N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

• Calendar (hieß ehemals Papyrus) von SBSH unterstützt Kategorien.
    ABER: die Synchronisation der Kategorien wird weder von der Nokia PC Suite nicht unterstützt, noch von irgendeinem anderen Synchronisationsprogramm!

D.h. also, du kannst zwar auf den Mobiltelefon händisch die Kategorien eintragen und verwenden, aber nicht mit deinen Outlook Katergorien syncen.

Nervt mich auch tierisch. :mad:

Grüße

• Jetzt mal ganz ehrlich das N97 soll ein Handy für Geschäftsleute sein :D

Da lach ich mich wirklich kaputt.

Man kann keine Termine in Kategorien einteilen :flop:

Man kann bei Kontakten die mehrere Telefonnummern haben die nicht umbenennen :flop:

Der TS ist eine Zumutung :flop:

Das Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung unbrauchbar :flop:

Der Internetbrowser ist die absolute Frechheit :flop:

Die Bedienung ist kompliziert und die einzelnen Programme zu sehr versteckt :flop:

OVI Store ist ein :flop:

Resultat zum N97: :flop:

Bleibt nur schnell wieder eiinpacken und zurück zum Versender :top: Übrigens das einzige Top das mir am N97 aufgefallen ist.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Bleibt nur schnell wieder eiinpacken und zurück zum Versender :top: Übrigens das einzige Top das mir am N97 aufgefallen ist.

Mensch, das ist ja richtig substantiiert. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Jetzt mal ganz ehrlich das N97 soll ein Handy für Geschäftsleute sein :D

Hat keiner behauptet...und ansonsten erkennt man eher, dass Du Dich mit Symbian-Handys von Nokia noch nie beschäftigt hast - dann kommt so ein Mist von Beuträgenn halt raus.

Schick es weg und kauf Dir was anderes...nerv aber nicht in einem Thread, wo es um Bugs geht!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Ganz locker bleiben :)

Sei Dir mal ganz sicher das ich mehr Symbian Handys hatte als Du Finger und Zehen hast.

Und es wird in sehr vielen Berichten als Geschäftshandy benannt wahrscheinlich weil es eine Tastatur hat.

Und es geht in diesen Thread auch um Erfahrungen, lies einfach mal die Überschrift des Threads.

Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben was bitte ist daran falsch?

Sollten meine Behauptungen nicht stimmen kannst Du diese gerne widerlegen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Mensch, das ist ja richtig substantiiert. :rolleyes:

Genau wie Dein Posting auch :D

• Wieviele Leute brauchen ernsthaft Kategorien/Farben im Kalender?
    Wichtiger wäre ein Sync im iCal-Format gegen einen FTP oder WebDAV Server. Und das inkl Weckschutz in der Nacht (damit Ganztags-Termine nicht in der Nacht klingeln).

Ich hab die Einträge wie gehabt SIM-kompatibel, Name auf max 16 Zeichen und eine Nummer je Eintrag. Nerviger sind hier die dazu nötigen Schritte, statt direkt das SIM-Telefonbuch zu verwenden.

Der TS ist gut :top:
    Der Internet-Browser ist Zweckerfüllend :top:

Die Bedienung ist einfach und die Programme kann man umsortieren, wie es einem gefällt :top: Und der anpassbare Start-Bildschirm ist erstrecht :top:

Eien Zumutung die die eMail-Funktion und das fehlende VoIP :flop:

Ich behalte das Gerät. Will wer mein E90?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Der TS ist dann nicht gut wenn man den vom iPhone gewöhnt ist.

Das man die Programme in verschiedene Ordner umstellen kann ist OK und hilft mit Sicherheit das ganze übersichtlicher zu gestalten.

Für mich ist es sehr wichtig das ich Termine in unterschiedliche Farben einordnen kann, denn so sehe ich sofort was ich am Tag noch erledigen muss und wo mir noch Zeit für andere Dinge bleibt. Sicherlich nicht für jeden wichtig aber für mich ein MUSS.

Na zweckerfüllend ist der Browser sicherlich, aber das ist mir für ein Gerät für den Preis zu wenig.

Stimmt der Startbildschirm ist ein großes Plus für das N97 aber mehr fällt mir da wirklich nicht ein.

Ich bin sicherlich vom iPhone verwöhnt, aber es muss sich nunmal jedes TS Handy den Vergleich mit dem iPhone hingeben und hierbei schneidet das N97 nicht besonders gut ab.

Natürlich hat es rein von der technischen Seite die klaren Vorteile gegenüber dem iPhone, darüber muss man nicht streiten. Allerdings fehlt dem N97 die geniale schnelle und einfache Bedienung und das sehr gute Zusammenspiel der einzelnen Komponenten des iPhones.

Das VOIP nicht geht ist für mich (bin viel im Ausland) ein weiterer Grund der gegen ein N97 spricht!

Und für alle die anderer Meinung sind als ich (und das sind hier sicherlich viele) sei gesagt das ich mir das N97 geholt habe in der Absicht mein iPhone abzulösen. Aber nach wenigen Stunden habe ich gemerkt das es das iPhone wegen der genannten Gründe nicht ablösen kann. Für mich persönlich ist das N97 eben kein Ersatz, dass ist meine Meinung und die sollte man mir auch zugestehen.

• Du wirst vielleicht nu so angegangen weil dein Post ein wenig unsachlich erscheint und als ob du dich mit dem Phone nicht ausgiebiger auseinandergesetzt hast.

So nach dem Motto kurz ausgepackt, durchgeguckt, bah mag ich nicht, weg damit :p

Hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber mal ehrlich alle deinen negativen Punkte kann auch nich tnicht nachvollziehen :)

Klar wenn du den TS vom Iphone gewöhnt bist ist der vom N97 schon anders, aber das wußte man ja vorher das hier eine andere Technik dahinter steckt,
    Ich finde er reagiert, z.B. im Vergleich zum 5800 sehr gut.
    Der Vergleich zum Iphone TS ist ja wieder ne andere Geschichte.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich habe hier nen problem mit meine akkulaufzeit!!

gestern abend 3 stunden!!! geladen.. ein wenig im Inet gesurft 20min... 2 Fotos gemacht... um 23 Uhr ca. Heute früh um 8 Bimmelt mich das Handy an.. AKKU leer?????? was???? Jetzt lädt es wieder seit 3 stunden?!?!?! Und es ist noch Nihct voll.... Habe jetzt sogar das Schenlladegerät von meinem N95 dran!!! wasn hier kaputt???

wie lange brauchen eure ?????

it is what it is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!