N97 Bugs, Erfahrungen, Fehlerbehebung etc.

  • so, ich habe jetzt folgendes Problem mit meinem N97:


    Ich kann es nicht aufladen! Weder mit dem Adapter an einem "alten" Ladegerät, noch per USB-Kabel. Das originale Ladegerät habe ich nicht hier dabei! Gestern hat er noch über geladen. Jetzt ist gleich mein Akku alle und die neue FW ist für mich nicht verfügbar. Wie soll ich denn mit leerem Akku, der sich nicht aufladen lässt bitte ein FW-Upgrade machen?


    Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich um den USB-Bug handelt, denn jedes mal, wenn ich es anstecke sagt er "Akku wird geladen" und sofort danach dann "Ladegeräte ausstecken um Strom zu sparen".


    Was nun?

    mFg


    medri

  • Bei mir blinkt oben immer das Zeichen für eine neue Nachricht.. Ich habe aber alle gelesen aber das blinkende Kufert blinkt weiter..


    Ist das bei euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von mansta
    NSU = Nokia Software Updater, kann man auch direkt übers Handy machen....


    ich nutze Fring läuft 1a! enthält MSN, ICQ.......uvm.





    Zitat

    Original geschrieben von Palme
    ja ich. Ich habe das JIMM! installiert. ist zwar beim Start nicht gerade dem großen Bildschirm angepasst, aber nachher arbeitet es wunderbar im Fullscreen. TipTop.



    Hey gibts solche Programme auch in Deutsch? Englisch ist nicht so meins.. :( Gibt es eigentlich das ICQ-Mobile direkt von ICQ? Wenn ja könntet Ihr mir einen Link schicken welches das richtige fürs N97 ist?


    @ALL
    Spielt einer von euch evtl.Poker aufm N97? Wenn ja welches Spiel könnt ihr besonders empfehlen?
    Danke und Gruß

  • Hab heute mit dem N97 längere Zeit rumspielen können. Das Gerät, dass ich in den Händen halten konnte war super verarbeitet. Soweit alles in Ordnung. Doch dann wurde die Simkarte eingelegt und ich habe es eingeschaltet und ich sehr enttäuscht. Vor allem der größte (vermeintliche) Pluspunkt des Gerätes die physische QWERTZ-Tastatur enttäuscht mich doch sehr. Die Druckpunkte sind zwar sehr leicht gewählt, jedoch nicht leicht genug um weiter entfernte Tasten ohne Probleme drücken zu können, d.h. wenn ich den Daumen weit strecken muss um zu schreiben funktioniert das bei mir nicht! Da schreibe ich mit meinem 3g s doppelt so schnell mit autokorrektur (ich übertreibe nicht). Und von der UI will ich gar nicht erst anfangen. Da hat sich nichts verändert. Schade schade. Ich werde mal auf das neue Symbian OS warten und dann nochmal bei Nokia schauen.


    gruß Quix

  • Mit 4500 Mp3`s ist mein N97 überlastet und stürzt mehrmals ab... schön, dass man die 32 GB nicht richtig nutzen kann...

  • hatte heute probiert mein n97 zu updaten. Doch bekam ich die Meldung, dass es auf den neusten Stand ist. Wo und wie kann man denn zu. Zeit schon updaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von abc90
    was geht mir beim update eigentlich verloren?
    bilder ,musik ,programme?


    das wär ja total lästig wenn ich das alles auf dem pc sichern müsste,
    hat schon beim rüberziehen auf das gerät paar stunden gedauert (12gb)


    Wie hast du die rüber gezogen?
    Egal ob als Massenspeicher oder über die PC Suite, bei mir bricht er bei der ersten MP3 ab.
    Müssen die ein bestimmtes Format (Dateinamenlänge) haben oder dürfen die nicht in Unterordnern sein?


    Das ist nicht mein erstes Nokia und bislang konnte ich immer schön alles per USB rüberziehen.


    Bei mir zeigt er keinen Inhalt bei den 29 GB an.
    Hab ich irgendeinen Schutz aktiviert?


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann oder mich auf :gpaul: hinweisen könnte.


    Thx

  • so, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde, aber ich finde, das gehört zum Thema "Erfahrungen".


    Habe heute mein schwarzes N97 von AMazon bekommen.


    Ich hab die Schachtel geöffnet, und mir ist gleich mal aufgefallen, dass die Plastiktüte des Akkus und der Fernbedienung fürs Headset nicht verschweisst, bzw mit nem Klebeband versiegelt waren.


    Nachdem ich dann unsicher war, bin ich bei nem Handyshop, von dem ich wusste, dass die dsa N97 auch haben, rangefahren und hab den Chef mnal gefragt. Als ich ihm gesagt habe, dass das ein bestelltes Gerät ist, hat er e gleich mal die Augen verdreht und hat dann behauptet, dass der Akku original mit nem Hologramm versiegelt sein muss, er wollte mir gleich einreden, dass ich gebrauchte Ware gekauft habe. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da Amazon die Geräte erst gestern reinbekommen hat, wer sollte das dann schon vor mir gehabt haben...


    Wie ist das bei Euch? War der Akku eingeschweist oder lose in der Plastiktüte?


    Ausserdem kommt mir der Schieber zum Display sperren und entsperren etwas wackelig vor. Normal?


    Achja und dann hat er noch gemeint, dass ich vorsichtig mit dem Firmware Update sein, was nun verfügbar ist, weil bei seinen verkauften N97 anscheinend 90% dabei gecrasht sind.... naja....


    wenn ich +#0000# eingebe, zeigt er mir die Softwareversion 10.0.012 an, soweit, so gut. datum der version 15.5.2009
    Aber darunter steht dann Sonderversion 10.0.012.238.01.
    Datum der Sonderversion 29.5.2009
    Sprachpaket 03


    produktcode ist 0586701
    und made in Finland (falls das nennenswert ist)


    Kanns sein, dass es ein gebrandetes Gerät ist?

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    hatte heute probiert mein n97 zu updaten. Doch bekam ich die Meldung, dass es auf den neusten Stand ist. Wo und wie kann man denn zu. Zeit schon updaten?


    Wenn man den passenden Productcode hat klappts (siehe Suche...)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hausl: Ich kann dich beruhigen ,war bei mir auch so und bei meiner Freundin ist das auch so,war damals beim 5800 auch so weiss auch nicht warum Nokia bei Akku und bei der Fernbedienung es so macht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!