Netztester gesucht

• Eine Marketingagentur sucht im Zeitraum bis Ende August noch 1800 Netztester. Schwerpunkt ist das Versenden von SMS.

Wer Interesse hat, wende sich bitte an info@schulungskauf.de. Da man mehrere Verträge erhält, ist ein positive Schufaauskunft zwingend notwendig.
    Zur besseren Info stelle ich hier den Originaltext der Auftragsemail ein:

Für einen der 4 deutschen Mobilfunknetzbetreiber testen Sie dessen Netz an Ihrem Wohnort bzw. in Ihrer Umgebung. Gleichzeitig testen Sie die Handhabung von Mobilfunkgeräten von
    2-3 der größten Handyhersteller. Je nachdem wo Ihr Standort bzw. Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort ist (es werden KEINE Fahrtkosten erstattet!) erhalten Sie von einem der 4 deutschen Mobilfunknetzbetreiber 2-3 Testkarten zur Nutzung. Um die Netzleistung zu testen versenden Sie willkürlich viele (mindestens 10 zu unterschiedlichen Zeiten, an mindestens 3 unterschiedlichen Orten) SMS von einem Gerät zum anderen. Hierbei gilt es die Zeit vom Versenden bis zum Empfang nach Nutzergesichtspunkten subjektiv zu beurteilen. Für die Beurteilung der 2-3 Mobilfunkgeräte erhalten Sie insgesamt eine Vergütung von 8,00 €. Weiter gehen die Geräte sofort nach vollständiger Bewertung in Ihr Eigentum über. Für die Netztest erhalten Sie weiter insgesamt eine Vergütung von 8,00 €. Außerdem können Sie die Grundgebühr befreiten Karten auch für private Zwecke nutzen (Achtung! netzinterne SMS können willkürlich privat oder für das Testprojekt versendet werden, alle anderen abgehenden Gespräche und SMS in fremde Netze werden berechnet). Für die 4 Bewertungen der Werbe SMS erhalten Sie jeweils 2,00 €. Insgesamt erhalten Sie also 24,00 € plus die Mobilfunkgeräte, plus die Mobilfunkkarten auch zur privaten Nutzung.

Senden Sie bitte generell alle Emails immer nur an die nachfolgende Email Adresse info@schulungskauf.de

Wenn möglich verzichten Sie bitte auf telefonische Anfragen – ALLE Emails mit Fragen werden zeitnah von unserem Team beantwortet

Vielen Dank

Schulungskauf.de XXXL GmbH
    Nirmer Straße 138
    D- 52080 Aachen
    Mail : info@schulungskauf.de
    Web : http://www.testkaufagentur.de

Geschäftsführer: Franz Schmitz
    Steuernummer: 566/200/21109
    UST.ID: DE 556415768
    HRB-Nummer: 200044, Amtsgericht Aachen

** wichtiger Hinweis: Sie erreichen uns telefonisch Mo-Do 10-16 Uhr und Fr 10-13 Uhr, Anrufe mit Rufnummernunterdrückung, bzw. Anrufe mit nicht angezeigter Nummer bei uns im Display werden nicht entgegen genommen ! ** Versuchen Sie bitte generell auch wegen der Nachweisbarkeit den schriftlichen Weg. Wir vergeben ebenso telefonisch keine Aufträge. Auf Anfragen zur Tätigkeit als Testkäufer antworten wir telefonisch nicht. Wenn Testkunden mit Aufträgen Probleme haben - bzw. vor Ort sind, sind wir gerne bereit Ihnen am Telefon zu helfen ! Wir bitten um Ihr Verständnis.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Scheint ja nicht allzu seriös zu sein, wenn die Verträge auf den Tester abgeschlossen werden...

In meinen Augen ist das eine versteckte Vollauszahlungsgeschichte eines Händlers und eher kein "Netztest". Und ein LG KP100 oder Nokia 1110i kann man ja gerade noch so dazu verschenken, wenn man dem "Tester" zwei bis drei Verträge andreht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Woher hast du denn diese Mail. Ist die Firma seriös? Die Homepage macht jedenfalls einen ganz guten Eindruck.

• Ganz ehrlich: Die Sache kommt mir auch etwas suspekt vor...

Allerdings sind in folgendem Thread durchaus positive Kommentare zu diesem Unternehmen zu finden:

http://www.geizkragen.com/foru…s-wie-msmiq-oder-isc.html

Ich würde trotzdem zu Vorsicht raten... offenbar gibt es dort auch weniger riskante Nebenverdienstmöglichkeiten, vielleicht sollte man lieber klein anfangen...

EDIT: Noch kurz in dem verlinkten Thread gestöbert, es finden sich auch einige Mitglieder dort, die von dem Unternehmen abraten... entscheiden muss letztlich jeder selbst ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Also, ich kenne die Ecke in Eilendorf etwas. So ein Dienstleiter passt da schon hin. ist zumindest kein Wohngebiet.
    Will nicht ausschließen, dass das wirklich ne runde Sache ist. Nur: zwei-drei Verträge auf eigenem Namen laufen lassen? Ich weiß nicht... Theoretisch ließe sich so ein Test ganz einfach auf prepaid-Basis durchführen. Sollen die mir 100 Euro draufpacken und ich schreibe was das Zeug hält.

• Zumindest haben sie bisher weder eine USt-ID noch eine Registernummer im Impressum (am 22.06. erstellt) eingetragen (da steht nur "folgt") - das spricht meiner Meinung nach nicht gerade für diese Firma.

EDIT: Die Firma wurde erst am 08.06.2009 ins Handelsregister eingetragen. Deshalb sind Erfahrungsberichte auch noch nicht allzu häufig zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Woher hast du denn diese Mail. Ist die Firma seriös? Die Homepage macht jedenfalls einen ganz guten Eindruck.

Ich arbeite unter anderem für diese Agentur seit rund 6 Jahren als Testkäufer, Testkunde und Testdieb. :cool:
    Bisher waren die Aufträge in den Bereichen, Kfz-Handel, Einzelhandel, Reisebüros und Banken zu finden.
    Es ist im Mobilfunk der erste Test, den ich über diese Agentur erhalten habe. Mein Testnetz wird im übrigen E-Plus sein.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich finde es auch ungewöhnlich, dass die "Testverträge" auf die Tester selbst laufen.

Drei Verträge, mit drei "Billig"-Geräten inkl. 24 Euro Auszahlung mit KostNix-Verträgen finden sich sicher auch im Werbeforum... ;-)

Die SMS dürfen dann verschickt werden, damit's nicht wie Schubladenkarten aussieht...

Ich durfte auch schonmal 'nen Test machen - da lief aber nichts auf meinen Namen, außer die Lieferanschrift...

EDIT:

Zitat

Diese Aufzählung ist keine Referenzliste, sondern soll Ihnen einen Überblick schaffen, welche große Unternehmen in Deutschland in den einzelnen Sektoren tätig sind.

Na das klingt ja seriös...

PS: Ich suche noch 10.000 Kartentester für XTRA-Karten, auf Anfrage teile ich den Link mit, über den Sie Sich für den Test registrieren können. Nach erfolgreichem Test und dem Empfang von Werbe-SMS erhalten Sie ... :D

EDIT2:
    Wenn ich mir die Ref-Link-Farm anschaue, die der selbe Anbieter unter centroallee PUNKT de betreibt kommen mir noch größere Zweifel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!