Brauche Eure Hilfe bzgl. Handykauf...

  • Dann würde ich Dir empfehlen Dir auch das noch fehlende Geld zu erarbeiten, so wie es hier die meisten tun.
    Oder Du sparst es Dir von Deinem Unterhalt ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von jck88
    Falsch!
    Es ist mein Geld und ein kleiner Teil Ihres Geldes auf meinem Konto!
    Das Geld von Ihnen ist drauf, damit ich mir jeden Monat 500€ "nehmen" kann und davon mein Essen und sowas bezahlen kann


    Das ist ja eine geile Argumentation => Deine Eltern zahlen *alles*, was du zum Leben brauchst. Dein "eigenes" Geld benutzt du dann für "Spielkram". Kann man natürlich so sehen, dass es dein Geld wäre, aber überleg mal, wie du ohne das Geld deiner Eltern auskommen würdest.
    Übrigens: Hier alle als "inkompetent" hinzustellen - nur weil sie nicht das schreiben, was du lesen möchtest - ist ziemlich drüber!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 1. Weiss nicht, was das zur Sache tut, aber bin im 4. Semester.


    2. Ich HABE ja das Geld, "kann" es nur nicht abheben bzw. im vollem Umfang.


    Nachnahme bringt mir in soweit nicht, da ich es ja erst in ein paar "Monaten"/Wochen hätte.... und nicht direkt.



    Vertrag will ich nicht, hab ich schon 2, und will das so schnell wie möglich abgelöst haben und nicht monatlich das Geld abstottern.


    Inkompetent war falsch, jedoch dachte ich als Antwort mehr an sinnvolle Ratschläge und weniger als Darstellung als verwöhntes Kind und Kritik daran!

  • zweites -evtl. kostenloses- konto aufmachen, sofern nicht vorhanden. 2-3 mal geld abheben. aufs neue konto. bestellung über das laufen lassen.


    edit: dauert dann halt vllt ne woche. neues kto kannste danach ja auch wieder schließen, es sei denn du musst sowas öfters machen.

  • Ohne Mami und Papi hätteste weder ne Wohnung, noch n Auto oder Esssen ;)


    Was willste denn für Ratschläge haben? Geh zu Mama und Papa und frag die einfach, sagen die nein, dann haste Pech gehabt.


    Wenn ich das so lese bin ich doch verdammt froh daß ich mit 18 daheime ausgezogen bin... :D Probleme kann man echt haben...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • naja, ich glaube mehr kann man auch garnicht mehr raten...


    aber warum nicht mit den eltern argumentieren, dass du das handy willst ?!
    was passiert wenn sie es dir verbieten ? drehen die dir den hahn zu?

    //M

  • Also: Du suchst eine Möglichkeit ein Handy (zumindest teilweise) in Raten zu bezahlen, da es Dir sonst nicht schnell genug geht, wenn Du jeden Monat etwas mehr Geld abhebst und es somit erst einmal zusammensparst, ohne dass es groß auffällt. Gleichwohl willst Du aber Zahlungsverpflichtungen wie z.B. laufende Handyverträge so schnell wie möglich los sein. Dabei ist ein Ratenkredit ja in etwa vergleichbar jedoch als Student schwerer zu bekommen.


    Ich würde daher einfach nochmal die Angebote für Handyverträge prüfen und schauen, ob Du damit wirklich ein viel schlechteres Geschäft machst.


    Alternativ kommt mir noch die Möglichkeit über einen in Raten rückzahlbaren Kreditkartensaldo in den Sinn. Empfehlen würde ich das jedoch nicht unbedingt. Falls es aber doch in Frage kommt, würde ich mir in erster Linie mal Barclaycard oder RBS ansehen, evtl. auch noch die Kreditkarte von Amazon oder aber die gebuhrenfrei.com Mastercard Gold. Die Zinsen sind jedoch recht hoch. Einfach mal durchrechnen. Zu allen Karten müsste es zu Hauf Infos hier im Forum geben.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • @ shelter: Das war ein konstruktiver Vorschlag und über den werde ich nachdenken. Klingt sehr vernünftig, auch wenns etwas umständlich ist.


    Hatte eher gedacht, dass es sowas gibt bei irgendnem Händler wie erst ne Summe anzahlen, und dann in 3 Monaten den Rest überweisen so in dem Sinne...
    Am besten wäre dies natürlich bei einem örtlichen Anbieter gewesen, sodass ich dem bar 100 Euro jeden Monat da hingelegt hätte, und das fertig wäre.
    Muss ich mal schaun obs das gibt...


    Naja, dann kann der Thread hier auch geschlossen werden....



    Und natürlich würde ich auch von eigenem Geld leben müssen/können, und hätte dann ne Ausbildung anstelle einer gehobeneren Ausbildung mit Studium und Auslandssemester machen müssen.
    Andernfalls, hätten meine Eltern kein Geld, würde ich Bafög bekommen, kann man alles drehen wie man will und tut ja nichts zur Sache!

  • Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du kein Geld dafür hast, oder sei es auch nur nicht für Dich Verfügbar, dann kannst Du Dir das eben nicht kaufen.
    Ich denke dafür muss mein kein abgeschlossenes Studium haben um das zu verstehen.


    Keine Arme, keine Kekse...

  • Zitat

    Original geschrieben von jck88
    @ shelter: Das war ein konstruktiver Vorschlag und über den werde ich nachdenken. Klingt sehr vernünftig, auch wenns etwas umständlich ist.


    Fast das gleiche hatte khaos ja auch schon vorgeschlagen. Es braucht ja nicht viel Kreativität, um statt der Büchse ein separates Konto zu nehmen.


    Zitat


    Abgesehn von der Moralfrage, warum hebst du nicht über sagen wir mal 3 Monate immer wieder kleinere Beträge abhebst, das Geld dann in ne Büchse tust und das Handy per Nachnahme bestellst?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!