Wie können SMS verlorengehen

• Hallo,
    bei mir gehen in letzter Zeit fast die Hälfte aller ankommenden SMS verloren. Wie kann dass sein? Ich habe Prepaid Vodafone, bin in einer Stadt, bei Empfang zeigt das Handy immer vier oder 5 von 5 Balken an und das Handy ist durchgehend an.
    Was kann man da machen, oder wie bekommt man erstmal raus, woran es liegt?
    Viele Grüße
    Jürgen

• Würde, wenn es bei dir möglich ist, zuerst ein anderes Handy mal probieren. Eventuel hat die Empfangseinheit deines Gerätes einfach einen weg...
    Wenn dies ausgeschloßen ist würde ich Vodafone mal anfragen ob die vll technische Probleme haben. Wenn auch das Ausgeschloßen ist liegt es vielleicht an der SIM??

MfG

• verlorene SMS

Zitat

mir gehen in letzter Zeit fast die Hälfte aller ankommenden SMS verloren

Wie wurde das festgestellt?
    Betrifft es nur SMS die von einem (netzfremden) Handy abgehen oder auch (oder nur) SMS die von einem Internetportal abgehen?

Ein paar Details wären schon etwas hilfreich

... nicht immer spricht die Freundin die Wahrheit wenn diese behauptet sie hätte gestern schon öfters eine SMS geschickt :D

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    es betrifft SMS´s die von Handys verschickt worden sind, sowohl vom Vodafon-Netz als auch vom Telekom-Netz. Welche Details sind noch hilfreich?
    Viele Grüsse
    Jürgen

• SMS verschwinden nicht so einfach ...

Wenn die vermissten SMS immer von den gleichen Absendern stammen, sollten diese den Eintrag für die Gültigkeitsdauer der SMS mal überprüfen.

Die Absender sollen mal die SMS-Zustellbestätigung einschalten und nachsehen ob diese eintrifft.

Falles es verschiedene Absender betrifft und Deine Inbox nicht voll ist, sollte ein Anruf bei Deinem Provider Abhilfe schaffen können.

• Re: SMS verschwinden nicht so einfach ...

Zitat

Original geschrieben von WCDMA
    Wenn die vermissten SMS immer von den gleichen Absendern stammen, sollten diese den Eintrag für die Gültigkeitsdauer der SMS mal überprüfen.

Was schrieb der Threadersteller noch mal?

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    das Handy ist durchgehend an.

Daran kann es also nicht liegen.

• Vielleicht ist aber genau das das Problem....wenn es wirklich rund um die Uhr eingeschaltet ist, hängt es sich einfach irgendwann auf (ähnlich wie bei nem PC) - ergo bekommt es vom Netz/Sendemast keine neuen Informationen mehr übermittelt.

Ggf. hilft ja ein Neustart bzw. generell das Ausschalten abends/nachts (da schläft man ja eh ;)) und einschalten am Morgen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Handy ist immer an ...

Blacky12: wenn ich Antworten gebe, pflege ich die Fragen auch zu lesen ...

Der Threadersteller erbat sich jedoch Hinweise woran es liegen könnte und NICHT woran es nicht liegen könnte :)

Zitat

Daran kann es also nicht liegen.

der Umstand, dass das Handy eingeschalten ist bedeutet gar nichts ... kein Netz, Inbox voll oder wie Quindan bereits erwähnt hat, wenn das Handy looped wird auch nix empfangen ...

Handelt es sich bei den verlustigen SMS um reine Textmeldungen?

• Hallo,
    danke euch für die Antworten. Ich hatte eine Anzahl von SMS´s gelöscht, damit noch Platz für weitere ist. Es sind reinie Text-SMS´s.
    Viele Grüsse
    Jürgen

• Re: Handy ist immer an ...

Zitat

Original geschrieben von WCDMA

der Umstand, dass das Handy eingeschalten ist bedeutet gar nichts ... kein Netz, Inbox voll oder wie Quindan bereits erwähnt hat, wenn das Handy looped wird auch nix empfangen ...

Wenn sein Handy nicht empfangen kann, sind aber die SMS-Einstellungen des Absenders egal.

@ Vieltaenzer

Falls Du ein Handy hast, dessen OS das zulässt, z.B. Symbian, könntest Du ein Programm installieren, dass automatisch zu einer festgelegten Uhrzeit einen Neustart des Handys durchführt. Dann könnte das Problem mit der "Inaktivität" im Netz, falls es daran liegen sollte, gelöst werden, ohne dass Du manuell einen Neustart machen musst (und ihn eventuell vergisst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!