Neue Funktion Guthabenabfrage bei E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Nochmal:
    Die Werbung läßt sich beim Service abbestellen.
    Wenn genug Leute davon gebrauch machen merken die ja wie gut sowas ankommt.

Das ist ja das Problem: es ist Spam, und ich muß mir Umstände deswegen machen um es wieder loszuwerden. Ich habe mehrere Prepaids im Eplusnetz. Muß ich jetzt reihenweise Emails verschicken? :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Eigentlich ist es mir relativ egal,ob ich das Guthaben per SMS oder Flash SMS angezeigt bekomme.
    Bei meinem alten Siemens S45i hab ich jetzt sogar beides,als Flash "Vielen Dank für Ihre Anfrage" und dann das Guthaben als normale SMS. :rolleyes:

Ein echtes Feature! :D Nein, das ist wohl nicht nur bei dir und deinem S45i so...

Zitat

Was mich mehr nervt ist die Tatsache,dass bei Blau die Guthabengültigkeit nicht mehr angezeigt wird.

Dann bleibt wohl nur die 1155.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das ist ja das Problem: es ist Spam, und ich muß mir Umstände deswegen machen um es wieder loszuwerden. Ich habe mehrere Prepaids im Eplusnetz. Muß ich jetzt Reiehenweise ERmails verschicken? :mad:

Habe gerade Mail folgenden Inhalts an Simyo geschrieben:

Zitat

Guten Tag,

wie ich feststellen musste, kommt bei Abfrage mit *100# am Handy nicht mehr wie gewohnt die Guthabeninformation per Flash-SMS, sondern per gesonderter SMS; womöglich muss man gewärtigen dass diese Textnachrichten Werbung enthalten. Ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass ich mit dieser Änderung nicht einverstanden bin.

- - Grußformel, Name - -

Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie , das heisst es ist nicht so wie einem der Newbie weiter oben weismachen wollte ' so finanziert sich eben die SMS'.

(Abgesehen davon betragen die Grenzkosten der Information laut Hal Varian, Chefökonom von Google, ohnehin Null, somit auch die SMS. Es ist schon ein bisschen frech da noch solche falschen Gerüchte in die Welt zu setzen, als ob eine System - SMS "finanziert" werden müsste :D )

Vielmehr wird einem zusätzliche Aufmerksamkeit entzogen, und weil man nicht gefragt wurde ist das durchaus eine Form von Enteignung.

Edit. bei o2 Loop habe ich auch mal genauer hingesehen. Dort gibt es auch manchmal Werbung und zwar scheinbar genau dann, wenn das Guthaben verbraucht und das Zeitfenster der Gültigkeit abgelaufen ist, werden die *101# Nachrichten (nur Flash) erweitert um ein bis zwei Sätze Werbung in eigener Sache. Das kann man so deuten, dass kein Vertrag (mehr) besteht und damit keine vertraglichen Treue-/Rücksichtspflichten mehr zu beachten sind. Kommt mir wesentlich geschickter vor als die hier im Raum stehende "Lösung".

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Rechtsbegriffe müssen mit der Lebenswirklichkeit fortentwickelt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von jato
    Das die Nummer gro ßer ... ist habe ich schon bei simyo direkt angemerkt.

Bin mir noch nicht sicher ob ich gut beraten bin, dich als Schreibkraft für die Klageschrift einzusetzen :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zieht Aldi mit diesem Unfug nach?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Zieht Aldi mit diesem Unfug nach?

Aldi Süd (sollte aber MedionMobile bundesweit sein) auch nicht.
    Ich brauch's auch nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!