Ich dachte zuerst das Netz von Eplus ist überlastet als ich mit meiner Simyo Karte statt Flashsms ne einfache SMS bekommen habe
Absolut sinnlose und überflüssige Neuerung, die mir und vielen anderen einfach nur das Leben schwerer macht ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte zuerst das Netz von Eplus ist überlastet als ich mit meiner Simyo Karte statt Flashsms ne einfache SMS bekommen habe
Absolut sinnlose und überflüssige Neuerung, die mir und vielen anderen einfach nur das Leben schwerer macht ...
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Ich finde es auch nutzlos. Hab seit Zeiten die *100# als Kurzwahl gespeichert. Aufrufen, Anschauen, Wegdrücken - so oft man will, kostet ja nichts und dauert auch nicht lange. Jetzt heißts zusätzlich warten auf die SMS, Nachrichteneingang aufrufen, SMS aufrufen und anschließend wieder löschen :mad:
Ich hatte auch noch niemals den inneren Wunsch verspürt, so eine banale Information wie den Guthabenstand abzuspeichern.
Ganz genau. Wieder mal eine Verschlimmbesserung, die man sich genausogut auch hätte sparen können. Wüsste auch nicht, was eine abgespeicherte Guthaben-SMS nun mit einem EVN zu tun haben soll. Wenn ich Abfrage, möchte ich einfach und schnell meinen Kontostand wissen - mehr nicht.
Vielleicht ist das ja die Antwort auf den o2 o Tarif. Der o2 Kunde soll dank Airbag die Kosten vergessen und ruhig seine 60 Euro abdrücken, während der Eplus Kunde "einfach einfach einfach" möglichst auch nichtmehr nach den angefallenen Kosten schaut und nochmehr abdrückt.
Eplus wird ja innovativ und hat mal Ideen...
Hab gerade mal wieder meinen Stand bei blau.de abgefragt und per SMS zugeschickt bekommen und siehe da, zusätzlich zum Guthabenstand war auf einmal auch Werbung in die SMS eingefügt. Anscheinend finanziert sich die SMS auf diese Art und Weise.
War von Anfang an der Grund für die Umstellung
Die Werbung soll man aber beim Service abbestellen können. Zumindest bei simyo.
eindeutige verschlechterung von eplus :flop:
Eine ziemliche Frechhheit, einen einfach so mit unerwünschter Werbung zuzumüllen. Das kommt davon, daß die Marketing-Fuzzis zuviel Einfluß im Mobilfunkbereich haben.
So ists auch billiger, als die Opt-In-Lösung mit Gutschriften für Werbe-SMS. :flop:
Wobei ich bei meinem Handy die Werbung nicht lesen muss, da sie ja ans Ende der SMS angehängt ist und der Stand meines Guthabens in der letzten Zeile der Textnachricht ohne Scrollen abzulesen ist
Eigentlich ist es mir relativ egal,ob ich das Guthaben per SMS oder Flash SMS angezeigt bekomme.
Bei meinem alten Siemens S45i hab ich jetzt sogar beides,als Flash "Vielen Dank für Ihre Anfrage" und dann das Guthaben als normale SMS.
Was mich mehr nervt ist die Tatsache,dass bei Blau die Guthabengültigkeit nicht mehr angezeigt wird.
Hab soeben mal ne Mail an Simyo geschrieben, dass mir wenigsten der Werbe-Müll aus der SMS entfernt wird... Mal schaun, ob's klappt.
Nochmal:
Die Werbung läßt sich beim Service abbestellen.
Wenn genug Leute davon gebrauch machen merken die ja wie gut sowas ankommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!