7650 vodafone live raus td1 rein
-
-
-
-
...ich kann mir ehrlich gesagt auch vostellen, dass da was schief laufen könnte...
...ich denke da nur mal an das Neuaufsetzen eines PC's....obwohl man das ja eigentlich schon fast blind kann, kommt es doch hin und wieder mal vor, dass irgendetwas schief läuft...
You never know...
-
kann man sich das aktuelle update acuh im internet saugen?
------------ :p
und gehen dabei daten verloren? -
Update nur im NSC!
-
Zitat
Original geschrieben von i.a.S
kann man sich das aktuelle update acuh im internet saugen?
wenn ja wo? :p
und gehen dabei daten verloren?Bitte beachte unsere Regeln die Du mit der Annahme der Nutzungsbedingungen auch bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Also keine Flashfragen, bzw. Updatequellenfragen, ja?
-
Dexter, (kleinweder):
ZitatOk, schön und gut! Warum aber man bei bestimmten "Partner" einschicken muss, oder diese so unqualifiziert sind, und Telefone
beim Update verhunzen, bleibt mir trotzdem schleierhaft!Da du ja erwähntest, "das es bei uns nur 20 min dauert", gehe ich mal davon aus, du kennst dich aus. Du scheinst aber nicht allzuviel über andere Partner und deren Equipment zu wissen (es gibt Partner, die haben noch kein DCT4-Equipment! :eek:), deshalb eine Frage: Du kennst die entscheidenden internen Unterschiede zw. FLS4, FLS4S, FPS8, FPS8C?
Die Aussage, das die Techniker "unqualifiziert sind", zeugt für mich von A) mangelnder Erfahrung (Nein, ich rede hier nicht von mangelnder Übung. 100mal 7650 updaten bringt zwar Übung, jedoch nicht Erfahrung!) oder B) "zu schnellen Antworten"
Fakt ist, das das derzeitige Flashkonzept nicht so zuverlässig ist, wie z.B. zu Zeiten einer FPS4! Im Grunde genommen kannst du mit einem FLS4(S) kein vollständiges(!) Softwareupdate am 7650 vornehmen.ist auch meisst nicht nötig (Das ändert sich zur Zeit). Die zu flashenden Datenmengen sind so groß, daß sie paketweise übermittelt werden, und es gelegentlich zu Übermittlungsfehlern kommt. (Hier mitlesende Level-3-Techniker werden nun sicherlich wissend und schadenfroh lächeln :D). Dummerweise kannst du dann das Gerät nur schwer wieder mit einem FLS4(S) in Gang bringen.
Es liegt nicht an den Technikern, sondern einfach an der technischen Realisierung. Da kann der Techniker noch so "qualifiziert sein" wie möglich, es bringt nichts.
Wenn dir das bislang noch nicht passiert ist, solltest du öfters Lotto spielen, du hast dann wohl besonderes Charma ;), Falls dir das doch mal passiert und du es nicht zum Hub schicken willst, PM an michP.S: Ich weiss selbst das es mit diesen kleinen Donglen, die die Shops draussen haben, 20min dauert, aber ist das öffnen, loggen und der GonoGo-Test inklusive ??
@ all
Wenn euch ein Mitarbeiter eines Shops 'eine Stunde' sagt, ist das zwar grosszügig bemessen, ist aber so ok. Und sollte dein Shop so einen Dongle halt nicht haben, dann gibt es für diesen Shop keine andere Möglichkeit eines Updates als das Einsenden. Dann können euch aber andere Shops evtl. helfen.
Für das 7650 gibt es eigentlich nur ein Softwareupdate. Lediglich die Zusatzkomponenten wie Sprache, Providervoreinstellungen etc. fallen unterschiedlich aus. Diese werden aber zusammen mit dem Softwareupdate mit-updated. Die VodafoneLive-"software" besteht nur aus einer "geänderten Oberfläche / anderes Menü", die aber genauso Bestandteil eines Softwareupdates ist. Das ganzer ist also eine Art Baukastensystem, nur das alles auf einmal zusammengebaut wird. Ein Nokiashop bekommt z.B. so ein Softwareupdate als Dateipaket. Beim 7650 ist das glaub ich etwa 60 MB groß :eek:Gruß
BakarooDer Von der Einfachheit träumt, die er bei Siemens sah
-
Sorry schon editiert!
Gehen bei dem Update Daten verloren? -
Meisst nicht bei neureren Geräten der DCT-4-Reihe (8310,6510,7650, 6310,i,8910,i,3510,i,9210,i,6100,6610,7210). Es gibt einige Problemkandidaten, bei denen bestimmte Softwarekonstellationen die Daten im Gerät teilweise zerstört, jedoch weitaus öfter sind die Daten futsch, wenn beim Update irgendwas schief läuft. Auch wenn ein Gerät durch ein Softwareupdate wiederbelebt wurde, sind oft die Daten nur noch Müll. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, sichere die Daten vorher selbst.
Die NSCs bieten teilweise sowas als Service (kostenpflichtig) mit an, teilweise machen sie es von selbst. Rechtlich könnten sie Probleme mit dem Datenschutz bekommen, jedoch ist diese Frage eher akademisch.
Auch kann die kein NSC den Datenerhalt garantieren: Wenn bei einem Gerät nunmal der RAM defekt ist, kann auch der kompetenteste Techniker die Daten aus der Zeit vor dem Defekt wiederherstellen.Wenn du also ganz auf Nummer sicher gehen willst, sichere die Daten vorher selbst. Kommt drauf an, wie wichtig dir die Daten sind. Allerdings gilt wie üblich in der Datenverarbeitung: Never change a running system"
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo -
naja meine nur wie zum beispiel die kontakte!
hab das 7650
:apaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!