Brauche Eure Hilfe bzgl. Handykauf...

• Ist mir auch klar.
    Aber nen anderer Gedankengang.
    Wenn ich nen anderes Konto "eröffne", zahle ich darauf 350 Euro ein. Überziehe das Konto kurzzeitig mit dem Restgeld und überweiss darauf dann jeden Monat Geld und kündige es.

Jedoch sind die Zinsen da glaube ich auch immens hoch.
    Muss ich wohl alles nochmal genau nachprüfen.
    Werde mir auch deine angegebenen Karten anschaun.

Danke dafür schonmal :top:

• Zitat

Original geschrieben von jck88
    enn ich nen anderes Konto "eröffne", zahle ich darauf 350 Euro ein. Überziehe das Konto kurzzeitig mit dem Restgeld und überweiss darauf dann jeden Monat Geld und kündige es.

Sofern Du ein Konto mit bewilligtem Überziehungsrahmen oder Dispo direkt bekommst, denn vermutlich soll es ja nicht bei Deiner Hausbank sein, oder?

Ansonsten würde ich eher zu den Kreditkartenmodellen raten. Bei der kurzen Überbrückungszeit und dem geringen Gesamtbetrag tut sich da nur wenig, was die Zinsen angeht...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Brauche Eure Hilfe bzgl. Handykauf...

Zitat

Nun bezahlen meine Eltern mir jedoch ein nagelneues Auto, ne Wohnung und jeden Monat meinen Unterhalt

Junge, du hast Probleme... :rolleyes:

Andere Studenten sind froh wenn die Eltern wenigstens die Miete zahlen und du machst dir Sorgen ob es nun ein Handy für 300 oder 500 EUR wird? Und dann noch die eigenen Eltern bescheißen, sag mal geht's noch? Geh erst mal für 300 EUR jobben, dann würdest du auch das "billigere" Handy unendlich schätzen!

Manche Leute kriegen echt zuviel Zucker in den Hintern geblasen. Unfassbar, wirklich... :rolleyes:

• Dispo-Zinsen dürften (abhängig von der Bank) zwischen 10 und 15 % liegen; geduldete Überziehung meist wohl 4 % höher.

Barclaycard for Students: 19% bei Kartenzahlung 20% bei Barabhebungen. Im ersten Jahr beitragsfrei.

Gebuhrenfrei.com: 17,9% Effektivzins; bei Barabhebungen 25,9!!

Amazon: 15,94% anf. eff. Zinsen

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich denke es tut ja absolut nichts zur Sache hier.
    Ich weiss sehr wohl, was arbeiten heisst.
    Fing vor 8 jahre an, als ich in den Sommerferien Unkraut zupfen musste 4 Wochen lang für 5,50 die Stunde und ging so weiter mit Arbeit im Kühllager etc.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, dass weiss ich wie das geht.

Denke so eine Sache mit nem neuen Konto wie der Visa-Karte bei amazon klingt am besten.

Vielen Dank für die Tipps Nebelfelsen...

Jetzt bleibt nur noch eine Frage:

Der Zinssatz beträgt dabei 1,24% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 15,94 %, Stand 01.09.2008)

Kann den Satz einer erklären? Mein Wirtschaftsteil des Studium steht noch vor mir und ne Bankkaufmannsausbildung habe ich auch nicht!

Danke im vorraus!

• Zitat

Ich denke es tut ja absolut nichts zur Sache hier.
    Ich weiss sehr wohl, was arbeiten heisst.
    Fing vor 8 jahre an, als ich in den Sommerferien Unkraut zupfen musste 4 Wochen lang für 5,50 die Stunde und ging so weiter mit Arbeit im Kühllager etc.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, dass weiss ich wie das geht.

Jaja, klar. Das Geld was deine Eltern monatlich auf dein Konto einzahlen ist natürlich DEIN Geld, was du hart erarbeiten musstest. Darum fragst du dich auch hier wie du deine Eltern am besten bescheißen könntest. Es ist ja schließlich DEIN Geld, da brauchst du auch Mami und Papi nicht fragen. In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?

Wenn du die 500 EUR selbst verdienen müsstest (mit Arbeit meine ich), stände die Frage doch gar nicht im Raum. Und soviel Geld kann man als Student gar nicht verdienen, dass die 500 EUR Peanuts wären.

Zitat

Der Zinssatz beträgt dabei 1,24% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 15,94 %, Stand 01.09.2008)

Kann den Satz einer erklären? Mein Wirtschaftsteil des Studium steht noch vor mir und ne Bankkaufmannsausbildung habe ich auch nicht!

Da studiert einer Wirtschaftsingenieurwesen und kommt noch nicht mal mit Mathematik aus Klasse 6 zurecht. Sorry, aber du solltest vom Beruf her lieber Sohn bleiben.

• Ich wusste nicht das manche Menschen solche Probleme mit anderen haben, die Sie nicht einmal kennen oder sonstwas wissen.
    Dann auch noch das Problem Dinge zu lesen und diese nicht zu verstehen.
    Da lobe ich mir doch, das ICH am Ende eine elitäre Ausbildung genossen habe und nicht für 1.800 Euro brutto im Monat nen Gabelstapler fahren muss.
    Da hätte ich auch probleme, wenn Kinder anderer sowas bezahlt bekommen.
    Ich weiss nicht ob es Neid ist oder was weiss ich, aber denke mein Vater kann nichts dafür, dass er sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat erfolgreich zu sein, und soviel Geld zu verdienen, dass er sich das für sein Kind leisten kann.
    Wenn das andere hier nicht können, tuts mir leid, so ist das Leben.
    Scheint ja immerhin einige zu geben, die konstruktiv antworten können.
    Anderen scheint Ihre Geldnot zu sehr auf Gehirn zu drücken, oder evtl auch das eigene Versagen im Leben nicht zu bekommen.

Manche Menschen scheinen in einem Wahn wohl ein paar Dinge zu verwechseln, denn darum geht es nunmal nicht.

Das ich studiere und frage, was der Zinssatz von 1,24% pro Monat und die 16% Jahreszins miteinander zu tun haben, tut mir leid, auf dem Gymnasium auf dem ich das Abitur gemacht habe hatten wir das nicht in der 6ten Klasse.

Kann man dann wohl auch nicht ändern, denn es scheitert wohl nicht am rechnen sondern vielmehr am Verständniss der 1,4%.

Aber manche Leute scheinen schon ziemlich große Probleme in ihrem eigenen Leben zu haben, wenn Sie nicht mal einfach Fragen sinnvoll beantworten können.

• Mal ein ganz anderer Aspekt (bin auch Student und teilweise (1/3 meines Budgets) von meinen Eltern abhängig):

Meine Eltern würden (wenn sie Zugriff auf meine Konten hätten) sich eh wundern wenn ich in einer Woche 200€ mehr vebrauchen würde... weil das einfach schon ne ganze Menge ist für nen Studenten. Gut ok, ich würde auch nicht die Geldanlage meiner Eltern bekommen um mir locker flockig 500€ Unterhalt / Monat davon abzuheben.

Auch von mir: Scheinbar scheint ja Geld im Allgemeinen (weder bei dir noch bei deinen Eltern) nicht das Problem zu sein: Wieso nicht einfach den Mund aufmachen und anmerken dass man das Ding (N97) nun einfach gerne hätte? Tausch doch die Nebelscheinwerfer des neuen Autos gegen ein N97?! Braucht man zwar Beides nicht, aber das Handy ist wenigstens in spätestens 2 Jahren veraltet, die Scheinwerfer blenden noch in 8 Jahren. ;-)
    Pubertät kommt vorm Studium und danach kann man (jedenfalls ich) mit meinen Eltern vernünftig über Vieles (alles) reden!

EDIT: Ich kenn einen Haufen Leute die im 4. Semester WING auch noch die großen Sprüche klopfen und dann trotzdem "Verkacken" (sorry, ist aber so). Ich bin im 8. fast fertig und auch nicht durch! Und: 24 und 4. Semester klingt nicht nach dem perfekten Lebenslauf...
    Abgerechnet wird zum Schluss und vorher einen auf dicke Hose machen ist sinnlos.

Die Leute hier beneiden dich nicht, sondern Sie wollen dir aufzeigen, wieso es sein kann das deine Entscheidung suboptimal ist.

• @ TO: darf ich dir noch nen weiteren tipp geben?

such dir n Konto bei ner lokalen Bank mit Filiale, auf der Du das Geld auch einzahlen kannst. Weil sonst musste es am Ende noch von deinem Konto aus überweisen und dann sieht Papi das und schimpft dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!