Neue Funktion Guthabenabfrage bei E-Plus?

• Willst du damit andeuten, Flash-SMS können schneller und zuverlässiger zugestellt werden als normale?
    Also ich hatte auch schon öfters "Dienst derzeit nicht verfübgar" auf eine *100#-Anfrage...
    Sehr zeitnah und gratis sind meine Antworten auf die beiden letzten Fragen...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    EDIT: rmol (unten): Bei der Flash-SMS erfährst du sofort, wenns nicht geklappt hat. Bei anderen SMS verdichtet sich der Eindruck dass sie evtl. verlorenging, wenn du den Timeout abgewartet hast, also nach einer Woche..... :(:D Im übrigen, die Zuverlässigkeit steht ausser Frage... o2 stellt in obigem Beispiel ja kalendertäglich um 3:31 Uhr zu ;)

ja, das ist sicher ein Vorteil der Flash-SMS :top:
    Beim von mir genannten Beispiel T-Mobile NL hat das nochmalige Absenden des Codes (wegen ausbleibender Antwort-SMS) dann zum plötzlichen Empfang von 2 SMS geführt, als ob die erste im System steckenblieb und durch die zweite angeschoben werden musste :D

Priorisierung auf eine andere Antwortzeit als "sofort" ist natürlich abzulehnen, die Abfrage macht nur Sinn wenn man die Antwort möglichst zeitnah erhält - aber warum willst du das dem Provider unterstellen?

• Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Ich empfinde das als echten Komfort. Flash-SMS sind schnell "weggedrückt", also wird der Vorgang wiederholt. Mit der "echten" SMS habe ich auch eine Art Dokumentation.

Denkt doch auch mal an die Tausende von Kunden, die technisch nicht so bewandert sind, wie wir hier. Die gucken nicht dreimal täglich beim Online-EVN rein...

Ich kenne ausländische Anbieter, da muss ich eine Kurzwahl anrufen, dann 'ne Ziffer drücken, dann wählen, ob die mir mein Guthaben ansagen oder per SMS zuschicken sollen.

Wie oft nutzt ihr denn dieses Feature, dass ihr Sorge habt, der SMS-Speicher könnte voll laufen? Alle Stunde zwei Mal?

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Mit der "echten" SMS habe ich auch eine Art Dokumentation .
    (..)

Tolle Argumentation, Eplus sagt was ganz anderes in den AGB :

Zitat

5.9 EPM ermöglicht dem Kunden, den Kontostand des Prepaid Guthabenkontos abzufragen.Es erfolgt eine taggenaue Abrechnung . Die Angabe des Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf EPS-Leistungen in entsprechender Höhe.

Wirklich ganz große Klasse! :D :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Dokumentation != Beweis

Eine Dokumentation erstellt man im Normalfall zur Nachvollziehbarkeit.

• Ich finde es überflüssig und komplizierter.

Zudem verstehe ich nicht, warum man dann nicht die Gültigkeit des Guthabens mit in die SMS packt!?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich finde es auch nutzlos. Hab seit Zeiten die *100# als Kurzwahl gespeichert. Aufrufen, Anschauen, Wegdrücken - so oft man will, kostet ja nichts und dauert auch nicht lange. Jetzt heißts zusätzlich warten auf die SMS, Nachrichteneingang aufrufen, SMS aufrufen und anschließend wieder löschen :mad:
    Ich hatte auch noch niemals den inneren Wunsch verspürt, so eine banale Information wie den Guthabenstand abzuspeichern.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hab seit Zeiten die *100# als Kurzwahl gespeichert. Aufrufen, Anschauen, Wegdrücken - so oft man will, kostet ja nichts und dauert auch nicht lange. Jetzt heißts zusätzlich warten auf die SMS, Nachrichteneingang aufrufen, SMS aufrufen und anschließend wieder löschen :mad:

Vielleicht ist die eigene Präferenz auch wirklich abhängig vom benutzten Handy und der eigenen Gewohnheit. Mein oben beschriebenes Handy lässt sich nämlich (optional) so einstellen, dass eine neu eintreffende SMS sofort angezeigt wird, ähnlich wie eine Flash-SMS. Nachrichteneingang aufrufen ist also nicht unbedingt nötig. Wesentlicher Unterschied zur Flash-SMS: die echte SMS wird defaultmäßig gespeichert und muss manuell gelöscht werden, Flash-SMS lässt sich wie gesagt bei mir nicht speichern.

Ist z.B. dann nützlich, wenn man verschiedene Prepaid-Karten hat und den zuletzt gespeicherten Guthabenstand sehen möchte, ohne unbedingt nochmal neu abzufragen.
    Solange keiner schlüssige Erklärungen hat glaube ich auch nich, dass normale SMS prinzipiell langsamer sind als Flash-SMS.
    @carponaut wenn ich mich richtig erinnere, kann man z.B. bei web.de auch Flash-SMS zeitversetzt versenden, auch damit wäre also die von dir geschilderte mutwillige Verzögerung möglich.

Dass die Guthabengültigkeit mit angezeigt wird wäre aber in der Tat eine sinnvolle Ergänzung, kann ja noch kommen.

• komisch, hab gestern und heute schon 3 mal versucht eine Guthabenabfrage zu starten - ausser der besagten Nachricht kommt aber keine SMS bei mir an. - Habe simyo

• Also wenn man schon etwas kundenfreundlich macht, könnte man es auch gleich richtig machen. Im Ausland ist es teilweise üblich, dem Prepaid-Anrufer nach Beendigung eines jeden Telefonats sogleich eine SMS mit dem Kontostand zu übermitteln (wenn er die Funktion aktiviert hat).

Das wäre mal was. Was Eplus hier macht, kann theoretisch jeden Grund haben ... nur, dass man der Kundschaft etwas gutes tun will, schließe ich ganz sicher aus ... :p

Frankie

• ok lag an meinem LG HB620T - alte Firmware, konnte keine SMS mehr empfangen - sehr ärgerlich....

Zitat

Original geschrieben von datakill
    komisch, hab gestern und heute schon 3 mal versucht eine Guthabenabfrage zu starten - ausser der besagten Nachricht kommt aber keine SMS bei mir an. - Habe simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!