Neue Funktion Guthabenabfrage bei E-Plus?

• Hallo,

gestern kamen Guthaben SMS ohne Werbung. Heute wieder mit Werbung. Egal. Ich würde mich da nicht weiter drüber aufregen, lohnt nicht. Es ist ist Discount, es soll nix kosten und da wollte halt jemand was "gutes" tun...

• Was mich interessieren würde:

Aldi Talk läuft doch auch über die Eplus - Plattform, genau wie Simyo oder die Eplus - Prepaids. Warum kommt dort aber nach wie vor die Flash - Anzeige? Die *100# funktioniert dort einwandfrei. Nur bei Simyo und den F&E basierten Karten ist nun der Stumpfsinn mit der SMS eingeführt.

der Grund des Abspeicherns ist hier ja wohl fadenscheinig. Weil wen wird der Guthabenstand von vor 5 Minuten noch interessieren? Ich glaube niemanden so recht

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    E-Plus hat offenbar das alte Abfrage-System wieder eingeführt. :top:

Edit:
    Zumindest bei meiner Plus Karte...bei Simyo ist alles beim Alten :confused:

Meinst du eine E-Plus Free & Easy Karte oder eine Pluskom Karte? Bei letzteren wurde, soweit ich weiss, nie etwas geaendert und diese hatten immer die Flashanzeige. Hab auch so eine Karte in Benutzung.

• Bei zwei am Montag neu aktivierten "Disney Youngsters" Sims kommt die
    Flashanzeige MIT Gültigkeitshinweis.

OT: Seit wann buchen sich denn die Free & Easy-Karten ins UMTS-Netz ein?

• meine Flash-Bilanz

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Was mich interessieren würde:

Aldi Talk läuft doch auch über die Eplus - Plattform, genau wie Simyo oder die Eplus - Prepaids. Warum kommt dort aber nach wie vor die Flash - Anzeige? Die *100# funktioniert dort einwandfrei. Nur bei Simyo und den F&E basierten Karten ist nun der Stumpfsinn mit der SMS eingeführt.

In meiner persönlichen Übersicht zur Code-Abfrage *100# bei E-Plus-Prepaidkarten sieht es so aus:
    Schwarzfunk: Flash-SMS (Kunde wird geduzt)
    Jamba!SIM: Flash-SMS (Kunde wird geduzt)
    simyo: gesonderte SMS (mit Werbung)
    blau: gesonderte SMS
    F+E von Mobilcom : Flash-SMS
    F+E von E+: gesonderte SMS

Alttarife und Provider sind also - wenn man den Schluß ziehen kann - nicht betroffen von dieser Umstellung durch den Netzbetreiber. (ALDI-Talk habe ich nicht; die anderen Karte nutze ich bzw. mein Familien- und Bekanntenkreis.)

skater

• Re: meine Flash-Bilanz

Ergänzung:
    Aldi Talk: Flash-SMS
    Pluskom: Flash-SMS
    Debitel Light: Flash-SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!