefer Guthabenabfrage SMS löschen. Umständlicher gehts nicht. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von rmol
3. "stille" Kostenfresser, wie z.B. unbeabsichtigter Datenverkehr (falsche Taste gedrückt), unbeabsichtigte Abos (hört man immer wieder) können schneller erkannt werden
Wie sollte man das durch diese normale SMS besser erkennen können, als durch die bisherige Flash-SMS? :confused:
Dass man den Guthabenstand per SMS erfährt stört mich nicht, ist der SMS-Speicher voll wird er gelöscht und gut ist es. Die Werbung hingegen muss nicht sein, da reicht mir "www.gettings.de"
Habe soeben auch die Werbung bei Simyo abbestellt.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Wie sollte man das durch diese normale SMS besser erkennen können, als durch die bisherige Flash-SMS? :confused:
Ausgangsthese war, dass die Flash-SMS nicht abspeicherbar ist, die normale schon. Also, wer "Guthabenschwund" kontrollieren möchte, vergleicht am besten den zuletzt abgespeicherten Stand mit dem aktuellen.
Ok, jetzt hab ich's kapiert.
Und da dank skaters obiger Anleitung ebendiese Ausgangsthese "Flash - SMS sind mit älteren Siemens-Telephonen nicht speicherbar" erheblich entkräftet worden ist, stellt sich die Eplus-Neuerung entweder dar als " fünf Jahre zu spät gekommene Innovation" oder als "eine unerbetene Lösung sucht ihr Problem"
(Was von beiden?)
Habe heute was ganz lustiges festgestellt. Bekomm den aktuellen Guthabenstand zwar als SMS, aber dabei wird die letzte SMS mit der Guthabenabfrage automatisch bei mir gelöscht. Keine Ahnung wie das geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!